Welche Fahrzeuge nutzt Ihr für die Jagd

G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Die sieben Berge sind mitten in Südbayern, könnten aber auch mitten in Hessen oder mitten in Brandenburg sein. Je größer der Wald, desto schlechter das Netz.

Wir haben genau eine Stelle im Revier mit Empfang...
Also willkommen im Klub.
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.009
Ich möchte nix anderes mehr als die praktischen Kastenwagen, vorzugsweise mit Allrad.
Raumwunder bei normal-PKW-länge, da kriegt man das ganze Reviergerödel samt Hund wenigstens übersichtlich und griffbereit rein.
Mein Favorit wäre ein Caddy 4motion mit Seikel-Fahrwerk, AT Reifen und Unterfahrschutz.
Kofferraumklappe statt Heckflügeltüren. Dachgepäckträger mit LED Arbeitsleuchten für Vorne, Seiten und hinten. Gerne auch matt foliert.

Von Jimny und Co bin ich wieder wech, dass mehr an Geländegängigkeit brauche ich hier nicht und das wenige an Platz möchte ich nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Ein Auto ohne Reserverrad ist bullshit!
Und Netz in Deutschland ist z.T. Glücksache.
Schön, wenn Cast nie Probleme damit in seinem Revier hat.
Zeigt es aber doch auch, dass Cast nie zu Drückjagden in Brandenburg/MV oder Thüringen/Bayern, Sachsen/Tschechien eingeladen wurde bzw. dort jagen war.
Aus einem warmen Wohnzimmer ist immer gut ratschlagen!
Bei uns in NRW würde er auch Probleme bekommen!
 
Registriert
27 Aug 2018
Beiträge
3.095
Bei uns hat ein Lada Händler nen Chevy/Lada Mix, außen "modernes" Anfang 90iger Chick, innen Lada Technik. Kennt die wer? 3k€ mehr als ein Taiga, ob das ein 90iger aussehen anstatt eines 70iger Aussehens rechtfertigt?
Lada Taiga Chevy-Niva, hier gefunden
 
Registriert
14 Dez 2018
Beiträge
804
Viel größer als ein Taiga ist der GM-Niva auch nicht, hat halt 4 Türen.
Technisch wohl identisch.
Wenn, dann das Original und wenn es Niva in 4-türig sein muß, den Taiga Urban 4-Türer.
 
Registriert
27 Aug 2018
Beiträge
3.095
Mir wär der Fiskale 2 Sitzer/3 Türer sowieso lieber, die Frage ist, ob scheinbar 20 jahre jünger aussehen das Geld wirklich rechtfertigt...wenn ich endlich den Job in der Nähe meines Wohnorts habe würd eh ein Taiga ins Haus kommen, wenn die Pendlerei noch etwas anhält wird's wohl ein Allrad Ignis...aquch wenn der Dank Facelift nur teurer wurde...
 
G

Gelöschtes Mitglied 4026

Guest
Kurze Bemerkung zum Reserverad beim Caddy:
1. TireFit - bestellbar
2. Reserverad in Fahrbereifung Stahl - bestellbar
3. Reserverad in Fahrbereifung Alu - bestellbar

Kein Reserverad bei Erdgas oder Allrad! - Zwang zu TireFit!
 
Registriert
17 Nov 2013
Beiträge
1.521
Nun wenn ich wieder das Geld dafür hab und nicht mehr 40Tkm fahr zur Arbeit wird es bei mir wohl ein L200 werden.
Ist bei dem was ich so seh und höre der beste Kompromiss an Nutzen und Kosten. und vor allem auch Elecktrik arm zu bekommen mit Reserverad und richtiger Reifengröße. Nicht der ...../55 Scheiß der jetzt selbst auf Pickups drauf ist.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Du kannst fast alles unter ein Auto drunterschrauben, musst halt zum TÜV und eventuell auch den Tacho angpassen lassen. Soll bei den elektronischen auch kein Problem mehr sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4026

Guest
Du kannst fast alles unter ein Auto drunterschrauben, musst halt zum TÜV und eventuell auch den Tacho angpassen lassen. Soll bei den elektronischen auch kein Problem mehr sein.


