Welche Erfahrung habt ihr mit LivingActive?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 5390
  • Erstellt am
Registriert
6 Apr 2017
Beiträge
237
Wenn ich mal was bestellt habe, hat das gut funktioniert.
Kann nichts negatives berichten.
 
Registriert
10 Jun 2016
Beiträge
3.323
Habe dort bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht, schnell und reibungslos.
 
Registriert
9 Okt 2017
Beiträge
268
Fernglas im online shop bestellt - prompt bezahlt - darauf Auftragsbestätigung mit verbindlichem Liefertermin erhalten - dann mit Ablauf des Termins nichts erhalten - daraufhin Lieferung in Verzug gestellt - Schreiben bekommen dass Lieferant nicht liefern kann mit neuem Termin in weiter Ferne - drei Werktage später bestelltes Glas erhalten.

=> ein kurzer Anruf oder eine email an mich, dass es etwas länger dauert wäre schon professioneller gewesen .......
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.340
Fernglas im online shop bestellt - prompt bezahlt - darauf Auftragsbestätigung mit verbindlichem Liefertermin erhalten - dann mit Ablauf des Termins nichts erhalten - daraufhin Lieferung in Verzug gestellt - Schreiben bekommen dass Lieferant nicht liefern kann mit neuem Termin in weiter Ferne - drei Werktage später bestelltes Glas erhalten.

=> ein kurzer Anruf oder eine email an mich, dass es etwas länger dauert wäre schon professioneller gewesen .......
Andersrum fände ich es schlimmer - ja, an der Kommunikation kann gearbeitet werden :)
 
Registriert
11 Mai 2016
Beiträge
14
War auch immer sehr zufrieden, bis ich mal eine Zieloptik bestellt habe.

Ähnlich wie bei Palerider, kann ich mich nur über die fehlende Kontaktaufnahme "beschweren". Als Kontaktaufnahme dann durch mich erfolgte, sehr freundlicher und zuvorkommender Service.
 
Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
Ich habe gerade mal per Mail nachgefragt was meine Bestellung so macht, die hatte "Lieferzeit 5 Tage" und ist jetzt seit 2 Wochen "In Bearbeitung". Ärgerlich das ich da kein Update bekomme, aber wenn sie es nicht hinbekommen kann ich immer noch widerrufen und dann bestellt es halt doch der Büchsner...
 
G

Gelöschtes Mitglied 5390

Guest
Nun, ich habe mir den GRS Bifrost Schaft für meine R8 bestellt. Angeblich Lieferzeit 5 Tage.

Nach zwei Wochen angerufen beim Kundenservice. Sie prüfen und rufen zurück. Nach zwei Tagen keinen Rückruf! Wieder angerufen, sie prüfen und rufen zurück. Zwei Tage später immer noch keinen Rückruf. Drittes Mal angerufen. Aussage der Dame am Telefon, GRS hätte den falschen Schaft geliefert. Nun gut, 3,5 Wochen später halte ich den Schaft in den Händen. Dann stelle ich fest, dass der Schaft eine Art Riß hat, dort wo der Spannerl säße. Haltet mich nicht für blöd, ich mir nix bei gedacht und das R8 System nach Anleitung und mit korrektem Drehmoment montiert.
Auf dem Schießstand streut die Waffe wie eine Gießkanne. Ich nach Hause alles fotografiert und den GRS Kundenservice angeschrieben. Sehr nett! Nicht normal dieser Riß, bitte den Schaft über den Händler zu uns, wir tauschen den aus.

Ich LivingActive angerufen und Retourenschein beantragt, der dann Abends im E-Mail Postfach lag. Alles fertig verpackt, Kopie der E-Mail von GRS beigelegt und nächsten Tag ab zur Post. So weit so gut. Am Folgetag per Tracking Auslieferung des Pakets bestätigt . Top! Nach einer Woche immer noch keine Retoureneingangsbestätigung erhalten. Angerufen, Mitarbeiterin kann mir nicht weiterhelfen, sie prüft und ruft zurück. Dreimal in Folge an drei Folgetagen das selbe Spielchen, wie bei der Bestellung. Rückruf angekündigt und kein Rückruf erfolgt. Am vierten Tag eine etwas bemühte Mitarbeiterin dieses Sauladens am Telefon. Kümmert sich, ruft zurück. Hoffnung bereits aufgegeben, dann wirklich der Rückruf. Die Mitarbeiterin gibt an, dass der Schaft gestern an GRS verschickt wurde. Also hat der Schaft 10 Tage nach Eingang bei LivingActive rumgelegen ohne zu GRS weitergeschickt zu werden!

