Welche Fahrzeuge nutzt Ihr für die Jagd

Registriert
12 Jun 2015
Beiträge
1.258
Wurde eigentlich schon der Unimog hier diskutiert/präsentiert? Ich glaube dieser dürfte allen euren Wünschen und Anforderungen zur Geländegängigkeit locker nachkommen oder gibt es auch hier Kritiker? 🤣
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Naja, mit den Sperren sieht es beim Defender sehr mager aus. Die Mitteldiffsperre sperrt nicht wirklich, ein klitzekleines Wenig aber doch. Eine Hinterachs-Diffsperre fehlt gänzlich.

Es gibt einzelne Situationen, die andere Geländewagen besser bewältigen können. Unterm Strich macht er im Gelände aber einen ganz guten Job.

Ob der demnächst auf den Markt kommende Nachfolger da mithalten kann? Neuer Land Rover Defender (2020) ohne Tarnung


Als Defender Fahrer finde ich den neuen einfach nur häßlich! Abgespeckte Discovery Version. Sonst nichst. Sieht aus wie jeder andere SUV. Leider ohne Ecken und Kanten und hat mit dem Vorgänger leider nichts mehr zusammen. Kein Auto für die Legende! :cautious:
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Und auch wenn der Neue kein so uriger Bursche ist wie der klassische Defender. Immerhin baut LR noch einen Dreitürer davon, heutzutage Seltenheitswert. Fällt mir von den aktuell neu erhältlichen ansonsten nur Jimny und Landcruiser ein.
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Bei Manousakis über den Hof laufen und mitnehmen dürfen, was einem gefällt. DAS hätte was.
Bis dahin fahr ich meinen treuen, älteren Fori.
Bassn 4 Jäscher in Vollausstattung, eine grosse Kanne Cafe und vier Hunde rein und der Hundehänger mit weiteren 8 Insassen hintendran.
Bisher sind wir immer aus jedem Schlammloch raus und wieder heimgekommen.
Den Rest der Woche reite ich äusserst bequem mit dem guten Subi durch den Odenwald auf die Arbeit. Oder pack einen drei Meter Teppich rein, oder ne Küchenarbeitsplatte. Oder Kettensäge und die Hochentaster...........
Und wenn ich mir dabei ein bissel Mühe geb, braucht er nur 8,5l.
Schon ne tolle Karre <3 <3 <3
 
Registriert
17 Aug 2015
Beiträge
905
Als Defender Fahrer finde ich den neuen einfach nur häßlich! Abgespeckte Discovery Version. Sonst nichst. Sieht aus wie jeder andere SUV. Leider ohne Ecken und Kanten und hat mit dem Vorgänger leider nichts mehr zusammen. Kein Auto für die Legende! :cautious:
Alles Geschmackssache!
Mir gefällt der neue Defender ausnehmend gut.
Wenn man eine eckige Kiste mit Motor haben hätte wollen, hätte man es gleich beim Alten belassen sollen...😉
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Alles Geschmackssache!
Mir gefällt der neue Defender ausnehmend gut.
Wenn man eine eckige Kiste mit Motor haben hätte wollen, hätte man es gleich beim Alten belassen sollen...😉


Klar Geschmacksache. Darum steht ja auch in meinem ersten Satz "ich"!;)
Wenn man am Vorgänger ein ordentliches Facelifting durchgeführt hätte und die Technick auf dem neusten Stand gebracht hätte, würde die "Legende" weiter leben. So habense bei Land Rover eine neue Kiste zum allgemeinem Einheitsbrei der SUV mit altem Namen raus gebracht. (n)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
335
Besucher gesamt
349
Oben