Weitschuss / Long Range

G

Gelöschtes Mitglied 17007

Guest
Es gibt keinen Grund, an 2000m Schießen zu zweifeln. Die Kugel wird sicher dorthin fliegen.
Selbst mit einem Jagdgewehr kommen Sie näher. Wenn das Ziel groß genug ist und Sie genug Kugeln abschießen können


Diese Folgen zeigen das Training für das Jahr 2020. Tips & tricks. Es ist vielleicht von Interesse.
Natürlich kann man auf 2000 Meter (und mehr ) schießen UND treffen.
Siehe hier:

Da sind PRO´s am Werke, und wenn man deren Zusammenfassung sieht zeigt sich wie so oft
das z.B. der "Rekordhalter" bei den Scharfschützen aktuell (Engländer mit 338LM auf ÜBER 2000 Meter) reinste feinste Propaganda ist..........

Gruß
2RECON
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.737
das ist bei den mil. WR ähnlich. Wenn man die mal hinterfragt, gab es zwar einen bestätigten Treffer auf die Entfernung aber es wurde regelmäßig eingegabelt, bis ein
"Glückstreffer" zum Ergebnis führte. PR mäßig dann genutzt um Überlegenheit zu suggerieren. Wird im Zeitalter bewaffneter Drohnen aber bedeutungslos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
Auf die Distanzen ist das doch mit Gewehrkalibern Kniebohrerei.

Alles was da so im Extrembereich läuft ist zu allererst mal Materialschlacht.
Wer es braucht....
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.737
SPz Puma hat ein 30mm Geschütz mit hoher Ersttrefferwahrscheinlichkeit bis 3.000m.
 
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.887
Jedenfalls hat der Mann meinen tiefsten Respekt fuer diese Leistung mit 83 Jahren ! Das auf einer range, wo eigentlich immer Wind weht.
Das laesst mich hoffen, dass ich doch noch nicht zu alt dafuer bin. :cool:

Ich bin ueberzeugt, dass gerade der Schiesssport ihn im Kopf so fit gehalten hat.

Man darf halt nie aufgeben und muss dran bleiben. Anders kommt man nicht zum Ziel.
 
G

Gelöschtes Mitglied 17007

Guest

Das neueste "Gerät" zur Fragestellung "wieviel Schuß hält mein Übergang bis er Schrott ist??"
1060 m7Sec. mit 420grs. Solid.......

PÖSE PÖSE für Lauf das ist.......

Gruß
2RECON
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.737

Das neueste "Gerät" zur Fragestellung "wieviel Schuß hält mein Übergang, bis er Schrott ist??"
1060 m/s mit 420grs. Solid.......

PÖSE PÖSE für Lauf das ist.......

Gruß
2RECON
Das ist amerikanischen Schützen ziemlich schnuppe. Lauf nachsetzen no problem.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
542
Besucher gesamt
692
Oben