Welche Blatter benutzt ihr?

J

jägerbasti

Guest
habe es jetzt mit dem buttolo versucht. bis jetzt kein glück gehabt. wird aber noch. da bin ich mir sicher!!:thumbup::thumbup:
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.577
....hatte über Jahre meinen Buttolo gedrückt und mit dem Hubertus Kitzfiep gearbeitet, das funktionierte zumindestens soweit, dass dann wenn ein Bock kam ich zuvor auch geblattet hatte, es gab also eine schwache Vermutung für einen Verursachungszusammenhang.....


hatte ich auch.. die Gummihupe war aber nur geliehen..
Dann habe ich die Rehfiep verloren..

Und habe nun nen Clausen Roe call gekauft. 1. Einsatz evtl kommendes WE....

1. Eindruck, das Reed aus Kunststoff steht gefährlich offen, dass man es schnell verbiegen udn beschädigen kann, das Ganze Teil ist aus Kunststoff.. erste Versuche klangen aber OK.

Denke ich werd den in nen Ü Ei packen zum transport, oder nen Brillenetui.. damit man nix kaputtmachet.
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.577
kurzer Nachtrag..
hatte ein wenig Stress um ins Wochenende zu kommen.. Also ab zum Kollegen und ins Revier.. Ich guck in meine Tasche und.... Locker zuhause vergessen..

Bericht also dann zum nächsten mal..
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.986
Habe den Nordik Roe, hat dieses Jahr bei mir dreimal funktioniert:-D
Werde aber vielleicht doch irgendwann mal noch den vom Demmel testen.
 
Registriert
28 Mai 2011
Beiträge
1.677
Ich verwende seit diesem Jahr den Rottumtaler von Klaus Demmel. Hatte leider noch keinen Abschusserfolg aber ein nettes Erlebnis: Gestern mit einem sehr erfahrenem Jäger zum Blatten gewesen; Am zweiten Stand blattet er die erste Strophe, danach ein paar Minuten Pause. Ich frag ihn, ob ich mal die zweite Strophe blatten soll. Er nickt und ich lege los. Als ich fertig bin meint er nur trocken: "naja, Gänse kommen hier auch manchmal vorbei"
Ich guck etwas irritiert und seh wie ein Bock aus der Dickung schleicht. Zwei weitere meiner "Gänserufe" ziehen ihn bis auf 15m vor unseren Stand, wo er er bestimmt 5 Minuten lang verharrt und in unsere Richtung sichert, während der Hund unterm Stand nah am Herzinfarkt ist und gut 3 Liter Sabber auf die Decke verteilt. Da es ein sehr gut veranlagter 2Jähriger Sechser ist lassen wir ihn laufen. Nix geschossen ist schließlich auch gejagt.
 
Registriert
1 Apr 2015
Beiträge
307
Einen 5 € Schein aus meinem Portemonnaie.

Durch die Musik mit Selbigem sind in diesem Jahr schon 3 Böcke schlagartig verendet.
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.126
Seit heute hab ich den auch!! Der gute Rottumtaler. Man, ist der laut! Im Vergleich zum Hubertus-Fiep ein Megafon. Da bin ich wirklich gespannt auf die Reaktion unserer Böcke in 2 Wochen.
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.677
Ich bin mit der Gummihupe zufrieden. Da kann man auch mal in der Tasche hupen wenn es nicht so laut sein soll und auch im Anschlag.
Und wenn die Zeit passt, dann springen sie auch auf ne alte Luftpumpe.

Robert
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
742
Besucher gesamt
881
Oben