weite Jagdschuhe gesucht

Registriert
21 Jan 2016
Beiträge
785
Welches Meindlmodell meinst Du? Oder generell? Den letzten Meindl-Schuh hatte ich vor 15 Jahren...da waren die Füsse aber auch noch nicht so platt..der war relativ schmal.
 
Registriert
19 Mrz 2012
Beiträge
563
Ich in sehr zufrieden mit Härkila Schuhen auch wenn viele hier die nicht mögen kann ich nur empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.912
Hat jemand vielleicht einen Tip für weite, halbhohe Jagdschuhe / -stiefel aus Leder. ??

Viele Grüße vom barfusslaufenden Jungdachs
Wenn Dir Membran nicht wichtig ist (Du schreibst ja "nur" Leder) dann wäre ein Waldviertler vielleicht eine Überlegung wert.
Die gibt es in verschiedenen Weiten. ;)
https://gea-waldviertler.at/shop/jaga-flex.html?shoe_color=510

Ich hab mehr von denen, ich mag u. a. dass sie Schuhe ohne Absatz machen. Würde der Mensch einen brauchen wär ihm längst einer gewachsen. :sneaky:
Den "Wilderer" hab ich selber, das ist die Winterfutter-Version vom verlinkten "Jaga".
Den "Tramper" hab ich auch, ist etwas niedriger:
https://gea-waldviertler.at/shop/tramper-flex.html?shoe_color=507
Da schreibt einer was drüber, man siehts an den Bildern dass er sie wirklich viel getragen hat:
https://www.herr-m.at/2017/04/14/waldviertler-schuh-tramper-ein-loblied/

Vom Leder her sind die alle nicht so dass man daraus einen steigeisentauglichen Schuh machen könnte, aber das braucht auch nicht wirklich jeder.
Prima Fußklima, da eben ohne Membran.
Ob das für Deine jagdliche Welt alles so OK ist musst Du selber entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 10195

Guest
Ich brauche ebenfalls einen breiten Leisten.
Komme mit dem Meindl Tramin gut zurecht!
 
Registriert
17 Jul 2014
Beiträge
75
es sind Hanwag`s in Wide geworden - sie passen auf jeden Fall viiiiiel besser, als andere Modelle vorher
Mal sehen wie lange sie halten

Danke für eure Anregungen
 
Registriert
20 Nov 2017
Beiträge
1.849
Wenn Schuhe nicht gut passen und man das Ziel hat bis ins hohe Alter zu laufen, dann sollte man auch mal drüber nachdenken zu einem wirklich guten Orthopäden zu gehen oder direkt zu einem wirklich guten, erfahrenen orthopädischen Schuhmacher und sich Einlagen machen zu lassen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
23
Zurzeit aktive Gäste
452
Besucher gesamt
475
Oben