Mir wurscht, habe ja zwei Tanks.
Der Verbrauch liegt bei ca 20 Liter-Straße/Gelände.
Wir hatten damals bei der Fahne einen guten Schlosser der hat den UAZ etwas "modifiziert", das heißt Vergaser und Auspuffanlage vom Wolga (GAS 26? - der welcher auch als Taxi damals rumfuhr) eingebaut, im Vergaser musste eine Düse gewechselt werden und schon lag der UAZ bei einem Durchschnittsverbrauch um die 15l ( +/- 1l ) !!!
Gruß der olle pudlich
Bei der NVA konnten die Schlosser "mal eben so" "Wehrmaterial" so verändern, ohne dass das Ärger gab?Wir hatten damals bei der Fahne einen guten Schlosser der hat den UAZ etwas "modifiziert", das heißt Vergaser und Auspuffanlage vom Wolga (GAS 26? - der welcher auch als Taxi damals rumfuhr) eingebaut, im Vergaser musste eine Düse gewechselt werden und schon lag der UAZ bei einem Durchschnittsverbrauch um die 15l ( +/- 1l ) !!!
Sorry, sehe das erst jetzt.Wie schlägt sich denn das DSG im Gelände?
Speziell, wenn man sich mal festgefahren hat und sich beim Schaltgetriebe durch schnellen Wechsel von Vorwärts- und Rückwärtsgang "freischaukeln" würde.
Belasten solche Aktionen die Kupplung(en) - sind ja zwei - mehr, als das beim klassischen Schaltgetriebe der Fall ist?
Wie sind generell die Erfahrungen mit dem DSG bei höheren Laufleistungen?
IIRC wird da ja beim DSG alle 30 TKM eine "extra Inspektion" fällig.
Bin bisher nur "Schalter" gefahren, Automatik (auch DSG) nur mal ausprobiert, bzw. als Leihwagen, wenn meiner in der Werkstatt stand.
Würden die DSG-Fahrer es wieder wählen oder doch lieber ein Schaltgetriebe?
BTW: Der Anhang im Zitat zeigt eine wirklich schöne Zweifarb-Lackierung.
WaiHei