Welche .300 Win Mag für Brunfthirsche?

Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.022
Ich kann aus eigener Erfahrung mit einem Pneumothorax nach Unfall berichten, dass das so (für mich gottseidank) nicht allgemein stimmt. Beim Pneumothorax kann sich der Lungenflügel nicht mehr richtig entfalten. Entweder, weil sich im im Brustkorb neben der Verletzung eine "Blase" bildet, oder weil ein Loch da ist durch das die Luft zu schnell entweicht. Dabei können aber Teile der Lunge durchaus noch funktionieren. Das hängt eben von der Art und der Größe der Verletzung ab. Wenn daneben noch Blut ins Lungengewebe eindringt nennt sich das übrigens Haematothorax, auch das kann man überleben😉. Die Lunge ist halt kein Luftballon...
ach du auch? bei mir war der rechte Lungenflügel "etwas ramponiert" 6 Rippen hatten das Bedürfnis ihn den Lungenflügel einzudringen. Naja, überlebt hab ich es, ohne Spätfolgen, auch. Lustig ist aber etwas Anderes.
 
Registriert
28 Mai 2011
Beiträge
1.677
Gut, dass wieder alles verheilt ist.(y)
Mich hats bedseitig erwischt, 6 Stück mit Schwerpunkt (und Lungenperforation) links, hatte auch noch ein paar andere Schrammen nach einer Begnung mit einerer jungen Fahrerin, die laut Ermittlungen "in den Gegenverkehr geraten war". Ein paar der anderen Verletzungen waren und sind hartnäckiger, aber die Rippenbrüche machen in den ersten Wochen nach dem Unfall richtig Laune, vor allem wenn man Nachts eine halbwegs schmerzfreie Position zum schlafen sucht... 😬
 
Registriert
10 Jan 2016
Beiträge
1.368
Gut, dass wieder alles verheilt ist.(y)
Mich hats bedseitig erwischt, 6 Stück mit Schwerpunkt (und Lungenperforation) links, hatte auch noch ein paar andere Schrammen nach einer Begnung mit einerer jungen Fahrerin, die laut Ermittlungen "in den Gegenverkehr geraten war". Ein paar der anderen Verletzungen waren und sind hartnäckiger, aber die Rippenbrüche machen in den ersten Wochen nach dem Unfall richtig Laune, vor allem wenn man Nachts eine halbwegs schmerzfreie Position zum schlafen sucht... 😬
welches Geschoss wurde da verwendet, oder schreibst du etwa OT?
😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
498
Besucher gesamt
641
Oben