Welche Digitalwaage?

Registriert
26 Apr 2016
Beiträge
1.001
Hallo Zusammen

Die Ausrüstung ist weitestgehend zusammengestellt, jedoch fehlt noch eine anständige DIGITALWAAGE. Dieser Wunsch und Umstand ist indiskutabel, sie muss definitiv Digital sein. Ich dachte an einen maximalen Preis von 180€, da muss was anständiges bei rauskommen.

Das Angebot von Grauwolf habe ich mir durchgeschaut und bin auch schon auf Kernwaagen aufmerksam geworden. Leider kann ich nicht abschätzen wie die Leistung der "Wiederladerwaagen" in diesem Preissegment im Vergleich zu einer Kern ist.

Gerne würde ich Erfahrungen zu den Laborwaagen und offiziellen Wiederlagerwaagen einholen.
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Um die geforderten 0,1gr zu erreichen, musst bei Kern aber ordentlich in die Tasche greifen - oder hab ich ne Waage übersehen die in dein Budget passt?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.665
Die EMB 100-3 gibt's bei Amazon für 180€.

Gibt's die Kern auch mit umschaltbarer Anzeige, sonst muß man ja ständig Grain in Gramm umrechnen. Ist zwar nicht aufregend, aber nervig.
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Gibt's die Kern auch mit umschaltbarer Anzeige, sonst muß man ja ständig Grain in Gramm umrechnen. Ist zwar nicht aufregend, aber nervig.

hei,
ich selbst besitze sehr viele Ladebuecher und Tabellen, so etwa 30-35 Stueck. Nicht ein einziges ist in Gramm-Angaben aber alle in Grain. Das Problem bei mir waehre uberschaubar.

tømrer
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.665
Eben.
Die Kernwaagen zeigen aber Gramm. Karat und was weiß ich noch, nur kein Grain.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.543
Hab eine MyWeight 401 über Ebay, Auflösung ist 0,05grs. Was soll ich sagen? Sie funktioniert und gibt es so ab ca 160/170 Euro . . .

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Registriert
26 Apr 2016
Beiträge
1.001
Habe die oben erwähnte Kern auch nochmal genauer angeschaut und nichts zur Umschaltung auf Grain gesehen, das will ich mir natürlich nicht antun.

Die Hornady liegt auch im Budget, hat sogar Kontrollgewichte. Die sieht aber einfach wie ein Haufen Plastik aus, wie viele andere Waagen der Wiederlademarken. Ich finde es schwer abzuschätzen ob die Waagen wirklich was taugen. Bleibt zu hoffen, dass am Äußeren gespart wurde und innen hochwertige Teile verbaut sind.

Von der myweigh weiss ich nicht so recht was ich davon halten soll. Auf ebay kauf ich nicht so gerne und gross zur Waage lesen kann ich leider bislang auch nicht. Die Angabe auf 0,05 grain liest sich aber recht gut, wobei ich nicht abschätzen kann wie sich das in der Ladepraxis auswirkt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 17007

Guest
Hallo,

nutze seit Jahren die DILLON D-Terminator. SEHR zufrieden damit.
Keine Ahnung was die (mittlerweile) kostet....

Gruß
2RECON
 

WP

Registriert
14 Okt 2010
Beiträge
776
ich habe, oder hatte sie (fast) alle, von LEE bis PACT.....
Hängen geblieben sind:

die RCBS 1010 ( fällt raus, da nicht digital )
die Lyman Gen. 6
und meinen Liebling, die Tomopol S050
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
98
Zurzeit aktive Gäste
711
Besucher gesamt
809
Oben