Welche Bockbüchsflinte

Registriert
26 Apr 2019
Beiträge
62
Den Unterschied zwischen einer .308 aus Deiner Büchse und einer Mittelklasse-(Rand)patrone aus einer BBF gibt es nicht.
Dann mußte was maximal im Spatzenkaliber 5,6 kaufen.

Und genau hier liegt mein Dilemma. 😅 Ich hab echt null plan was am geschicktesten wäre. Kleines kaliber echt nur für balg bzw dann doch mal ein Reh und die sau sausen lassen oder bisschen mehr und die sau mitnehmen bzw sollte bedarf sein dann doch irgendwann nen esl dazu. Bergstutzen liegen momentan noch weit über meinem Budget. Schrot ist aber auch toll mal ne Krähe oder Eichelhäher mitnehmen zu können.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.250
Das ist auch nicht nur unpraktisch, sondern du brauchst zu der Zeit wenn der Fuchs läuft, eine Optik, weil der Schuss über die Laufschiene im Dunkeln total unsicher ist.

Ich jagte als JJ hpts. auf Fuchs - Sauen gab's noch kaum-Rehe waren abgezählt- und erbeutete dtzde der Roten mit Drilling und 3,5er Schrot.
Sitzfleisch bei Mond und Schnee statt Disco oder Besäufnisse, war die Devise...:giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.622
Und genau hier liegt mein Dilemma. 😅 Ich hab echt null plan was am geschicktesten wäre. Kleines kaliber echt nur für balg bzw dann doch mal ein Reh und die sau sausen lassen oder bisschen mehr und die sau mitnehmen bzw sollte bedarf sein dann doch irgendwann nen esl dazu. Bergstutzen liegen momentan noch weit über meinem Budget. Schrot ist aber auch toll mal ne Krähe oder Eichelhäher mitnehmen zu können.

Ja, dann ist doch klar... Du brauchst einen Drilling - und wieder geht es von vorne los. :D :D

Leg noch 160 auf deine 800 drauf und schlag zu:

https://www.egun.de/market/item.php?id=12730289
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.250
Kauf Dir ne ordentliche Kombinationswaffe in sauentauglichem Kaliber.
Bei mir kommt äh kam nix ins Haus unter 7 mm!
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.159
Ich habe am Wochenende meinen Heym Drilling verkauft.
Kal. 7x57 R- 22 Hornet ESL VVV 16/70 , mit Schwenkmontage und Zeiss 1,5-6x42 Abs. 4
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.622
Jaaaa. Rät mir aber irgendwie jeder aufgrund vom Gewicht von ab 🙄

Trinkst halt mehr Kaba.

Außerdem würde ich mir vorher die körperliche Konstitution dieser offensichtlich gebrechlichen Gesellen - unter Umständen auch hinsichtlich der generellen Befähigung zur Jagdausübung - vielleicht mal anschauen... :p

Der Waldschütz in Dural hat 3,3 kg mit nem 24er Glas. Das hat meine 202 mit Semi-Weight-Lauf ohne...
Da haben dann wohl welche im Hunger geredet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.159
Der ging in die Nachbarschaft an einen Falkner, deshalb der faire Preis.
Habe ja noch einen Meffert mit Kal. 8x57JS-.22 WM ESL von Krieghoff und 16/70 mit Schwenkmontage in 3-12x56 Glas mit Leuchtpunkt.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.250
Gewicht einer Waffe, die so gut wie immer nur zum Ansitz getragen wird, ist ja wohl zu vernachlässigen...
Wers unbedingt für wichtig erachtet, erwerbe einen Drilling mit LM-Kasten, der sogar mit großem var. Glas (Cola-Flasche ;)) noch angenehm im Gewicht bleibt.

Billig-BBFs aus Italien, Brünn o.ä. sind gewichtsmäßig auch nicht unter einem ordentlichen Drilling...;)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
252
Besucher gesamt
266
Oben