Welche Fahrzeuge nutzt Ihr für die Jagd

G

Gelöschtes Mitglied 4026

Guest
Falls es eine billige Jagdgurke werden soll als zusätzliches Auto, dann kann ich vom Motor die alten 1,8er Landrover empfehlen!
Der Motor hat ein paar Macken aber ist eigentlich eine gute Konstruktion!
Der Motor ist der Rover K16, ein Butter und Brot Motor, mit 118PS und billigen Ersatzteilen !
Und er ist metrisch!

Grundsätzlich sind es fast immer die Reifen und der Fahrer, welche das Ende der Fahrt bedeuten...
Und sorry, 50%können nicht fahren, 40% fahren zumindest, 6-7% fahren ganz ordentlich, und nur 3-4% können es!
Schwer fällt es den meisten nur zuzugeben das sie zu den 90% aus Gruppe 1 und 2 gehören!
 
G

Gelöschtes Mitglied 26066

Guest

Bei diesem Video ist mir gleich wieder der Fahrer eines G-Modells eingefallen... in sehr, sehr ähnlicher Situation... der hatte alle "Sperren" dieser Welt eingelegt... kam nicht vom Fleck... nach Hause laufen, Hilfe holen... ich musste ihn rausziehen. Vom Förster bekam ich zuerst einen ungerechtfertigten Anschiess weil der Wald(boden) nach der Aktion aussah wie auf einem Panzertruppenübungsplatz. Ich hatte ja nur 1. Hilfe geleistet... der Anschiess ging dann weiter an den G-Fahrer!!
 
Registriert
22 Feb 2012
Beiträge
230
Gefällige Farbe. Folie oder ab Werk?

ab Werk gab es kein anständiges Grün zu einem akzeptablen Kurs. So wurde er gleich foliert, auch damit die Äste nicht gleich den Lack ruinieren...
Ich hab den Antrieb schon etwas getestet und war auch mit Standardreifen positiv überrascht.
Rückegassen fahre ich ohnehin nicht und für die Wald- und Feldwege reicht es allemal ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Bei diesem Video ist mir gleich wieder der Fahrer eines G-Modells eingefallen... in sehr, sehr ähnlicher Situation... der hatte alle "Sperren" dieser Welt eingelegt... kam nicht vom Fleck... nach Hause laufen, Hilfe holen... ich musste ihn rausziehen. Vom Förster bekam ich zuerst einen ungerechtfertigten Anschiess weil der Wald(boden) nach der Aktion aussah wie auf einem Panzertruppenübungsplatz. Ich hatte ja nur 1. Hilfe geleistet... der Anschiess ging dann weiter an den G-Fahrer!!

Eine G-Klasse wäre da locker rausgekommen...... ist aber auch einer der wenigen echten Geländefahrzeuge. Mit einem Defender nicht zu vergleichen, da genau 3 Sperren Unterschied...
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.546
... Der Defender ist das meist überschätzte Serienfahrzeug der Welt. Der Kultstatus blendet erheblich und ich nehme mich da nicht raus.
Hier mal ein Beispiel woran es hapert: https://www.youtube.com/watch?v=nOFJFLG0h9Y
Man beachte die Bereifung ! Klassisches Extremstgelände. ...
Mensch Meier! Was tut den der Fahrer???
Da hat er gut 100 m Anlauf und nutzt diesen nicht.
Manchmal muss man "So langsam wie möglich" eben als "volle Kanne" verstehen.
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.670
Wärest du Jäger gäbe es Möglichkeiten dir das zu beweisen. Allerdings bin ich in der
glücklichen Lage mir Freunde, Begeher und selbst Gäste aussuchen zu können.
Gestandene Menschen sind hier gern gesehen, Hohlkörper unerwünscht!
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Wärest du Jäger gäbe es Möglichkeiten dir das zu beweisen. Allerdings bin ich in der
glücklichen Lage mir Freunde, Begeher und selbst Gäste aussuchen zu können.
Gestandene Menschen sind hier gern gesehen, Hohlkörper unerwünscht!

Der Berg kreißt und gebiert eine Maus....
Deine glückliche Lage sei Dir gegönnt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 26066

Guest
in der Firma 3 Jahre

Jetzt mal im Ernst: Wegen 3 Jahre als Firmenfahrzeug (Defender) meckerst du hier rum... wo soll denn da deine Kritik herkommen? Worauf begründet sich deine Kritik? Von fahren auf der Straße vielleicht? Weil Firmenfahrzeug... Mit Offroadfahren ja wohl eher nicht... oder warst du vielleicht der den man da in dem Video so verzweifelt agieren sieht? Würde dann vieles erklären... kann aber das Auto nix dafür...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Jetzt mal im Ernst: Wegen 3 Jahre als Firmenfahrzeug (Defender) meckerst du hier rum... wo soll denn da DEINE ANGEBLICH BERECHTIGTE KRITIK herkommen? Von fahren auf der Straße vielleicht? Mit Offroadfahren ja wohl eher nicht... oder warst du vielleicht der den man da in dem Video so verzweifelt agieren sieht? Würde dann vieles erklären... kann aber das Auto nix dafür...

Du musst nicht persönlich werden nur weil ich Deine Meinung über ein Fahrzeug nicht teile.
Wenn man ein Fahrzeug 3 Jahre besitzt kann man eine Menge Erfahrung sammeln auch im Gelände. Dazu brauch ich keine 17 Jahre.
Meine Erfahrungen sind negativ was den Defender betrifft. Der Grund sind fehlende Sperren, katastrophaler Rostschutz am Rahmen und Verarbeitungsmängel.
Ich rede hier über einen Gebrauchsgegenstand und nicht über Deine Freundin....
 
G

Gelöschtes Mitglied 26066

Guest
Du musst nicht persönlich werden nur weil ich Deine Meinung über ein Fahrzeug nicht teile.
Wenn man ein Fahrzeug 3 Jahre besitzt kann man eine Menge Erfahrung sammeln auch im Gelände. Dazu brauch ich keine 17 Jahre.
Meine Erfahrungen sind negativ was den Defender betrifft. Der Grund sind fehlende Sperren, katastrophaler Rostschutz am Rahmen und Verarbeitungsmängel.
Ich rede hier über einen Gebrauchsgegenstand und nicht über Deine Freundin....

Nein, nichts persönliches... aber in 3 Jahren als Firmenfahrzeug... wieviel Offroad mag da wohl gefahren worden sein? Wahrscheinlich nicht der Rede wert... Und natürlich deine Meinung sei dir unbenommen, jeder so wie er mag... Meine Meinung sei mir aber auch gegönnt: Deine paar Ausflüge ins Gelände und deine Erfahrung daraus sagen leider rein gar nichts aus über die Offroadleistung des Defenders!
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Meine Meinung sei mir aber auch gegönnt: Deine paar Ausflüge ins Gelände und deine Erfahrung daraus sagen leider rein gar nichts aus über die Offroadleistung des Defenders!

Das ist keine Meinung, sondern eine Vermutung die auf keinerlei Wissen beruht.
Darüber hinaus ist es grotesk zu behaupten, das man mehr als 3 Jahre braucht um ein Fahrzeug beurteilen zu können.

Die meisten hier beurteilen Fahrzeuge in denen sie nie gesessen haben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
392
Besucher gesamt
521
Oben