"Weise Worte"

Mitglied seit
6 Mrz 2017
Beiträge
1.041
Gefällt mir
1.610
„Nun sage ich: der Mensch, und überhaupt jedes vernünftige Wesen, existiert als Zweck an sich selbst,nicht bloß als Mittel zum beliebigen Gebrauche für diesen oder jenen Willen, sondern muß in allen seinen,sowohl auf sich selbst, als auch auf andere vernünftige Wesen gerichteten Handlungen jederzeit zugleichals Zweck betrachtet werden. ... (Kant)
 
Mitglied seit
6 Mrz 2017
Beiträge
1.041
Gefällt mir
1.610
Ich habe mehr Staat als ich will,
mehr Staat als ich brauche und
mehr Staat als ich mir leisten kann.
- John Redwood

Stichwort über 2 Billionen an Schulden ausgeschrieben 2 000 000 000 000 ....
 
Mitglied seit
23 Mai 2010
Beiträge
259
Gefällt mir
121
"Die alleinerziehende Mutter ist doch nicht sozial schwach! Sie ist einkommensschwach oder „sozial benachteiligt“. Sozial schwach sind für mich Menschen, die sich ihrer gesellschaftlichen Solidarverantwortung entziehen – wie der ehemalige Rennsportweltmeister und Wiesbadener Nico Rosberg, der lebt jetzt in Monaco und zahlt keine Steuern."

Gerhard Trabert, Obdachlosenmediziner aus Mainz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24 Nov 2010
Beiträge
4.055
Gefällt mir
2.509
"Die alleinerziehende Mutter ist doch nicht sozial schwach! Sie ist einkommensschwach oder „sozial benachteiligt“. Sozial schwach sind für mich Menschen, die sich ihrer gesellschaftlichen Solidarverantwortung entziehen – wie der ehemalige Rennsportweltmeister und Wiesbadener Nico Rosberg, der lebt jetzt in Monaco und zahlt keine Steuern."

Gerhard Trabert, Obdachlosenmediziner aus Mainz.
Diese Liste ist leider sehr lang.:devilish: :evil:
 
Mitglied seit
2 Aug 2017
Beiträge
2.172
Gefällt mir
5.270
Einerseits.



Andererseits ist der Sozialneid im deutschsprachigen Raum mitlerweile auf einem echt kranken Level. Da würd ichs mir auch 3x überlegen, ob ich nicht nach Monaco auswandere.

Interessiert keinen mehr wieviel harte Arbeit man in den Aufbau eines Unternehmens oder einer Karriere steckt. Es wird nur noch der "Erfolg" geneidet. Und bei Misserfolg gespottet. Man kennt ja noch die Sprüche über Heidfeld, Frentzen & Ralle Schumi.
Und gerade Rossberg musste viel einstecken, er hätte nicht den Biss, die Härte usw. Weltmeister zu werden. Tja er hats dann doch gepackt & ich kann mir vorstellen, dass die Liste derer die ihn am Arsche lecken können, doch eine gewisse Länge hat. 😉

Monaco hat wenigstens gutes Wetter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben