Welche Fahrzeuge nutzt Ihr für die Jagd

Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.084
Na Meister dann erzähl mir doch mal wie man bei uns im Revier, das du nicht kennst, die Feldwege und Wiesen nennt. Vollkommen sinnfreie Äußerung. :rolleyes:

Wenn man in seinem Revier ein Expeditionsfahrzeug braucht, oder man meint es zu brauchen, dann soll er sich eins kaufen, wenn nicht dann tuts auch ein SUV/Pkw von der Stange oder ähnliches.
Falls jemand in der Situation ist, das er ein "Revierfahrzeug" oder "Einer für Alles" sucht, bzw. eine Neuanschaffung plant, kann er sich hier Anregungen holen. Immer für sich selbst im Hinterkopf behalten, welche Anforderungen habe ich an das Fahrzeug in Bezug auf:
-Platz in Innenraum
-Geländegängigkeit, sofern überhaupt von nöten!
-Motorisierung
-Langstreckentauglichkeit
-Anhängelast
-usw.

Hört bitte auf mit diesen virtuellen Schw...vergleichen hier es nervt und zerstört den Faden!

Außerdem war, so glaube ich zumindest, der Titel hier:
"Welche Fahrzeuge nutzt ihr für die Jagd" und nicht "Mein Jagdauto taugt mehr als deins!"

(y)Schorsch, Du bisd a Schanierl. (y) = Schorse super beschrieben.
 
Registriert
17 Nov 2013
Beiträge
1.521
Tja wenn es ums Gelände geht bräuchte ich nen V20 Pajero mit drei Sperren, von der Wendigkeit den Jimny und wegen dem Täglichen Arbeitsweg und dem Verbrauch nen Peugot 406 Diesel.

Im Moment hab ich nen Dacia Logy da Platz für die Familie und der Arbeitsweg alles bestimmen.
Bei der ersten Änderung wirds wohl der neue Jimny werden. Und etwas mehr Geld, den der hat mehr Anhängelast als mein Dacia.
Sonst wohl eher ein Hyundai Santa Feh als nächstes Fahrzeug.
Momentan mit der beste Kompromiss Verbrauch Platz usw. fehlt nur noch genug Kohle um sich einen zu hohlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.324
zwar nicht meiner, aber reines als Revierfahrzeug sicher Top
Revierhure
An Cast seine Gefährte kommt er zwar nicht hin, aber das wird man sicher gleich ausführlichst lesen :)
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Ich habe seit Anfang 2019 einen Tiguan Allspace als Dienstwagen.

War für mich ein guter Kompromiss zwischen Alltag, Familie und Revier. Auf der einen Seite sind die SUVs sicher keine Geländewagen, benötige ich aber auch im Revier nicht, anderseits steht kein zweites reines Jagdfahrzeug zusätzlich rum. Alternativ hätte mit der Passat Alltrack oder der Octavia Scout zugesagt.
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Ich habe seit Anfang 2019 einen Tiguan Allspace als Dienstwagen.

War für mich ein guter Kompromiss zwischen Alltag, Familie und Revier. Auf der einen Seite sind die SUVs sicher keine Geländewagen, benötige ich aber auch im Revier nicht, anderseits steht kein zweites reines Jagdfahrzeug zusätzlich rum. Alternativ hätte mit der Passat Alltrack oder der Octavia Scout zugesagt.

Mahlzeit.
So war es vor 8 Jahren bei mir auch,
habe dann aber beim Amarok zugeschlagen.
Habe es nicht bereut.
 
Registriert
11 Jan 2019
Beiträge
94
Also ich bin mit meinem GJ nach wie vor mehr als zufrieden. Konnte ihn nun auch schon mehrfach, von schweren Forstmaschinen zermatschten Wegen, testen. Sieht nun aus wie Sau aber selbst bis auf die Achse im Schlamm mit 4WD und den BF Reifen null Problem. Mir gefällts :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
692
Besucher gesamt
839
Oben