Weisswedelhirschjagd in den Gebirgstaelern von BC

Registriert
27 Aug 2004
Beiträge
3.715
Wieder zu Hause von der letzten Weisswedelhirschjagd war es Zeit die Gefriehrtruhe mit Fleisch zu fuellen.


Hoeher im Gebirge ......ein bissl Schnee.

Auf der anderen Seite des Berges.



Weisswedelgebiet.

Wolfspuren

Kein Wunder das die Elchpopulation probleme hat.

Weisswedelhirsch Ruf.

Doublette mit der 9,3x62.
Auf dem Weg nach Hause.


Erlegt am naechsten Tag.


Hoffe euch gefallen die Bilder. :wink:
 
A

anonym

Guest
Nein fahr jetzt zur Arbeit :wink: Wegen der vielen Staus muss man früh los. Du weisst wahrscheinlich garnicht mehr wie ein Stau aussieht oder :lol:
 
Registriert
27 Aug 2004
Beiträge
3.715
dennisR schrieb:
Nein fahr jetzt zur Arbeit :wink: Wegen der vielen Staus muss man früh los. Du weisst wahrscheinlich garnicht mehr wie ein Stau aussieht oder :lol:
:lol: Wo ich zu Hause bin sind zwei Autos an einer Kreuzung ein Stau.
Viel Glueck mit deinem Arbeitstag.
 
Registriert
22 Sep 2005
Beiträge
2.222
Hi Greg,

tolle Bilder wie immer.

Ich meine zu sehen das du keine offene Visierung auf deinen Büchsen hast. Was machst du wenn das Glas ausfällt. Ich meine als Backup? Denn wehrhaftes Wild und Bären habt ihr ja mehr als wir :)
 
Registriert
27 Aug 2004
Beiträge
3.715
Warzenschwein schrieb:
:eek: :eek: :eek:
Sind das alles Wolfsfährten auf dem Weg ?

Tolle Bilder ! Danke fürs einstellen.
Ja.

@David 7x64
Bis jetzt habe ich noch keine offene Visierung gebraucht und meine Nachsuchen/Begleitwaffe hat aber eh eine.
Es heisst das man ein gutes Glass kaufen sollte. :wink:
 
Registriert
28 Nov 2005
Beiträge
6.737
greg zeilinger schrieb:
Bis jetzt habe ich noch keine offene Visierung gebraucht...

Welcher Grizzly ist auch so dumm und lässt sich mit Dir auf nen Nahkampf ein? Da bekäme ja Chuck Norris weiche Knie wenn er Dir gegenüber steht... :lol:

Ich behaupte: Greg Zeilinger hat nur eine Büchse zur Bärenjagd, weil er nicht nah genug rankommt um den Bären zu greifen und nicht weil ihm der Bär zu nahe kommen könnte. Deshalb hat er auch keine offene Visierung... :wink:
 
Registriert
27 Aug 2004
Beiträge
3.715
saujager1977 schrieb:
greg zeilinger schrieb:
Bis jetzt habe ich noch keine offene Visierung gebraucht...

Welcher Grizzly ist auch so dumm und lässt sich mit Dir auf nen Nahkampf ein? Da bekäme ja Chuck Norris weiche Knie wenn er Dir gegenüber steht... :lol:

Ich behaupte: Greg Zeilinger hat nur eine Büchse zur Bärenjagd, weil er nicht nah genug rankommt um den Bären zu greifen und nicht weil ihm der Bär zu nahe kommen könnte. Deshalb hat er auch keine offene Visierung... :wink:
Schoen waers wenns stimmt.
Die Baeren denen ich auf nahe Entfernung gegenueber stand,haben mich angesehen wie wenn ich eine Linzer Torte waere. :?
 
Registriert
23 Jul 2005
Beiträge
395
Hey Greg, mal ne Frage: Im Froum wird ja immer wieder erwähnt, wie wichtig es ist, auf gefährliches Wild einen Verschluss mit langem Auszieher (wie Mauser 98) zu führen.

Ist das alles nur Theorie? Wie ich lese, ist deine Bärenbüchse eine Steyr. Die hat ja keinen langen Auszieher und kein "controled feed". Ist das am Ende alles gar nicht so wichtig?
 
A

anonym

Guest
greg zeilinger schrieb:
dennisR schrieb:
Nein fahr jetzt zur Arbeit :wink: Wegen der vielen Staus muss man früh los. Du weisst wahrscheinlich garnicht mehr wie ein Stau aussieht oder :lol:
:lol: Wo ich zu Hause bin sind zwei Autos an einer Kreuzung ein Stau.
Viel Glueck mit deinem Arbeitstag.
Sollen wir tauschen :wink:
 
Registriert
27 Aug 2004
Beiträge
3.715
gäms-jäger schrieb:
Hey Greg, mal ne Frage: Im Froum wird ja immer wieder erwähnt, wie wichtig es ist, auf gefährliches Wild einen Verschluss mit langem Auszieher (wie Mauser 98) zu führen.

Ist das alles nur Theorie? Wie ich lese, ist deine Bärenbüchse eine Steyr. Die hat ja keinen langen Auszieher und kein "controled feed". Ist das am Ende alles gar nicht so wichtig?
Es kommt auf die Verwendung drauf an.
Meine steyr nehme ich fuer die Baerenjagd,wo der baer normallerweise nicht weiss das ich ihm nach dem Leben trachte und die Schuesse sind meistens 80m und mehr.steyr ,remington sind da in Ordnung.
Suche ich aber einen Baeren nach oder ich kann damit rechnen das sie auf kuerzester Distanz beschossen werden,dann ist eine Ruger,Mauser oder Winchestersystem sicher vorteilhafter als herkoemmliche Systeme.
Ich habe aber noch nie gesehen das mein steyr oder die meiner jagdfreunde Probleme mit der Zufuhr hatten.
Als Guidegun ist mir Controlled round feed wahrscheinlich lieber,aber ich wuerde und habe auch meinen steyr als Begleitwaffe hergenommen......und es funktioniert ziemlich gut.
Waffenpflege und das durchrepetieren der einzelnen Patronen for jeder Wildnisjagd sollte eh Pflicht sein.
Fuer Berufsjaeger die ihre waffe fast nur fuer die Selbstverteidigung hernehmen hat diese Thematik sicher ihren Platz.
Bis jetzt hat mir noch niemand bewiesen das normalle systeme auf gefaehrliches Wild nichts taugen.Afrika hat vielleicht andere masstaebe,aber hier im Norden moechte ich sagen das ,und das ist meine Meinung,irrelevant ist,so lange das system gut funktioniert.
Es ist auch viel theory oder Waffenhype.In der Praxis sieht es meistens anders aus.

@DennisR
Ich glaube nicht das ich tauschen moechte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
743
Besucher gesamt
847
Oben