Welche Fahrzeuge nutzt Ihr für die Jagd

Registriert
12 Jun 2015
Beiträge
1.258
Ich zum Beispiel. Warum soll ich denn damit auch nicht fahren, wenn es denn halt da ist?

hier ! Hatte einen Niva als Jagdwagen, da dieser aber enorm im Innenraum nach Sprit stank und sich dies nicht beheben ließ, das Fahrzeug zudem nur mehr einen Großteil seiner Zeit herumstand, nutze ich nun wieder den Alltagswagen auch als Jagdwagen. Nicht immer unbedingt gut, aber anders geht´s derzeit nicht.
 
Registriert
28 Feb 2014
Beiträge
2.437
Hätte die Karre nicht so nach Sprit gestunken, hätte ich sie immer noch.... War schon eine coole Kiste die selbst mit steinharten Winterreifen noch im Schmodder vorankam.
Jajaja, jetzt ist der Sprit wieder Schuld :ROFLMAO: Ich erinnere mich nur noch zu gut an das Monster. Gib´s zu, das war nur, weil ständig die Batterie leer war bei den Flakscheinwerfern ;)
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.546
Das ist noch ein Echter.
2020 kommt der Nachfolger, aber ganz wesentlich verändert: An Stelle des Leiterrahmens und der Starrachsen bekommt er eine selbsttragende Karosserie und Einzelradaufhängung. Viel mehr als ein Discovery im Tactical-Look wird da nicht raus kommen, fürchte ich.

Den Resevereifen an der Hecktür habe ich übrigens als Erstes abmontiert. Einfach lästig, wenn einem die Tür beim Bergab-Stehen immer ins Kreuz fällt.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Steigen bei Dir immer alle (außer dem Fahrer) rechts aus?
Es geht dabei ja nicht (nur) um den Pannenfall auf stark befahrenen Autobahnen/Bundesstraßen, sondern um das alltägliche ein- u. aussteigen innerorts.


WaiHei
Von welchem Sekundenbruchteil redest du denn, um dann ein vollkommen irrelevantes Fass aufzumachen?
Da muss ja einiges zusammenkommen und dann ist es bei beiden Türen nur eine Frage von wenigen cm Unterschied. Nur weil die Tür offen ist, ist man nicht auch gleichzeitig schon exponiert und ob man von Tür oder LKW dann den direkten Treffer bekommt ist egal. Das ist doch keine mehrseitigen Beiträge wert.
Also manchmal fragt man sich...
 
Zuletzt bearbeitet:

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Von welchem Sekundenbruchteil redest du denn, um dann ein vollkommen irrelevantes Fass aufzumachen?
Ich rede von den real passierten Unfällen, die immerhin so häufig waren, dass das nicht nur einmal Thema im "7. Sinn" war.
Ob DU das jetzt irrelevant findest ist übrigens völlig irrelevant!


WaiHei
 
Registriert
27 Nov 2015
Beiträge
676
Das ist noch ein Echter.
2020 kommt der Nachfolger, aber ganz wesentlich verändert: An Stelle des Leiterrahmens und der Starrachsen bekommt er eine selbsttragende Karosserie und Einzelradaufhängung. Viel mehr als ein Discovery im Tactical-Look wird da nicht raus kommen, fürchte ich.

Den Resevereifen an der Hecktür habe ich übrigens als Erstes abmontiert. Einfach lästig, wenn einem die Tür beim Bergab-Stehen immer ins Kreuz fällt.

Ja da geb ich Dir recht, allerdings will ich im Revier auch nicht ohne Ersatzrad stehen.
Hast Du dann gar keinen Ersatzreifen mehr dabei oder auf dem Dach ? Auf der Motorhaube sieht zwar toll aus, kommt aber für mich nicht in Frage.
Einfacher wäre eine Arretierung ähnlich wie beim Toyota Land Cruiser, das fehlt da einfach.
Meist stell ich meine kurze Schaufel gegen die Tür ;)
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.546
Einfacher wäre eine Arretierung ähnlich wie beim Toyota Land Cruiser, das fehlt da einfach.
Das wäre die gebotene Lösung. Weil der Hersteller dazu nicht im Stande ist, habe ich mich in Abwägung der Vor- und Nachteile entschieden, das Reserverad ersatzlos weg zu lassen.
Als Pkw ist der Defi eine Zumutung. Für sehr spezielle Einsatzprofile, die ~ einen kleinen Unimog erfordern, ist er aber der einzige seiner Art.
 
Registriert
27 Nov 2015
Beiträge
676
Das wäre die gebotene Lösung. Weil der Hersteller dazu nicht im Stande ist, habe ich mich in Abwägung der Vor- und Nachteile entschieden, das Reserverad ersatzlos weg zu lassen.
Als Pkw ist der Defi eine Zumutung. Für sehr spezielle Einsatzprofile, die ~ einen kleinen Unimog erfordern, ist er aber der einzige seiner Art.

Grad noch was gefunden weil ich dachte da sollte es doch was geben.
Glaub die 90 Euronen könnte ich investieren...mein Kreuz würde es mir danken und die Nerven auch :)
https://www.nakatanenga.de/zubehoer...-tueren/1863/nakatanenga-hecktuerdaempfer-top
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
441
Besucher gesamt
572
Oben