Welche 9mm Pistolenmunition für Fangschuss und annehmende Wutz

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21689
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 21689

Guest
Hallo zusammen,

welche Kurzwaffen Pistolenmunition in 9mm ist geeignet für den Fangschuss sowie die annehmende Wutz?
Mir ist klar das 9mm nicht unbedingt das stärkste Kaliber ist. Da ich aber eine 9mm Pistole habe würde ich gerne die bestmögliche Munition dafür verwenden :).

Habe eine Glock 19 Gen5...

Edit:
Mir geht es in erster Linie nicht um Hersteller etc. sonder um welches Geschoss, Gramm, Joule etc...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.928
SV gegen Humanoide ist was anderes als Fangschuss auf annehmende Wutz.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Hallo zusammen,

welche Kurzwaffen Pistolenmunition in 9mm ist geeignet für den Fangschuss sowie die annehmende Wutz?
Mir ist klar das 9mm nicht unbedingt das stärkste Kaliber ist. Da ich aber eine 9mm Pistole habe würde ich gerne die bestmögliche Munition dafür verwenden :).

Habe eine Glock 19 Gen5...

Edit:
Mir geht es in erster Linie nicht um Hersteller etc. sonder um welches Geschoss, Gramm, Joule etc...
Würde besser in den Dredd "Dumme Fragen-dumme Antworten" passen :p

Zusatzfrage fehlt:
Wie sollte man die KW führen? im Handschuhfach, im Rucksack oder unter dem Parka?
slow-Quick-draw ??
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.610
Ich nutze da Kal 458 und 350gr TMFK.
Zur Not Kal. 41 mit 210gr.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.928
Ich würde auch 6,5x55 aufwärts bevorzugen und vorher Üben nicht vergessen. Mittlerweile fühle ich mich mit der Langwaffe bedeutend wohler in solchen Situationen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.610
KW ist nur dort eine Möglichkeit wo das Gewehr zu lang ist und am Straßenrand und dann bitte ein richtiges Kaliber.
 
Registriert
4 Jul 2013
Beiträge
585
Auf annehmende Sau: Beten wäre hilfreicher... hier müsstest meiner Meinung nach in Zentralnervensystem kommen, und das geht am ehesten mit Vollmantel. Die aber in so einer Situation dahin platzieren?

Bei immobilen Wild als "Sterbehilfe": Bei der Sau am Schädel gerne Vollmantel, ansonsten gehen auch irgendwelche sportlichen Hohlspitzgeschosse.

Leistung zum Stoppen hat die Kurzwaffe einfach nicht, und 9mm schon gar nicht. Man kann sie Nutzen, und auch sinnvoll Nutzen, nur sollte man hier auch sehr genau die Grenzen und Möglichkeiten kennen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Hallo zusammen,

welche Kurzwaffen Pistolenmunition in 9mm ist geeignet für den Fangschuss sowie die annehmende Wutz?
Mir ist klar das 9mm nicht unbedingt das stärkste Kaliber ist. Da ich aber eine 9mm Pistole habe würde ich gerne die bestmögliche Munition dafür verwenden :).

Habe eine Glock 19 Gen5...

Edit:
Mir geht es in erster Linie nicht um Hersteller etc. sonder um welches Geschoss, Gramm, Joule etc...


Soweit überhaupt würde ich VMFK-Munition möglichst stark geladen abwechselnd mit Remington Golden Saber bonded 124gr Munition laden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
595
Besucher gesamt
726
Oben