Welche Drohne fürs Revier?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 8180
  • Erstellt am
Registriert
11 Jul 2010
Beiträge
795
Die 150m höher würde ich schnell durch erlaubten 120m ersetzen 😋
 
Registriert
23 Apr 2016
Beiträge
783
So, mal ein erstes Schnippsel aus dem Revier.

Auf dem Realfoto sieht man die Waldwiese am Tag

am oberen Ende des lange Wiesenstreifens sieht man unsere Kirrung

Auf dem Video ist genau diese Kirrung gut zu sehen, sie leuchtet ziemlich stark, entweder Reflektion oder weil der Boden dort schon gärt.

Links daneben den kleinen hellen Punkt beachten. Es handelt sich um einen Hasen der sich gleich in Bewegung setzt.
Die Drohne war zu dem Zeitpunkt 120 Meter hoch!!
Ich finde das sehr bemerkenswert, zumal das Bild am Controllermonitor noch um einiges besser aussieht.

Mittlerweile hab ich auch auf White/hot umgestellt und den Papageienmodus beendet. :)
Komme jeden Tag besser damit klar.

Realbild

DJI_0043.jpg


Auschnitt aus dem Video
Unbenannt-1.jpg

Video
https://youtu.be/2v7U8WtWAbI
 
Registriert
11 Jul 2010
Beiträge
795
Mach doch mal bitte ein Video von WBK auf real Bild und kombiniert
 
Registriert
23 Apr 2016
Beiträge
783
Update:
Sehr gute Funktionen entdeckt!
Man kann Flugrouten oder Missionen am PC planen (GoogleEarth) und sie dann auf dem Speicherchip der Fernbedienung speichern.
Das ist wirklich extrem praktisch.

Habe auf Anhieb einen Wurfkessel gefunden!
Denn kann ich jetzt alle paar Tage mal anfliegen und schauen ob noch jemand zu Hause ist.
Sauen aus grosser Höhe zu finden und zu identifizieren ist kein Problem.
Wild scheint generell keinerlei Notiz von der Drohne zu nehmen.


Das Teil hat ja einen sehr leistungsstarken Lautsprecher.
Haltet ihr es für möglich Kitze oder besser gesagt Kitze mit Geissen zu vergrämen anstatt die Kitze abzusammeln?
 
Registriert
11 Jul 2010
Beiträge
795
Die ersten 3 Wochen interessiert das die kitze nicht ob es laut wird und bei den Geißen müsste man öfters Lärm machen um sie zu vergrämen.
 
Registriert
23 Apr 2016
Beiträge
783
Erstmal das Orginalbild

pp01.JPG



Dann das Wärmebild mit den beiden Stücken Rehwild
DJI_0180.JPG


Bin dann mal auf 40 Meter runter und habe die Motoren aufheulen lassen.
Die haben nichtmal die Köpfe gehoben.

Die Bilder sind ausetwa 100 Meter Höhe entstanden.
 
Registriert
23 Apr 2016
Beiträge
783
Mittlerweile den 2. Wurfkessel gefunden
Dazu heute noch 2 größere Schweine mit einigen Minifrischlingen dahinter im Gebüsch.

Ich war bisher erst 9 Mal in der Luft!

Man mag sich kaum vorstellen wie Leistungsfähig militärisches Gerät ist.

Direkt für die Jagd werde ich das Ding nicht einsetzen, also keinesfalls Schwarzwild hochmachen oder sowas.
Allerdings könnte ich mir schon vorstellen vor dem Maishäckseln mal nachzusehen ob was im Feld steckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jul 2010
Beiträge
795
Aus langjähriger Erfahrung mit dem kopter .Großartig hoch machen lassen sich die Sauen auch nicht , die bewegen sich ein bisschen und fühlen sich darin ziemlich sicher
 
Registriert
23 Apr 2016
Beiträge
783
Aus langjähriger Erfahrung mit dem kopter .Großartig hoch machen lassen sich die Sauen auch nicht , die bewegen sich ein bisschen und fühlen sich darin ziemlich sicher
Das Ding hat einen höllisch lauten Lautsprecher an Bord. Ich weiß nicht wie die Schweine auf Iron Maiden, Judas Priest oder Black Sabbath reagieren würden :)
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
am deutlichsten reagiert SW auf Schussknall und darauffolgendes klagen. Ob das dann aus dem Lautsprecher von "Oben" hilft, weiß ich aber nicht.
 
Registriert
6 Okt 2017
Beiträge
629
Wenn sie in der hohen Feldfrucht (Deckung) stecken, auch nicht unbedingt. Nach meiner Erfahrung bleiben sie auch nach dem Knall drin und müssen zum Bergen erst mal mit Licht, singen und klatschen bei langsamer Annäherung rausgescheucht werden.
Oder halt noch eine erlegen.

Wenn die Drohne lang genug direkt drüber nervt, werden sie sich schon mal bewegen, ob sie aber auswechsen...?
 
Registriert
23 Apr 2016
Beiträge
783
Nur so als Info:

Man kann Schweine von einer Wiese vertreiben wenn sie dort anfangen Schaden anzurichten!
 
Registriert
1 Nov 2020
Beiträge
26
Man mag sich kaum vorstellen wie Leistungsfähig militärisches Gerät ist.

Einen schönen Herrentag,

um dich neugierig zu machen, das aktuelle militärische Gerät (Bw) liefert in der WBK nur Schwarz-Weiß Bilder zumindest in der Lw. Jedoch ist es hingegen weitaus leistungsfähiger, da die Aufnahmen aus deutlich größeren Höhen entstehen.

Ich frage mich zur Zeit ob es Sinn macht sich DJI zu kaufen und sich so als JJ bei den ganzen Pächtern anzubieten um die "Luftaufklärung" zu übernehmen, allerdings ist das doch ein Haufen Kohle die man da auf den Tisch legen muss....
 
Registriert
23 Apr 2016
Beiträge
783
So, das neue Gerät ist seit Samstag im Dauereinsatz.
Haben zu zweit damit bisher 9 Kitze vorm Kreiselmäher bewahren können.
Wir gehen immer abends ab 20 Uhr, für 2 Stunden raus.
Am Morgen wird kontrolliert ob alle Kitze abgeholt wurden und ob evtl. wieder welche in der Fläche liegen (kommt vereinzelt vor)
Das ist nicht ganz optimal, geht aber derzeit nicht anders.
Mit der Advanced kann man wirklich große Flächen in sehr kurzer Zeit bearbeiten. Wenn man nicht zum Bergen rein muss geht das Ratzfatz.
Lt. Rückmeldungen der Landwirte haben wir auch noch keins übersehen.
Die Drohne ist aus meiner Sicht ein Quantensprung und jeden Pfennig wert.

Gestern war am Ende der Akku nicht ganz leer, also bin ich in den Raps hinter mir reingeflogen.
Alles voller Schweine!!! 9 Stück, etwa 50 Meter von mir entfernt, die liessen sich absolut null stören. (21:45 Uhr)

Wenn ich Zeit hab werd ich mal ein Video hier dranhängen.
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
ich fliege aktuell noch mit der Yunnec H520, denke aber auch an die neue DJI. Das würde den Zeitaufwand bei der Kitzsuche pro HA glaube ich halbieren. Ne Rotte im Raps finde ich aber mit der H520 auch ziemlich schnell.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
789
Besucher gesamt
924
Oben