Welche Bockbüchsflinte

A

anon

Guest
Wenn jetzt der EStL noch vvv ist - zuschlagen! Mal sehen, wo der Preis noch hingeht.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.597
Gibts lauflange EstL, die nicht von Vorne verstellbar sind?
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.152
Ja, mit seitlich 4 Madenschrauben.
Wenn Pech hast sind 2 Stunden nötig zum einschießen.
 
Registriert
12 Feb 2011
Beiträge
1.280
Drillinge mit Einsteckläufen wurden erfunden, damit den Bümas die Arbeit nicht ausgeht, oder so hat mal jemand rumgelästert. Etwas wahres scheint mir aber doch an dem Spruch dran zu sein. Zumindest bei meinem eigenen Drilling mit Hornet Einstecklauf vvv. Ist ja fast auch schon so was wie ein Vierling, also 4 Läufe die mit denen man schießen kann, nur eben nicht direkt hintereinander. Muss aber jeder selber wissen ob er so ein Rohrbündel rumschleppen will.

Vor einigen Jahren habe ich das Konzept meines Drillings, kleine Kugel, große Kugel und Schrot gegen mittlere Kugel und Schrot ausgetauscht. Läuft!
Hochwertige BBF mit vernüftigen Abzügen bzw. Abzug in 6,5. Reicht für alles. Rothirsche mit 200 kg in der Brunft gibt es bei uns 100% nicht, sollte es tatsächlich mal darauf raus gehen, stände auch ein stärkers Kaliber zur Verfügung.

Meinen Drilling sehe ich heute als Doppelflinte mit Kugellauf für den Ausnahmefall. Leider sind die Jagden wo so etwas zum Einsatz kommen kann, selten geworden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
559
Besucher gesamt
709
Oben