Weiteres bleifreies, slovenisches Jagdgeschoss - OK

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Trifft es zu das Messinggeschosse "Splitterbomben" sind?

Kommt drauf an, was du als Splitterbombe bezeichnest ;)

Sie sind aber WEIT entfernt von den Zinnzerlegern Evo Green usw, auch von klassischen einfachen Teilmanteln.

Ich sehe den Vorteil im Cal. 323, dort gibt es keine wirklich günstigen bleifreien im Handel, da wären sie eine gute Alternative, die auch noch aus Europa kommt.

Bei der 6,5... da muss wohl noch ein Vorrat LeHigh her ;) Die 95gr sollen zukünftig auch mehr genutzt werden und vllt auch die 122gr für "Spezialaufgaben" ;)

WMH
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.013
Also im Prinzip LOS HT mit Radialnut ala Möller. Die LOS machen aber auch ohne Nut mit offener Hohlspitze das gleiche. Ich bin ja auch an neuen Geschoss(alternativen) interessiert , aber sehe im Moment erst mal keinen wirklichen Vorteil.
Von den HDB Konstruktionen bin ich sehr überzeugt. Fox und Los auch. Die v. g. bieten die 30er auch bis Gewichte von 180 grain an. Nur 123 gr wäre mir für alles nicht ausreichend. Bin aber auch Neuem gegenüber durchaus nicht abgewandt.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Die Preise sehen wie folgt aus (habe heute eine Email erhalten).

https://lovskakrogla-ok.si/index.php/si/ok-krogla/kalibri

cal 5,6.......0,50 eur

cal 243 bis cal 30 ......0,60 eur

cal 30........0,60 eur

cal 8..........0,65 eur

cal 375......0,70 eur (nicht auf Lager)

alles cal. sind auf Lager außer cal.375
cal. 375 pro Bestellung

Anmerkung: Ich hatte nach .375 / 9,5 gefragt.
Ich denke er meint .366 / 9,3 in der Antwort.

Der Inhaber schreibt Deutsch.


Das ist ja schön, hatte mal vor 2 Jahren drauf hingewiesen:
https://forum.wildundhund.de/thread...utlich-ueberladen.112142/page-11#post-3564186
Leider hat sich der auf 2 Mails nicht gemeldet - hätte ich wohl in deutsch statt englisch schreiben sollen. ;)

Was ist eigentlich aus den Sonic Ballistic Semi Hunt geworden, sollte die nicht 40 Cent kosten?
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Mh, als ich schauen wollte, war die HP mal weg... vllt daher auch keine Antwort auf deine Mails?

WMH
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Remington Factory Lager
Tut der SL aber keinen Abbruch. Schiesst ziemlich alle leichten perfekt.
Bin zufrieden.
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.669
Man kann die Fettreste auch mit der Lötlampe rausbrennen (y)
Gruß-Spitz
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
693
Besucher gesamt
803
Oben