Weitschuss / Long Range

Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.072
Vorne weg möchte ich dazu sagen das ich keine Doktorarbeit daraus mache und das just for fun ist.
Bin noch kein Wiederlader und berechne auch nicht groß.
Ich bin eigentlich Anfänger und momentan liegt mein Focus auf meiner Jagdprüfung die ich in 1 Monat habe 🙈🙉
Ich nehme div. Geschosse und mache alle Entfernungen mit einen Spotter mit allen Munis durch.
Notiere alles ein wenig und versuche dann mit den Daten abwechselnd mehrere Schuss auf die verschiedenen Distanzen.
Wenn ich mal einen Rechner verwende dann StrelokPro.
Aber wie gesagt das ist just for fun!
Ich möchte nur ein wenig Gefühl für die Büchse bekommen und da denke ich ist es am besten einfach einige Kugeln raus zu lassen.

Setup:
Tikka T3 CTR 51cm Lauf
MDT LSS II XL Schaft
Picantinny Schiene MDT 20 moa
Blockmontage von Spuhr
Zielfernrohr US Optics B 17
3,5-17x50 Absehen GenII XR
( zu vor Kahles K312 3-12x50)

werde mir aber in Zukunft mal die Sache mit den Ersttreffern und der Berechnung mal zu Gemüte führen 😉 falls ich Zeit habe.
Gruß G.
MOIN, vielen Dank für die Antwort! Das Kahles habe ich mir schon vorher auf der HP angesehen. Wie ist denn das B17 im Vergleich dazu? Das Kahles hat keine Paralaxe Einstellung? Das B 17 schon? Bin erstaunt über den kurzen Lauf! Schalldämpfer? Brems? Waidmannsheil
 
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.727
MOIN, vielen Dank für die Antwort! Das Kahles habe ich mir schon vorher auf der HP angesehen. Wie ist denn das B17 im Vergleich dazu? Das Kahles hat keine Paralaxe Einstellung? Das B 17 schon? Bin erstaunt über den kurzen Lauf! Schalldämpfer? Brems? Waidmannsheil


Doch hat das Kahles, oberer Turm...

Da is das Paralaxerad...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jan 2019
Beiträge
105
Sorry
Bremse ja ohne geht gar nicht!!! Dann hüpft die gute wie ein Gaul ;) bzw. kann ich mit Bremse den Treffer beobachten.
Bremse GGS
Dämpfer erst mit bestandener Jagdprüfung.
Auch das Alte K312 (ohne Beleuchtung) hat eine Paralaxe Einstellung. Damals am Linken Rad.
Das B17 - ist ein feines Teil natürlich auch mit Paralaxe Einstellung.
Etwas mehr an Vergrößerung als das K312 .
Es hat tolle Klicks sperrbare Türme .....
Ist wie auch die K Serie von Kahles für mich einfach top.
Aber wie es halt so ist bei den Gläsern - jeder hat seine Vorlieben...... was für den einen Top ist für den anderen Flop.
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.072
https://youtu.be/7k6xMuQ-vvE
Servus,

schaut euch mal diese zwei Videos an...…...
Irgend etwas sagt mir das eins davon Fake ist...….
Meinungen ?

https://www.youtube.com/watch?v=HKoV-wgfQMI





https://www.youtube.com/watch?v=Li4DV7lZkVg


Gruß
2RECON
Hi, ich schaue den V Projekte Tom gerne und halte ihn für kompetent! Er wird das öfters probiert haben das könnte sein.
Aber was ist mit Keno von Waldfei? Die Ziele sind ja auch sehr gross, aber kann das BDX das wirklich? Leider findet man sonst keinen der das im Gebrauch hat. Bis 800m mit so einem Ding?

https://youtu.be/7k6xMuQ-vvE
 
Registriert
17 Feb 2019
Beiträge
109
SSG3000 mit Kahles K624i

49919198486_b15403037e_b.jpg


49919198401_91e8fea0e8_b.jpg


jeweils 5Schuss 100m (weißer Punkt - 20mm)

49919521717_a6852c2bfb_b.jpg


49221137013_cbd2091ea6_b.jpg
 
Registriert
20 Mrz 2017
Beiträge
167
Es gibt keinen Grund, an 2000m Schießen zu zweifeln. Die Kugel wird sicher dorthin fliegen.
Selbst mit einem Jagdgewehr kommen Sie näher. Wenn das Ziel groß genug ist und Sie genug Kugeln abschießen können


Diese Folgen zeigen das Training für das Jahr 2020. Tips & tricks. Es ist vielleicht von Interesse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Feb 2019
Beiträge
109
Genau so eine Waffe war vor ca 5 Jahren auf egun. Kaliber war 6,5x55 könnte mir heute noch in den Arsch beißen, dass ich nicht drauf geboren habe.

Die Dinger schießen richtig gut! Hatte bei meiner zwar Probleme mit dem Schaft, so dass ich den 3 Mal zu Voere eingesendet habe bis die die Picantiny Schiene fürs Zweibein endlich so angebracht haben wie ich es mir für einen Büchsenmacher vorstelle, aber ansonnsten kann ich nix schlechtes über die LBW sagen. Schlussgang gut, Abzug super, Präzision hervorragend.......biete das nächste mal drauf! Es zahlt sich aus ;D

5 Schuss auf 100m mit 250gn Lapua Scenar

44427049610_486117edc6_c.jpg
 
Oben