Weitschuß Training 2016

Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
1dcdafd55e60afe780c2d5602269dedc.jpg


Ich habe es mal Fotografiert, 300m liegend Freihändig über KuK.

Bei mir sah das dann so

9a199843c5f18bfc947da4f4b0e67d4a.jpg


Und mit Diopter so aus. Einer war leider nicht auf der Scheibe.

cb44d2c13756823264cf4732af171cac.jpg


War aber auch kein DD!! [emoji13]

Waidmannsheil
Lucas

Der höchstwahrscheinlich nie wieder seine Mun vergisst bei so einem Event.

Weshalb das eine Bild unten doppelt ist, erschließt sich mir nicht.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1460991746072.jpg
    uploadfromtaptalk1460991746072.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:

Drl

Registriert
2 Dez 2014
Beiträge
414
Selbst bei den Quicktarget Werten gab es ja noch Abweichungen. Probeschiessen ist immer nötig:thumbup:

Gutes Training, nette Kontakte gehabt - nächstes Jahr gerne wieder.

Danke nochmal an scharssen für die Organisation.
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.889
@ sense0815

Du hattest doch einen strammen Vorrat an Munition angeschafft. Aber du hast Prioritäten gesetzt, hast an deine Kollegen gedacht, und hast dich für
die Weitschußschnecken entschieden. Sowas passiert......:biggrin: Bist halt ein fürsorglicher Kamerad......:thumbup:
 
Registriert
29 Aug 2004
Beiträge
1.189
Es war mir ein Fest :thumbup:
Du sprichst mir aus der Seele.
Mit meinen 5 Waffen zwar ein anstrengendes, aber höchst lohnenswertes Unterfangen.:thumbup:

Herzlichen Dank nochmal für die herrvorragende Organisation,
beim nächsten Mal bin ich gerne wieder mit dabei.

WH capreolus
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Rezept schwirrt in irgend einem Weitschuss fred rum, auf dem Weg Nachhause waren die aber nicht zu schnell, waren eher zu schnell alle.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Registriert
21 Apr 2014
Beiträge
1.821
Rezept schwirrt in irgend einem Weitschuss fred rum, auf dem Weg Nachhause waren die aber nicht zu schnell, waren eher zu schnell alle.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Ok ich suche mal danach :thumbup:

Doch du warst mit den verbliebenen Schnecker, viel zu schnell wieder auf dem Weg zu deiner Munition :p
 
Registriert
2 Mrz 2014
Beiträge
400
Ich hoffe das sieht kein Abmahnanwalt, aber ich hab da was ;-)

Zitat von Sense0815
Wie versprochen das Rezept für die Zimtschnecken

Für den Teig:
150 g Butter
500 ml Milch
50 g Hefe
150 g Zucker
1 TL Salz
1 TL Kardamom, gemahlen
1000 g Mehl

für die Füllung:
100 g Butter
150 g brauner Zucker
1 EL Zimt

1 Ei zum Bestreichen

Butter schmelzen, Milch hinzufügen und auf ca. 37°C wärmen. Die Hefe darin auflösen und Zucker, Salz, Kardamom und fast das ganze Mehl hineinrühren. Den Teig kneten, bis er geschmeidig ist.
Teig mit einem feuchten Handtuch abdecken und ca. 1 Stunde aufgehen lassen.
Den Teig auf einer mehligen Arbeitsfläche durchkneten und in drei Teile teilen. Jeweils eine dünne, rechteckige Fläche ausrollen und mit flüssiger Butter bestreichen. Zucker und Zimt mischen und den Teig damit bestreuen (sollte gut bedeckt sein). Zu einer Wurst rollen. in ca. 2-3 cm dicke Scheiben schneiden und auf das Backblech legen.
Die Zimtschnecken mit geschlagenem Ei bepinseln und mit ein wenig Zucker-Zimt-Mischung bestreuen.
Auf der mittleren Stufe im vorgeheizten Backofen bei 225 - 250° etwa 8 -10 Minuten backen.
Unter einem Handtuch abkühlen lassen.

Waidmannsheil
Lucas
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Ok ich suche mal danach[emoji106]
Doch du warst mit den verbliebenen Schnecker, viel zu schnell wieder auf dem Weg zu deiner Munition :p
Es gab keine verbleibenden Schnecken, die letzte hat die Standaufsicht auf der 100 m Bahn bekommen, als ich auf dem Weg zum Auto war.


Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
781
Besucher gesamt
901
Oben