Weitschuss / Long Range

L

LRhunter87

Guest
Hallo liebe LR Interessierte!

ich bin auf der Suche nach erfahrenen LR Schützen und Jägern, die für einen Austausch hier im Forum, als auch vis à vis bereit sind um mich ein bisschen an die Hand zu nehmen.

Ich komme aus OWL und habe Wittloge direkt um die Ecke. Trifft man dort jemanden von euch?

Am Wettkampf bei Cold Bore habe ich ziemliches Interesse, halte es aber in der Kürze der Zeit bis zum Wettkampf für unrealistisch mich dafür fit zu bekommen.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Lies einfach den Beitrag von LRHunter87 und danach noch mal meinen. ;)

Dieses Event ist aber normalerweise weit im voraus ausgebucht - so wie der Schießstand auch.
IIRC haben die o.g. schon den Termin für ÜBERnächstes Jahr gebucht, weil sonst wird das nix mehr.


WaiHei
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.058
ich hab so dass Gefühl es wird zur Mode .... am Anfang war "klein unser Häuflein" ... und jetzt kauft jeder das teuerste Glas, die teuerste Waffe und geht zum LongRange Schiessen .....

Also bevor ein Kurs gemacht wird, erst mal schauen ob man auf einer 300m Bahn mal ein paar Schuss abgeben kann um zu sehen ob man überhaupt Spass daran findet, dann den Anderl nerven und dann denken wir mal über Kosten und Ausrüstung nach ... meine bescheidene Meinung.

Ich würde bei einem Kurs die Profis bevorzugen .... und dann mal schauen, die Kurse von Anderl sind gut und bauen auf einander auf ... wenn ich das LongRange angefangen will fange ich klein an, mit dem was in meinem Schrank steht und dann sprech ich auf dem Stand mit den Leuten die dort sind ... sonst wird das ne Verkaufsveranstaltung ...

LongRange Erfahrung kommt vom Training und Erfahrung sammeln und nicht durch den Besuch von Kurs um Kurs ... ab einem gewissen Wissenschatz und Erfahrung hilft dir eh nur noch die Diskussion mit Gleichgesinnten.

Die 300m Bahn ist bei mir einmal im Monat Pflicht und da fahre ich ne Stunde nach Ulm oder Unken.

Waidmannshil und Glück ab

schlichr
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.845
Hallo, wie währe es wenn ich diesen Tröt ein wenig Schwung gebe. Ich muss erhlich gestehen das ich mir jetzt nicht die 116 Seiten durchlesen möchte.
Ich würde trotzdem gern am Erfahrungsaustausch teilnehmen. Ich habe hier auch schon einen Beitrag geschrieben in dem es um die Balistic app Strelok geht. Meine Frage währe ob jemand schon einmal in Belgien auf dem Schiesstand Marche-en-Famenne war. Ich hab da mal hingemailt (auf französisch) und noch keine Antwort erhalten. www.tirctf.be
Ist denen Ihre Seite, scheint ein Club im Miltärgelände zu sein. Bahn bis 600m.
Ich komme aus dem Norden von RLP und es sind 215km von mir. Kann mir jemand einen Schiesstand empfehlen. Wetzlar sind 110km bis 300m, Koblenz sind 70km bis 200m (MEIN FAVORIT). GRUS UND wmh
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Verzweiflung macht sich breit,
nachdem ich verschiedene Fabriklabos, von billig bis hochpreisig, durch meine Sabatti STR gejagd habe, komme ich an einen Punkt der mich frustriert. Egal was ich probiere, ich schaffe keine vernünftige Streukreise unter 25mm:eek:umschlossen, und das mit allen Fabriklabos die ich getestet habe, mit einer Box (50 Patronen) von einem Bekannten geladenen (SGK 200gr) kamm ich locker kleiner 15mm.
Bin ich bei 25mm mit Fabriklabo wirklich am Ende des machbaren? Intressanterweise komme ich mit Billigmun (Cineshot) die bessten Ergebnisse:unsure:
Interesanterweise
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Wenn Dein Bekannter im selben Landesjagdverein oder Schützenverein ist wie Du, könnte er auch für Dich laden.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Wenn Dein Bekannter im selben Landesjagdverein oder Schützenverein ist wie Du, könnte er auch für Dich laden.

Wenn ich die Zeit hätte, könnte ich selbst laden:unsure:

Ich suche aber ausdrücklich Fabriklabo, da ich in Seminaren die Waffe als Referenzwaffe nutzen möchte:confused:.
Da ist es einfacher einen Preis zu finden, und es sollte möglichst vergleichbare Bedingungen zu den Teilnehmerwaffen bestehen.

Deswegen ist mir wichtig zu erfahren wie eure besten Streukreise mit Fabriklabos sind
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
552
Besucher gesamt
691
Oben