Welche Fahrzeuge nutzt Ihr für die Jagd

D

doghunter

Guest
Also ich fahr den Amarok auch regelmäßig nach Berlin und letztes WE nach Kassel....keine Probleme! Parken geht mit Rückfahrkamera und Sensoren perfekt
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Aber eben nur in Parklücken, in die das "Dickschiff" auch 'reinpasst - oder schiebst Du die anderen dann einfach weg (Nennt sich "French Parking" - IIRC :D).


WaiHei

Das ist wohl eine Frager der Übung und Geschicklichkeit:unsure: Jahrelang fuhr ich mit meinem Ford E150 in jede Stadt, und ohne Kameras und Piepser in viele Parklücken die so manchem Golffahrer zu klein waren:oops:, häufig bin ich durch die Hecktür ausgestiegen;) nie habe ich keinen Parkplatz gefunden:giggle: und ihr lamentiert über die Größe eines Amarock:LOL::LOL::LOL:
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Das es geht bestreitet ja keiner. aber in eine 550cm Lücke kommste halt eben nicht rein und mit dem Golf schon.
 
Registriert
24 Dez 2013
Beiträge
182
Kleber, sieh nur zu, das du da ein paar Kratzer dran bringst, wirkt erfahrener!
Der besteht quasi aus Kratzern und Dreck. Das Bild täuscht. Hundeführer mit dauernden Einsätzen in diversen Revieren. 3 Hunde leben an den Wochenden quasi im Auto. Im eigenen sind keine Straßen vorhanden. Dazu gelegentliche Ausflüge in Offroadparks. Wir fahren das Ding eigentlich nur für jagdliche Zwecke. Der Fotograf, den wir auf einer Jagd im Herbst mit hatten, und das Bild gemacht hat, hat es ein wenig in Photoshop bearbeitet.
 
D

doghunter

Guest
Aber eben nur in Parklücken, in die das "Dickschiff" auch 'reinpasst - oder schiebst Du die anderen dann einfach weg (Nennt sich "French Parking" - IIRC :D).


WaiHei
Ja, gut...eventuell muss man 2x mehr um den Block fahren, als mit einem Smart o_Oo_O
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.546
Die Pickups sind beim Einparken in der Stadt ganz allgemein eine Plage: Schlechterer Wendekreis und um einen Meter länger als alles, was da so kreucht und fleucht.

Beim letzten Ritt nach Salzburg habe ich freiwillig einen Firmen-VW-Bus genommen und den Amarok stehen gelassen.
Gerade in Parkgaragen ist so ein Amarok ein echter Fremdkörper. Die Parkplätze sind oft so schmal, dass man die 90° Abzweigung von der Fahrspur auf den Parkplatz einfach nicht packt. Hat man sich entgegen aller Erwartung doch hinein genudelt, dann steht das Heck 1 m über und blockiert die Fahrspur für alle anderen.
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Habe meinem alten Herrn einen Kettendumper geschenkt -aus der Mitnutzung wird wohl nix.
Fest verplant...
 
Registriert
24 Aug 2018
Beiträge
90
Suzuki Jimny, altes Modell aus 2017. Schön grün mit Wildträger und Dachkorb mit 6 Scheinwerfern. Mit der Straßen-Serienbereifung komme ich so hin. Schneeketten sind aber immer dabei. Ansonsten wird gelaufen. Ist eh besser für Jäger und Wild.
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.366
Suzuki Jimny, altes Modell aus 2017. Schön grün mit Wildträger und Dachkorb mit 6 Scheinwerfern. Mit der Straßen-Serienbereifung komme ich so hin. Schneeketten sind aber immer dabei. Ansonsten wird gelaufen. Ist eh besser für Jäger und Wild.
Wieso nicht den neuen, oder gab es den da noch nicht? Preislich wird das alte Modell ja immer noch erschreckend ähnlich wie das neue Modell gehandelt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
440
Besucher gesamt
448
Oben