Welche Allwetterreifen für Subaru Forester?

Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Grdsl gebe ich cast recht. Wenn unbedingt, den Yokohama geolandar ATS g015. Gibt auch einen Vergleichstest im Netz...
Viel gelobt , vom ADAC, in der Praxis (bei mir) SCHEISSE!
Ich bin auf das Forums-Lob und den ADAC Test reingefallen...

Halte nicht viel von Ganzjahresreifen.
Nokian und Vredestein haben recht gute Winterreifen, Continental die brauchbarsten Ganzjahresreifen...
(In meiner Welt, auf meinen Fahrzeugen. Auf Strasse, Wiese, Waldweg, Landstrasse und etwas Dreck)
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Werde mir wohl einen Forester zulegen. Mit Sommer- und Winterreifen zu hantieren, bei so einem Fahrzeug, passt mir nicht richtig. Was wären daher die besten Ganzjahresreifen? Sie sollten ausgezeichnet auf Schnee und etwas Eis sein. Da wo ich im Revier unterwegs bin, haben Kinder zwischenzeitlich mit ihren Schlitten alles plattgewalzt. Im Sommer muss er im Wald natürlich ebenso super sein. Eure Empfehlungen bitte...

Ich fahre NUR Winterreifen. Sommer wie Winter. Jeden Okt.November kommt ein (guter) neuer Satz drauf....der hält dann bei 25,000km im Jahr genau bis zum nächsten Okt-November.

Ich suche meine Reifen bei Reifen check 24 aus. Beschreibung und Preis passen (Ein Kumpel montiert mir das)

Man kann aber natürlich auch ne Wissenschaft daraus machen.....o_O:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
Ich lächelte verschmitzt, als ich an denen an einer 17% Steigung vorbeifuhr, an der sie nicht hoch kamen...

Hoch sollte nie das Problem sein. Runter ist das Problem, gerade bei schweren Fahrzeugen. Wo ich ohne Probleme durch 20cm hoch fahre brauchte ich am T4 Syncro runter doch die Ketten... Die Pick-Up Jungs ziehen auch Ketten auf wo der Lada Niva noch entspannt runterfährt. Denke es muss das Gewicht sein.

Habe die ein Schneeflockensymbol??

Meine General Grabber AT3 haben auch die Schneeflocke, sind auf Schnee aber trotzdem Mist. Im schwedischen Winter auf den flachen Straßen komme ich gut zurecht. In den Alpen auf den steilen Forststraßen schiebt es mich aber sonst wohin. Da gibt es doch einen Unterschied zu den richtigen Winterreifen. Also auf die Schneeflocke geb ich nix.
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
466
Meine General Grabber AT3 haben auch die Schneeflocke, sind auf Schnee aber trotzdem Mist.

Neulich auf der Drückjagd dicker tiefer Schnee, schon wieder leicht am Tauen. Die Tiguans und Toyotas mit Winterreifen kamen kaum von der Wiese runter und hatten selbst auf den Feldwegen Probleme. Ich bin mit meinen AT3 ganz wunderbar kreuz und quer gefahren.

Aber natürlich ist ein richtiger Winterreifen auf der Straße besser, keine Frage.
Kommt halt drauf an, wo man den Schwerpunkt setzen will.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.619
Neulich auf der Drückjagd dicker tiefer Schnee, schon wieder leicht am Tauen. Die Tiguans und Toyotas mit Winterreifen kamen kaum von der Wiese runter und hatten selbst auf den Feldwegen Probleme. Ich bin mit meinen AT3 ganz wunderbar kreuz und quer gefahren.

Aber natürlich ist ein richtiger Winterreifen auf der Straße besser, keine Frage.
Kommt halt drauf an, wo man den Schwerpunkt setzen will.

Das liegt am groben Profil, wenn es glatt und vereist wird hast du das Nachsehen und so sieht es halt auf geräumten Wegen meistens aus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Neulich auf der Drückjagd dicker tiefer Schnee, schon wieder leicht am Tauen. Die Tiguans und Toyotas mit Winterreifen kamen kaum von der Wiese runter und hatten selbst auf den Feldwegen Probleme. Ich bin mit meinen AT3 ganz wunderbar kreuz und quer gefahren.

Aber natürlich ist ein richtiger Winterreifen auf der Straße besser, keine Frage.
Kommt halt drauf an, wo man den Schwerpunkt setzen will.


Besser wäre wohl der geolandar siehe hier.

https://reifen.rezulteo.de/blog/rei...t-autobild-ganzjahresreifen-im-vergleich-7514
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.619
Wirklich taugen tun sie also beide auf der Straße nichts.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.783
Ein A/T Reifen kann im Winter nie so gut sein wie ein Winterreifen (auf Bitumen), selbt wenn eine Schneeflocke in die Karkasse eingebrannt ist!:sneaky: Das hängt logischer Weise mit dem Silica Anteill in der Gummimischung zusammen.
Allrad ist kein ,,Allheilmittel," auch wenn er permanent wie beim Subaru ist. Man kommt zwar den ,,Berg hoch", aber man muss auch wieder runtero_O und da beim Bremsweg, Seitenstabilität usw. auf Schnee, spielt ein guter WR seinen ,,Trumpf" aus.
MfG.
PS: wer an Reifen spart spart definitiv an der FALSCHEN STELLE !!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
692
Besucher gesamt
838
Oben