Welche Betonrohrfalle

Registriert
11 Feb 2023
Beiträge
11
Schön gemacht!

Kleine Anmerkung meinerseits:
Bei meinen Fallen hatte ich ebenfalls normalen Runstahl für den Auslöser verwendet.
Anhang anzeigen 218985

Ich habe nun alle auf Edelstahl umgebaut. Vorteil: Edelstahl bleibt immer gleich "glatt". Normalstahl rostet meist schnell und damit löst die Falle schwerer aus und hat eine kratzende Charakteristik.
Danke!
Wie geschrieben Ich habe noch im planung um das ganze noch galvanisieren zu lassen. Dann kratzt die aufloser weniger, wielleicht Reicht das. Aber du hast recht mit edelstahl!
Das gewicht von die fallschieber hat auch mit die feinabstimmung zu tun..
Fingerspitzen gefuhl, und einfach probieren!
 
Registriert
11 Feb 2023
Beiträge
11
Das habe ich bei einer Falle auch.

Habe eine Seite des Auslösers mit grobem Schleifpapier längs geschmirgelt und auf die andere Seite einen Schrumpfschlauch angebracht.

Das war dann aber wieder zu schwergängig. Habe dann feiner Geschmirgelt bis es passte.
Habe deine bilder recht gut inspectiert, wo fur dank! Deine falle ist nich so hoch wie meine, das gefallt mir. Bei deine falle geht die pin von die fallschieber neben das rohr nach unten. Damit kann die kiste etwa 60 cm hoch werden und keine 80 wie bei mir. Nachste falle werde Ich aanpassen, so wie bei deine falle.
Wie grob ist das winkeleisen? 30x30x3 oder so?
 
Registriert
23 Okt 2018
Beiträge
1.232
Habe deine bilder recht gut inspectiert, wo fur dank! Deine falle ist nich so hoch wie meine, das gefallt mir. Bei deine falle geht die pin von die fallschieber neben das rohr nach unten. Damit kann die kiste etwa 60 cm hoch werden und keine 80 wie bei mir. Nachste falle werde Ich aanpassen, so wie bei deine falle.
Wie grob ist das winkeleisen? 30x30x3 oder so?

40x40x4
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
497
Besucher gesamt
619
Oben