Welche bleifreien FLG 12/70; 12/76

Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Ich schiesse in meinen Waffen auf der Jagd nur noch bleifreie Geschosse.

Jetzt möchte ich auch gerne bleifreie Flintenlaufgeschosse nutzen, aber dazu findet man leider fast keine Erfahrungsberichte.
12/70 oder 76 das wäre egal, verwenden will ich es für SW und Rehwild auf max. 50 m.
Im Moment habe ich die Waffe auf Rottweil Exact 12/70 eingeschossen, damit schiesst sie super, mit dem 12/76 streut sie ein wenig mehr.
Bitte kein Diskusion wegen dem Einsatz von FLG und wenn möglich nur Munition die ich bei Frankonia oder einfach im Netz kaufen kann, da der Büchser bei uns nur Rottweil verkaufen will, muss ich die halt woanderst kaufen.

Gesendet von meinem GT-S5839i mit Tapatalk 2
 

Aki

Registriert
24 Jun 2008
Beiträge
473
Dduplecks, sind aus Stahl und fliegen bei mir sehr gut. Mal bei E Gun schauen.
 
Registriert
11 Dez 2010
Beiträge
1.042
Bleifrei machen fast alle Hersteller, richtig gut sind Sauvestre und Ddupleks, Hornady sollen auch gut sein, konnte ich aber noch nicht testen.

Gibt es eigentlich alle bei Egun, oder bei Onlinehändlern.
 
Registriert
17 Sep 2011
Beiträge
1.076
Bei mir fliegen die 12/70 Ddupleks astrein. Auf 50 m Fleck auf 70 m 2cm links. Das kann manche Büchsenpatrone nicht besser.
 
Registriert
29 Jan 2010
Beiträge
1.451
Bei mir fliegen die 12/70 Ddupleks astrein. Auf 50 m Fleck auf 70 m 2cm links. Das kann manche Büchsenpatrone nicht besser.

Hast du schon ein paar Sauen mit diesen FLG beschossen?

Wie ist die Wirkung auf stärkere Sauen? Besser als bei herkömmlichen FLG? :roll:

Ich denke, dass die Eindringtiefe deutlich geringer als bei klassischen FLG sein wird.
Das Einschussloch wird wohl relativ groß sein, jedoch häufig kein Ausschuss bei stärkeren Sauen?

Hat sonst noch jemand Erfahrung mit diesen FLG? Lohnt sich ein Umstieg auf diese neue Geschosskonstruktion?
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Habe jetzt mal die DDupleks Hexolit 32 bestellt. Werde die jetzt mal testen und wenn die in meiner Waffe gut schiesst, mal an der Kirrung auf Sauen einsetzen.
Das Video von diesem Geschoss zeigt ja eine sehr massive Wirkung.
Wenn ich damit Erfolg habe stelle ich mal Fotos ein.

Gesendet von meinem GT-S5839i mit Tapatalk 2
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
527
Besucher gesamt
676
Oben