Weißer Jäger, schwarzes Herz

Registriert
28 Jun 2021
Beiträge
591
Clint Eastwood auf Elefantenjagd in Uganda, heute Abend 20.15 Uhr auf ARTE:
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.964
Das ist die Geschichte von John Huston, der durch seine Escapaden beinahe den Dreh von "African Queen" in den Sand gesetzt hätte.
 

doa

Registriert
23 Aug 2001
Beiträge
3.676
Deshalb werden vermehrt Filme in Erdogistan gedreht. ....
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Ich habe mir den Film noch einmal angeschaut, war aber nicht sehr begeistert was die Jagdszenen angehen.

Die Drehung hat zum Teil in Sambia und Simbabwe stattgefunden was eher zu der Landschaft passt als der von Uganda.

Die Ausrüstung entspricht dagegen relativ gut der der Gastjäger im Afrika der Fünfziger, aber nicht der Ablauf der Jagd die schon damals nach den gleichen Prinzipien erfolgte als heutzutage. Ohne einen richtigen PH, der auch gut für den Backup bewaffnet war, ist nichts gelaufen.

Das man keinen Elefanten, oder nur unter ganz besonderen Bedingungen, neben einer Herde erlegt ist richtig. Die Gefahr eines Angriffes ist effektiv sehr hoch. Das ein Kunde im letzten Moment nicht abdrückt soll es auch geben, aber die Szene wo der einheimische Guide den angreifenden Elefanten abwehren will ist nicht realistisch. Man kann abwehren, aber nicht auf dieser Weise die eher einem Selbstmord gleicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25569

Guest
Ich fand

die zahlreichen Rotwild- und Bocktrophäen an den Wänden der Lodge interessant, wusste gar nicht, dass es die da gibt ...

Mbogo
Na klar gab es die dort damals… aufgrund des rigorosen, erfolgreichen ökologischen Waldumbaus der Grün-Schwarzen aber heute leider nicht mehr.😬
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.745
produktion 1990. da gab es keine Videos hunting safari oder so. Für
Ausstatter, location scouts etc.ein sehr schwieriges Terrain.
Die writers und directors waren selten vom Fach.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
774
Besucher gesamt
911
Oben