Weitschuss / Long Range

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.659
Das was du unter LR verstehst ist wohl nicht die Intention von Reservistenschiessen.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
So , heute durfte ich in Baumholder mal wieder auf bis zu 460m fliegen lassen.;-) Tolles Wetter, eine lustige Truppe, zum Teil skuriele Waffen:unbelievable: und 4St. Feuer frei machten mir wirklich Spaß.:shoot:
Leider sind solche Event´s nur 4-5X im Jahr möglich:sad: aber jede Teilnahme lohnt sich:-D.
Abgesehen davon habe ich meine Jagdbüchse jetzt auf bis 200m mit absoluter Jagdtauglichkeit ohne drehen am Glas eingeschoßen:cheers:
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Nun ich weis nicht genau was du meinst. Wir schießen sitzend aufgelegt, über 100,200,300 und 400m herangetastet und dann auf 460m auf die hängende Stahlplatte (Gong)
Archivbild:
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Gibt noch mehr Stellen im Video, die nicht unbedingt saubere Schießtechnik zeigen. Die (unbeantwortete) Frage ist, ob es dort um reinen Spaß oder Ausbildung ging. Einen Trainer konnte ich nicht erkennen.
War das nicht infach nur Promo von Sauer, Swaro und RWS, wo sie ein paar Leute einfliegen ließen?!

Hatte davon auf Facebook die Tage schon Bilder gesehen.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Das nichtdrehen bezog sich auf die jagdlichen 200m:shoot:
Es wird wohl kaum eine Waffe geben die auf über 400m ohne Haltepunktkorektur auskommt:no:

Ist das Gewehr auf GEE eingeschossen, braucht es nicht viel, um die "jagdlichen 200m" zu bewältigen.
Von 200 auf 400m sieht es schon wieder ganz anders aus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
517
Besucher gesamt
632
Oben