Das war mal....

1.) Räder-/Reifengröße ist CO2 relevant
2.) Tacho war mal die 3% Regel, heute ist aber ABS/ASP usw das Problem!
(Gibt es das Modell nur mit 15-18 Zoll wirst Du keine 19er oder 20er drauf bekommen!)
 
S

Schorse2210

Guest
Kurze Bemerkung zum Reserverad beim Caddy:
1. TireFit - bestellbar
2. Reserverad in Fahrbereifung Stahl - bestellbar
3. Reserverad in Fahrbereifung Alu - bestellbar

Ich wollte damit nur aufzeigen, das sich Ansichten ändern können und das man, auch als Jäger,
nicht immer nur im Revier das Reserverad vermissen kann.

@cast
Also der Pannenreifen war vorne rechts, da hätte ich genug Platz gehabt das Rad zu wechseln und ich wäre recht schnell wieder vom Standstreifen verschwunden gewesen. Auch das stehen hinter der Leitplanke hat mich nicht wirklich beruhigt, außderdem muss auch das Auto irgendwie und von irgendwem aufgeladen bzw. abgeschleppt werden. Auch zum Abschleppwagen kann man nicht fliegen, sondern man muss wieder auf den Pannenstreifen.
Ich für meinen Teil habe entschieden wieder ein Reserverad mitzunehmen am Familiencaddy und ich bleibe auch dabei, bei meinem Forester hab ich es noch nicht vermisst, mal sehen wann das kommt. :cool:

WmH
Schorse
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Das war mal....

1.) Räder-/Reifengröße ist CO2 relevant
2.) Tacho war mal die 3% Regel, heute ist aber ABS/ASP usw das Problem!
(Gibt es das Modell nur mit 15-18 Zoll wirst Du keine 19er oder 20er drauf bekommen!)

1. und? das sind schon andere Reifenprofile
2. also ABS gibts schon ein wenig länger und ESP auch.
Umrüstung auf größere Reifen, 20" Felgen sehne nur schick aus, kein Thema.

So wie du es darstellst, wären sämtliche Autotuner arbeitslos.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4026

Guest
1. und? das sind schon andere Reifenprofile
2. also ABS gibts schon ein wenig länger und ESP auch.
Umrüstung auf größere Reifen, 20" Felgen sehne nur schick aus, kein Thema.

So wie du es darstellst, wären sämtliche Autotuner arbeitslos.

Gibt es das Modell nur mit 15-18 Zoll wurde kein ABS, ASP für 19-20 Zoll dafür abgestimmt!
Dann kann der Tuner es auch nicht um zwischen!
Es ist auch nicht im selbst-lern-Modus hinterlegt!
Dann müsste er es selbst programmieren!
Das kann er nicht!
Einfach den Rollumfang anpassen geht nicht!

Zukünftig sind die Reifengröße auch in Zubehör eingetragen!
Ich kann auf einem 16 Zoll dann keine 17-18 Zoll mehr auf ziehen weil es Abgasrelevant ist!
WLTP EU6 aufwärts wird es so sein!
Das ist in Klärung.... von Gesetz nicht mehr Vorgesehen!

Sogar 5 Sitzer / 7 Sitzer ist zukünftig relevant!
Früher war nur Basismodell/Motor/Getriebe Kombination relevant!

Es wird schwieriger für Tuner! Um einiges!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Wenn das Modell 15 bis 18 Zoll bietet ist das doch völlig ausreichend.
Wenn mein Modell mit 17ern ausgeliefert wird und das Basismodell mit 16, kann ich auch 16er mit anderem Querschnitt aufziehen. Meist reicht das um ein paar passende AT zu gekommen. Wenn das so kommt wie du sagst, hätten sich ja auch Höherlegungen erledigt.
Oder auch AHK, die wiegen und kosten Sprit. Nicht viel, aber immerhin.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
465
Besucher gesamt
469
Oben