Welche .223 Munition für Blaser R8?

Registriert
5 Feb 2015
Beiträge
4
Hallo,

ich plane den Kauf eines (Standard)Wechsellaufs für meine Blaser R8 im Kaliber .223. Zielsetzung ist vorrangig die Bejagung von Fuchs und zweitrangig Rehwild.

Für Eure Munitionsempfehlungen bzw. -erfahrungen bin ich sehr dankbar! Da ich kein Wiederlader bin, geht es mir um kommerziell verfügbare Patronen. Vielen Dank!

CC
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus ccaspers,
Hallo,
..

Für Eure Munitionsempfehlungen bzw. -erfahrungen bin ich sehr dankbar! Da ich kein Wiederlader bin, geht es mir um kommerziell verfügbare Patronen. Vielen Dank!

CC
weisst Du denn genau, welchen Drall der Lauf haben wird ?
 
Registriert
19 Apr 2012
Beiträge
1.673
Bleifrei oder nicht. Waere in der heutigen Zeit auch noch wichtig.

Fuchs, sierra bt GameKing, v-max, Nosler bt

Rehwild, Nosler pt, norma oryx.

Für zum einschiessen z.B. Zur Ermittlung der absoluten praezision des Laufes, verwende ich immer 20 Schuss pro los von verschiedenen Herstellern mit hpbt Match Munition. Nach 4-5 Schachteln ist der Lauf und der schütze ready für das fine tuning mit der jagdmunition.

Würde mir evtl überlegen nicht nur ein Magazineinsatz für die r8, Verschlusskopf und lauf zu kaufen, sondern evtl eine neue atzel abzugseinheit.
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Bleifrei oder nicht. Waere in der heutigen Zeit auch noch wichtig.

Fuchs, sierra bt GameKing, v-max, Nosler bt

Rehwild, Nosler pt, norma oryx.

Für zum einschiessen z.B. Zur Ermittlung der absoluten praezision des Laufes, verwende ich immer 20 Schuss pro los von verschiedenen Herstellern mit hpbt Match Munition. Nach 4-5 Schachteln ist der Lauf und der schütze ready für das fine tuning mit der jagdmunition.

Würde mir evtl überlegen nicht nur ein Magazineinsatz für die r8, Verschlusskopf und lauf zu kaufen, sondern evtl eine neue atzel abzugseinheit.

Ich kenne den Abzug der R8 zwar nicht, aber meine Blaserwaffen brauchen keinen anderen Abzug, die sind optimal.

TH
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Kann dir nur zu Sako raten, ich glaube es ist das Gamehead welches dort verladen wird


Gesendet von iPhone 6 via Tapatalk
 
Registriert
5 Feb 2015
Beiträge
4
Hallo,

vielen Dank Euer Feedback!

- die Dralllänge finde ich heraus
- Atzl Abzug habe ich bei der Bestellung der Waffe ausprobiert, sehr gut, aber der normale lag mir besser
- Blei und Bleifrei sind für mich interessant
- Fuchs primär, Rehwild wenn es sich ergibt, nutze dafür aber eher den normalen Lauf, sprich 30.06. Schieße damit seit zwei Jahren das Barnes TTSX. Im Jahr 20-30 Stück Schalenwild (Rotwild, Rehwild un Schwarzwild), keine Fluchtstrecke > 10m und minimale Hämatome. Also sehr gut für mich... Bleifrei soll bei .223 aber nicht so gut funktionieren...?

Danke!!
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Bleifrei sollte gerade beim Füxlein gar keine bis wenig Zerstörung anrichten
-Aero
-TTSX
-HDB

Wenn du die Bälge nicht nutzen willst ist V-Max die erste Wahl (kann teils keinen Ausschuss liefern, wenn es aber so ist [emoji85])


Gesendet von iPhone 6 via Tapatalk
 
Registriert
5 Feb 2015
Beiträge
4
Die Drallänge beträgt laut Blaser 10".

Gibt es Erfahrungen mit Vmax oder Oryx oder.... in diesem Kontext? Wie gesagt Fabrikmunition und Fuchs Prio1, der Balg soll genutzt werden, Danke!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
773
Besucher gesamt
917
Oben