Welche Fahrzeuge nutzt Ihr für die Jagd

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Wenn man kritisch und vor allem logisch mitdenkt, steigt nur der Fahrer zwangsläufig auf der gefährdeten Seite aus und der Rest auf der "Sicheren", um dann einen noch sichereren Bereich aufzusuchen.
Steigen bei Dir immer alle (außer dem Fahrer) rechts aus?
Es geht dabei ja nicht (nur) um den Pannenfall auf stark befahrenen Autobahnen/Bundesstraßen, sondern um das alltägliche ein- u. aussteigen innerorts.


WaiHei
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Wenn Erwachsene aussteigen achten sie auf Gefahren, auf die Kinder achten wir, egal wie die Tür angeschlagen ist. Denn wer will messen ob und wieviel eine anders angeschlagene Tür sicherer ist...
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Wenn Erwachsene aussteigen achten sie auf Gefahren, ...
Die Unfallstatistiken sprechen (oder sprachen zumindest) eine andere Sprache.
Wer kennt nicht die Bilder, wie ein "flotter" Radfahrer einen Salto über eine geöffnete Autotür macht oder ein vorbeifahrendes Auto eine unachtsam geöffnete Tür "mitnimmt".
Dauerstau in den Innenstädten sei Dank passiert das da aber wohl seltener, als früher.


WaiHei
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.050
Solche Bilder kenne ich nur ausm Fernsehen. Aber da kommt es tatsächlich häufiger vor. ;-)
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Solche Bilder kenne ich nur ausm Fernsehen. Aber da kommt es tatsächlich häufiger vor. ;-)

Sei froh, mir ist mal deshalb eine junge Dame mit Fahrrad vor das Auto gestürzt, Bruchteil einer Sekunde mehr und ich hätte sie erwischt, so waren es noch 30 cm zwischen Stoßstange und Kopf. Verursacher ein Vater der seine Kinder zum Training fuhr und beim öffnen seiner Tür von diesen abgelenkt war.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.050
Diese Erfahrung blieb mir zum Glück bislang erspart, auch als reiner Zuschauer. Horrorvorstellung. Hätte die Öffnungsrichtung der Tür das verändert?
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Mutmaßlich nicht, aber sehr wahrscheinlich wäre es auch dann mit der vorderen Tür passiert, weil die die hintere ja erst danach auf ginge.
 
Registriert
28 Okt 2017
Beiträge
374
Die Unfallstatistiken sprechen (oder sprachen zumindest) eine andere Sprache.
Wer kennt nicht die Bilder, wie ein "flotter" Radfahrer einen Salto über eine geöffnete Autotür macht oder ein vorbeifahrendes Auto eine unachtsam geöffnete Tür "mitnimmt".
Dauerstau in den Innenstädten sei Dank passiert das da aber wohl seltener, als früher.


WaiHei
Wer kennt sie nicht, die Myriaden von an Autotüren zerschellten Radfahrern, über die man im Sommer immer mühsam klettern muss, um ins Auto zu gelangen. Die Pest!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
689
Besucher gesamt
820
Oben