Weitschuss / Long Range

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
26.011
Danke!
sind von mir mal gerade 100 Km.
Verflixt! Eine Null zu wenig.


WaiHei
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
26.011
Warten wir mal bis dort der erste Schuss auf einer 1000m-Bahn gefallen ist.
Wäre ja schön.


WaiHei
 
Registriert
20 Apr 2015
Beiträge
1.231
Hallo,
da schließe ich mich an.
Wäre ja schön wenn das was wird.....
Erinnre nur an die "1000 Meter" beim MSZU...…..
Trotz Platz reichlich UND der nötigen finanziellen Potenz dahinter ist letzlich nix daraus geworden...

Gruß
2RECON
 
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.728
1000m? MSZU... Erzähl mal... Weißt du noch mehr darüber?

Hör ich jetzt zum ersten Mal. Weißt du auch warum das nix wurde?
 
Registriert
2 Jan 2012
Beiträge
1.121
Ein kurzer Blick auf google Maps und jedem der noch nie da war ist das mit den "Trotz Platz" klar... Wo denn 2RECON?

Selbst für einen 500m Stand (mehr war AFAIK nie angedacht) müsste eine der beiden Straßen unterquert werden. Die Genehmigung dafür zu bekommen geht selbst als "Drogen Müller" nicht so einfach...
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.634
Mein Verständnis war, der 500m Stand sollte nach Norden gehen, nicht so wie jetzt nach Osten. Aber ohne Grund und Boden kann man planen, was man will ;) Zumindest war dies, die Aussage, die man mir dort zugetragen hat. Die 300m jetzt ergeben sich wirklich durch die 2 Straßen. Wer in Google misst, wird feststellen, da ist nicht wirklich mehr Luft...
 

Anhänge

  • MSZU.JPG
    MSZU.JPG
    70,5 KB · Aufrufe: 121
Registriert
20 Apr 2015
Beiträge
1.231
Hallo,
schon einige Zeit her, aber laut Aufsicht auf der 300 Meter Bahn war wohl angedacht die Lehrer Str. zu tunneln und die 1000 Meter in Richtung NNO auszurichten....

Gruß
2RECON
 
Registriert
17 Feb 2002
Beiträge
3.642
Hallo,
schon einige Zeit her, aber laut Aufsicht auf der 300 Meter Bahn war wohl angedacht die Lehrer Str. zu tunneln und die 1000 Meter in Richtung NNO auszurichten....

Gruß
2RECON
Ich glaube, der Aufsicht ist nicht ganz klar, welche Dimension der Tunnel haben muss und was das kosten wird....
 
Registriert
15 Jul 2011
Beiträge
107
Hallo zusammen,

nachdem wir nun einige Male in Dänemark auf der ColdBore / Borris Range waren sind wir aktuell dabei dort ein Long Range Event am 11/12. Mai 2019 zu planen.

Das ganze wird als Training & Wettkampf ausgelegt, wobei im Fokus weniger der Wettkampf Gedanke steht, sondern die Möglichkeit, eine andere Art des Long Range Schießens kennenzulernen als beispielsweise bei der relativ statischen Long Shot. Wir orientieren uns grob an der amerikanischen PRS oder der skandinavischen Viking Rifle Series. Bedeutet: Es werden innerhalb einer vorgegebenen Zeit verschiedene Ziele, die eine sofortige Treffererkennung zulassen (Stahl / Fallscheiben) in Entfernung von ca. 300 - 1.000 Metern aus unterschiedlichen Positionen beschossen .

Wir sind aktuell noch in der Vorbereitung, weitere Infos geben wir im Laufe des Monats bekannt. Schaut gerne auch bei Facebook vorbei (Practical Long Range Competition), für alle die kein FB haben gibt es demnächst auch eine Homepage.

Letztendlich hoffen wir, viele Schützen für diese Art des LR-Schießens zu begeistern und somit insgesamt zur Beliebtheit des Long Range Schießens beizutragen.

Viele Grüße
Patrick & Jan

 
Oben