welche Ente ist das?

Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Schnatterstockerpel?

Färbung am Scheitel und Zeichnu g an der Brust geht in die Richtung. Der schwarze Kopp spricht was anderes. Reiherente?
Zugegeben: Die dunkle Kopfunterseite hat mich auch etwas verwirrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Jan 2020
Beiträge
87
Damit noch ein weiterer Tipp genannt wird: Ich setzte auf Krickente x Stockente --> Krickstockente
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Nachdem dort Schnatterenten vorkommen, wenn auch nur wenige und genau auf demselben Gewässer schon eine Verpaarung Schnattererpel x Stockente stattgefunden hat, ist es die Kreuzung aus diesen beiden Arten. Der weiße Flügelspiegel verrät die Schnatterentenherkunft. Nur Schnatterenten haben den weißen Spiegel.IMG_2004.JPG
Dieses Paar habe ich an einem abgesoffenen Feld fotografiert. Dort ist jedes Jahr ein Flachwassersee, Limikolenbiotop vom Feinsten. Auch die Schnatterenten brüten dort..

Sonntag ist wieder Gänsejagd angesagt,schauen wir mal was vor die Linse und das Flintenkorn kommt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
24
Zurzeit aktive Gäste
437
Besucher gesamt
461
Oben