Welch Fabriksmuni für 270Win

Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.463
Auf der Federal Seite erfährt man folgendes:

P270P = 130gr Nosler Partition
P270D = 130gr Sierra Game King - Nickel plated case

für 150gr ebenso

Jedenfalls sind diese Geschosse im Aufbau VÖLLIG unterschiedlich, wobei dem GK nachgesagt wird, besser zu fliegen als das NP.

die oben genannten Produktions-Codes finden sich übrigens auf den Schmalseiten der Packungen auf einer der Öffnungslaschen - rechts oberhalb der Kaliber- und Geschoßangabe.

Es wäre interessant zu erfahren, was auf den Packungen von @Ronstuff steht.

Teddy
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
1.255
Lass die Finger von dem SST in Verbindung mit einer 270...hab das Thema schon durch.
 
Registriert
30 Jan 2017
Beiträge
26
Es waren definitiv die P270P, ich hab das mehrmals kontrolliert. Die Verpackungen hab ich leider direkt am Schießstand entsorgt.
Hier sind unter anderem auch die NP in den Nickelhülsen abgebildet.
https://www.federalpremium.com/ammunition/rifle/
Kann aber auch ein Symbolfoto sein.

Kontrollschuss mach ich bei jeder neuen Packung, auch bei gleicher Losnummer. Dass die so einen gravierenden Unterschied machen hätt ich nicht erwarte, darum hab ich sie auch gekauft. Andere Losnummer bei gleichem Projektil war bis jetzt, wenn überhaupt, 2-5 Klicks zu verstellen.
 
Registriert
9 Jun 2007
Beiträge
579
So schlimm ist das SST aus der 270 nicht, bin da sehr zufrieden. Handladung mit 130er SST und gut 900 ms
 
Registriert
9 Okt 2017
Beiträge
268
...ich bin von der HORNADY `Full Boar ´ mit 130 grain Geschossgewicht als Fabrikmunition ganz angetan.
Bei Knochentreffern sehen halt Waschbären und Füchse nicht mehr so gut aus. Sind aber definitiv tot.
Sau und Reh ist OK

Habe die dann nachgebaut ........ ist aber für den Schiesstand so oder so ein teuerer Spass.
 
Registriert
30 Jan 2017
Beiträge
26
Momentaner Status...
... ich hab damals kurz darauf einen Restbestand von 5 Packungen NP von Hirtenberger erstanden und bin damit bis jetzt sehr zufrieden. Die Strecke beträgt 12Stk Rehwild, 1 Überläufer 55kg und ein Fuchs. Auschuß war immer vorhanden, das NP wirkte am besten über 100m, die 3 Stück drunter(außer der ÜL) gingen noch 10-15m. Kein großes Problem, den Hund freuts.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
661
Besucher gesamt
805
Oben