Weitschuss / Long Range

Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
Wie häufig willst du denn Einschusslöcher auf >400m bei top Licht erkennen können?

Realistisch gesehen wird mans an zwei Händen abzählen können pro Jahr. :shoot:

@Bischof

ja, je länger man sucht und überlegt desto schlimmer wird’s, man will halt irgendwie die Eier-legende.... :roll:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.661
Nö.

Edi hat geschrieben, daß er es mit dem einen Glas sehen konnte und mit dem anderen nicht.
Da muss man natürlich kommentieren, daß das Kahles natürlich auch Top ist, denn edi scheint ja keine Ahnung zu haben, obwohl er eins besitzt.

shagman sei empfohlen mal durch die zur Auswahl stehenden selbst durchzuschauen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20129

Guest
Nö.

Edi hat geschrieben, daß er es mit dem einen Glas sehen konnte und mit dem anderen nicht.
Da muss man natürlich kommentieren, daß das Kahles natürlich auch Top ist, denn edi scheint ja keine Ahnung zu haben, obwohl er eins besitzt.

shagman sei empfohlen mal durch die zur Auswahl stehenden selbst durchzuschauen.

das Kahles ist top. Das beißt die Maus keinen Faden ab.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.661
Im Vergleich zum Ultrashort hat edi einen Unterschied zum Nachteil des Kahles gesehen.

Wenn das kahles gar nichts taugen würde hätte er wohl keins.
Trotzdem scheint ein Unterschied, der es auch ihm erwähnenswert erschienen lies.

Also was willst du?
 
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
Nö.


shagman sei empfohlen mal durch die zur Auswahl stehenden selbst durchzuschauen.

Das hab ich ja schon gemacht. Aber leider nur auf der iwa. Also kein feldtest. S&B hatte ja immerhin so nen kleinen Stand aufgebaut wo man nach draußen auf Zielscheiben glotzen konnte, aber naja... Gefühlt hatte ich bei allen s&b mehr Probleme mit der eyebox als beim 624i...
 
G

Gelöschtes Mitglied 20129

Guest
Ob du das eine oder das andere kaufst ist von der Leistung völlig gleich. Das eine Liga.
 

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.219
Das Kahles K624i das ich habe ist eins der ersten. Ende letzten Jahres wurde es eingeschickt, repariert und das Absehen von Mil3 auf MSR geaendert. Da kann natuerlich irgend wo der Wurm drin sein. Wir haben natuerlich zu zweit auch probiert zwischen Parallax und Okular Einstellung eine Verbesserung zu bekommen. Fakt war wir konnten mit dem S&B bei 20 fach mehr und besser erkennen. Wir kaufen/verkaufen keine ZF's. Bin da auch nur user und habe kein Grund etwas schlecht zu machen. Bin trotzdem mit dem Kahles happy und werde es natuerlich weiter benuetzen, ist ja nur ein kleiner Unterschied.
edi
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Das ob ich die Einschüsse sehen kann oder nicht kann sich im Minutentakt ändern.
Luftfeuchtigkeit, Mirage, Temperatur, Sonneneinstrahlung, Sonnenstand, Wolken, Praktiker wissen das. Solche Vergleiche gehören im selben Moment auf das selbe Ziel im gleichen Winkel gemacht.
Alles andere ist Kaffeesudlesen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20129

Guest
Das ob ich die Einschüsse sehen kann oder nicht kann sich im Minutentakt ändern.
Luftfeuchtigkeit, Mirage, Temperatur, Sonneneinstrahlung, Sonnenstand, Wolken, Praktiker wissen das. Solche Vergleiche gehören im selben Moment auf das selbe Ziel im gleichen Winkel gemacht.
Alles andere ist Kaffeesudlesen.

Dein Appell in Ehren. Aber wir sind bei WuH und hier finden sich einige der besten Internetjäger. Da ist kein Platz für Spekulation.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.661
Unfug.
Stellst du in Frage, was edi gesehen hat?

Selber durchschauen wenn man was kaufen möchte.

und zur Theorie von @bertl, ja möglich, nur geschah das spekulieren auf die Scheibe ja praktisch gleichzeitig mit beiden Gläsern. Wenn ich das richtig verstanden habe.

Ich glaube auch kaum, daß sich hier jemand sonst ein ultrashort zulegt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20129

Guest
Unfug.
Stellst du in Frage, was edi gesehen hat?

Selber durchschauen wenn man was kaufen möchte.

und zur Theorie von @bertl, ja möglich, nur geschah das spekulieren auf die Scheibe ja praktisch gleichzeitig mit beiden Gläsern. Wenn ich das richtig verstanden habe.

Ich glaube auch kaum, daß sich hier jemand sonst ein ultrashort zulegt.

klar stelle ich das in Frage. Nicht weil er es beschrieben hat, sondern weil Du es als gegeben hin nimmst.
Der Bertl hat genau das erklärt was du nicht verstehst. Statistik ist nicht so deine Stärke?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
170
Zurzeit aktive Gäste
577
Besucher gesamt
747
Oben