Weitschuss / Long Range

Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Frage: liegt der Stand mehr im Längs- als im Querwind?
Wurde bei der Anlage darauf Rücksicht genommen?
Wie lange gibt es diesen Stand schon.

Gruß und Waidheil
S.H.
 
Registriert
27 Aug 2004
Beiträge
3.715
Sir Henry.
Na du hast Fragen?..
Meistens blaesst der wind von der Seite.
Es wird F-class dort geschossen.
Den Stand gibts schon seit 1885.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 17007

Guest
Für mich auch knapp 6 Stunden, aber ich habe das fest auf dem Plan.
Ggf. für ein verlängertes Wochenende /Kurzurlaub und dann einen guten Bekannten der nicht weit davon lebt ebenfalls besuchen.....

Gruß
2RECON
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.067
yes 4 h von München und 1,5h von meinem Spezi entfernt der aus dem Forum verbannt wurde :cry: :sad::cry: :sad::cry: :sad::cry: :sad:
.... da lohnen sich ein paar Tage Jagd und schiessen gemischt ... die Familie in Wien zum shoppen .... Yeeeeeeeep das wird was ....

lasst uns doch was abmachen wenn einer fährt ... Juni / Juli wäre doch was ??

schlichr
 
Registriert
20 Jun 2011
Beiträge
19
Hallo Leute, da ja hier doch einige Profis mitlesen/schreiben, würde mich mal eine fundierte Meinung zu 2 Kalibern für den Weitschuss interessieren. Ich habe die ganzen 129 Seiten gelesen und hier und da tauchen mal die 8x68, 6,5x68 auf.
Zu 223, 6,5 308, 3006, 300, 338 usw. gibt es Genügend Informationen da sie ja aus Übersee kommen usw.
Geschichtlich über die deutschen Magnums gibt es auch einiges aber dann ist auch mal Schluss.

Würde mich sehr freuen wenn ich ein wenig mehr über die 2 lernen könnte außer, mit der kannst bis 300m Fleck halten, da gibts keine Mun dazu, die zerstören dir den Lauf, und was man nicht alles so hört.
 
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
@Bloodhound ich kann Dir nix konkretes zu den beiden Kalibern sagen, aber hast du dir schon einen ballistik Rechner zugelegt? Finde ich immer ganz interessant mit veränderten Parametern (Wind etc.) damit ein wenig rumzuspielen. Für die 6,5x86 gibt’s bei StrelokPro sogar zwei laborierungen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
6.5x68 fällt durch Lauferwärmung und Drallbedingt aus.
in der 8x68 ist die Versorgung mit high Bc Geschossen schlecht. Ist eine sehr teure Angelegenheit die für Lr auch Hülsenbedingt zu verwenden.
Klares No go von meiner Seite für beide.
 
Registriert
20 Jun 2011
Beiträge
19
Ich verlade beide schon länger selbst und Strelok ist mir nicht fremd.
Hülsenbedingt bzgl. Füllmenge oder Kosten der Hülsen welche ja so gut wie unzerstörbar sind?
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Mit einem 10“ Drall in der 6.5 bist du nirgends Konkurrenzfähig.
Wenn dir Strelok nicht fremd ist weist du ja wie es in der 8mm mit guten LR Geschossen bestellt ist. Auf 5-800m kannst mit allem Zeug hinknallen. Nur ist die Frage ob du mit dem Ergebnis auf Dauer eine Freude haben wirst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
485
Besucher gesamt
620
Oben