Welche CR123 Akkus (16340) für Wärmebildvorsatzgeräte?

Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
Da die technische Entwicklung ja nicht stehen bleibt würde ich gerne eure Meinung zu den aktuell leistungsfähigsten Akkus wissen. Soll zwar für eine TA435 sein, hat aber ja mit dem Gerät ja weniger zu tun.
Welche Akkus sind also für WBG gut geeignet, vor allem die Standzeit im Dauerbetrieb wäre ein wichtiges Kriterium.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.507
Grad beim Vorsatz- gerät ist doch die Kapazität eher zweitrangig. Das Teil schalt ich nur ein, wen ich am Sitz bin, um vorab die Schärfe einzustellen, alles zu überprüfen und dann komplett wieder aus. Und dann erst wieder, wenn ich es brauche.

Da mein Ladegerät mir die geladen Kapazität anzeigt, weiß ich durch Testen, dass beispielsweise mein CL-42 etwa 180mAh pro Stunde im Dauerbetrieb benötigt. Und wenn ich es wie oben beschreiben machen, sind dann bei einem Ansitz mir mehrfachen durchschauen und einem oder 2 Schüssen vielleicht 50mAh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.342
Die Akkus in der Bauform sind leider ein Graus...

Da ich das TA immer gerne an lasse habe ich mir eine kleine Powerbank genommen die am Vorderschaft befestigt wird. Ist für insgesamt 10 Stunden Saft drin 👍
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
Grad beim Vorsatz- gerät ist doch die Kapazität eher zweitrangig. Das Teil schalt ich nur ein, wen ich am Sitz bin, um vorab die Schärfe einzustellen, alles zu überprüfen und dann komplett wieder aus. Und dann erst wieder, wenn ich es brauche.

Da mein Ladegerät mir die geladen Kapazität anzeigt, weiß ich durch Testen, dass beispielsweise mein CL-42 etwa 180mAh pro Stunde im Dauerbetrieb benötigt. Und wenn ich es wie oben beschreiben machen, sind dann bei einem Ansitz mir mehrfachen durchschauen und einem oder 2 Schüssen vielleicht 50mAh.
Danke dir und grundsätzlich stimmt das mit dem kurzen Einschalten zum Schuss ja auch. Im Fall des TA435 ist es aber so, dass das Gerät als Handgerät genutzt wird. Da der vorhandene Akku Satz langsam an Leistung verliert, soll Ersatz beschafft werden. Da ich selber mit Helion XP und Röhre jage, kenn ich mich mit Akkus nicht so gut aus.
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
Die Akkus in der Bauform sind leider ein Graus...

Da ich das TA immer gerne an lasse habe ich mir eine kleine Powerbank genommen die am Vorderschaft befestigt wird. Ist für insgesamt 10 Stunden Saft drin 👍
Ja Akkus in der Form eher suboptimal. Leider noch das erste TA435 mit dem runden Stecker. Funzt noch nicht mit USB und Powerbank.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.507
Danke dir und grundsätzlich stimmt das mit dem kurzen Einschalten zum Schuss ja auch. Im Fall des TA435 ist es aber so, dass das Gerät als Handgerät genutzt wird. Da der vorhandene Akku Satz langsam an Leistung verliert, soll Ersatz beschafft werden. Da ich selber mit Helion XP und Röhre jage, kenn ich mich mit Akkus nicht so gut aus.
OK! Weil du was von Vorsatz in der Überschrift schreibst. Grundsätzlich: Bei der Baugröße ist derzeit etwa bei ehrlichen 700 bis 720mAh die Grenze erreicht. Selber hab ich mit Fenix und bei Maximtac gute Erfahrungen gemacht. Da dann die einfachen ohne Micro- USB-Anschluss zum laden. und im Gegenzug lieber in ein vernünftiges Ladegerät mit Kapazitätsanzeige investieren.
 
Registriert
16 Feb 2021
Beiträge
343
Hi,

ich hatte hier im Forum Nitecore empfohlen bekommen. Habe diese auch im Einsatz und würde diese jederzeit wieder kaufen. Bin damit rund um zufrieden.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
532
Besucher gesamt
675
Oben