Weitschuss / Long Range

Registriert
17 Okt 2012
Beiträge
152
Alles vorhanden...bis Passau sind es von mir ca. 370 km. Macht ja nichts...ist schließlich auch longrange
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
2.994
@DaSaujaga:
Habe Dir gestern eine PN geschrieben - hast Du die nicht bekommen?
Bei mir sind es nur 20 km bis Passau - aber wo kannst Du bei uns in der Nähe über 300m schießen? :shoot:
Mir ist da eigentlich nichts bekannt...

mfg
wernerzwo
 
A

anonym

Guest
Jung merzzy für das Interesse aber es hat sich im Bekanntenkreis jemand gefunden welcher sich das Train mit mir antuen will :trophy::shoot:
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Schloss am Abzug als Transportpflicht?
BTW: freies Land, viele Möglichkeiten - hier wären diese Entfernungen nicht machbar.
 
Registriert
27 Aug 2004
Beiträge
3.715
Schloss am Abzug als Transportpflicht?
BTW: freies Land, viele Möglichkeiten - hier wären diese Entfernungen nicht machbar.
Negative. Das Schloss am Abzug ist nicht notwendig. Bei uns ist ja das Weite Schiessen ja der letzte Schrei,nur das Problem ist ja das wenn ein 12" Gong getroffen wird ,die meisten glauben,das es genug ist um auf Wild auf die selbe Entfernung zu beschiessen.
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Negative. Das Schloss am Abzug ist nicht notwendig. Bei uns ist ja das Weite Schiessen ja der letzte Schrei,nur das Problem ist ja das wenn ein 12" Gong getroffen wird ,die meisten glauben,das es genug ist um auf Wild auf die selbe Entfernung zu beschiessen.

Festzuhalten bleibt, dass es nicht nur riesig Spaß macht, sondern einem Jäger auch erhebliche Vorteile bringt, wenn man es wirklich beherrscht - deshalb machst Du es ja auch!
Eine gute Sache wird nicht dadurch schlecht, dass sie von einigen Dilettanten nicht beherrscht wird.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Bei den Abständen auf den vielerorts die "Jagdlichen Einrichtungen" stehen,
müsste man demnach don einem gewissen Dilettantismus sprechen.

Also ich schieße auch mal "weiter", aber nicht um des Weitschießens willen.
Es mag Reviere geben wo das gehäuft vorkommt, aber Gregs Hinweis
über Weitschießen in Kanada hat in DE noch nicht Fuß gefasst
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.718
Dennoch bleibt das Thema weiter Dauerbrenner am Markt und nimmt deshalb auch in der neuen "Passion" wieder viel Raum ein. Absehbar! ;-)

im neuesten news letter von Remington wird sogar behauptet mit gold medal Büchsenpatronen (factory load)ohne weiteres auf Handladungen verzichten zu können und die gewonnene Zeit besser auf der Weitschußschießbahn zu verbringen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
442
Besucher gesamt
450
Oben