Weitere 8 oder 9 Tage gewartet bis der Ersatzschaft wirklich kam. Ich begeistert. Packe das Paket aus, Picatinny Schienen fehlen! Ich Living Active angerufen. Mitarbeiterin gibt an, sie kann das nicht telefonisch klären, bitte schriftlich per Mail. Mail geschrieben, drei Tage später noch keine Antwort! Ich die Faxen dicke, Paypal Konfliktlösung aufgemacht. Am Folgetag Antwort per Mail, man prüft und gibt Rückmeldung. 1 Woche später, wie soll es auch sein, immer noch keine Antwort. PayPal Fall aufgemacht. Ab jetzt übernimmt PayPal die Kommunikation zwischen Käufer und Verkäufer. Nun, hin und her. Living Active scheint nicht in der Lage zu sein die Pica Schienen zu liefern., bzw. sich erst garnicht bemüht, stattdessen haben sie über PayPal Rückerstattung und Rücksendung angeboten. Ab diesem Zeitpunkt kann ich keine weitere E-Mail zu dem Fall an PayPal verschicken ausser das Versandetikett hochladen!

Da ich nicht bekloppt bin, habe ich den Schaft behalten, ich musste den Fall schließen ohne das zum Lieferumfang gehörende Zubehör zu bekommen. Sollen die sich das bitte sonstwo hinschieben!

Ich hatte hier mal nach Meinungen gefragt, während diese ganze Sache noch am laufen war. Wollte einfach mal horchen ob das bei mir nur eine Ausnahme war.

Mittlerweile ist das Ganze ja weiter fortgeschritten und ich kann letztendlich Resümee ziehen.

Nie wieder Living Active! Nicht einen Cent mehr! Ich hatte ursprünglich vor mir noch ein Fernglas und zwei Zielfernrohre dort zu ordern.

Dann lieber 50 Euro mehr zahlen.

Grüße

Präzi
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.656
die letzte Bestellung kam nach Ewigkeiten an , ich angerufen das ich es nicht mehr nach der Zeit benötige , retoure sollte ich bezahlen , mein Argument das es viel zu spät gelefiert wurde und das ich schon 10 kg in dem Laden gelassen habe , nachvollziehbar in meinem Kundenkontop interessierte nicht , ok dann nicht bitte Konto löschen und gut ist , seit dem nix mehr dort bestellt .
 
Registriert
29 Okt 2013
Beiträge
218
ich habe bislang einiges an Klamotten dort gekauft, immer problemlos abgelaufen.

Wenn ich die vorherigen Posts aber so lese rutscht der Lieferant bei mir auf die hintersten Ränge.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.801
Ich habe jetzt zwei Mal dort bestellt, einmal Kleinkram und einmal auch Kleinzeug und ein Paar Meindl Stiefel, die Stiefel musste ich zurücksenden wg. der Größe. Alles einwandfrei, schneller Versand und schnelle Rückzahlung bei der Rücksendung. Bei der zweiten Bestellung hatte ich versehentlich noch unsere Adresse angegeben, war noch hinterlegt und ich hatte es übersehen, wurde nach einer kurzen Mail korrekt abgeändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
Ich habe gerade mal per Mail nachgefragt was meine Bestellung so macht

Möchte jemand raten ob ich schon Antwort erhalten habe ? :ROFLMAO: Sorry, das geht echt gar nicht, auch bei billigen Sachen möchte ich als Besteller wenigstens Informiert werden wenn sich was verzögert.
 
Registriert
9 Okt 2017
Beiträge
268
Oh ! Da scheine ich ja noch Glück gehabt zu haben ! Mailorder muss man halt können.
Habe vergangenes Jahr eine teuere Zieloptik bei Knappworscht bestellt - das war sowas von professionell und schnell ! Oder Johannsen - noch nie ärgern müssen.....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
526
Besucher gesamt
662
Oben