Welche Fahrzeuge nutzt Ihr für die Jagd

Registriert
1 Dez 2015
Beiträge
932
Interessant.....
kannst du ein paar Infos zu dem Teil machen?

Mit besten Grüßen aus dem Schwarzwald
Benny
 
Registriert
17 Aug 2015
Beiträge
905
da ich nicht wusste in welchen Faden ich das reinstellen sollte, mal hier probieren
Die Beste aller hat mir ein neues Spielzeug gekauft, damit kann ich ins Revier fahren oder das Ding auch in den Yeti packen und dann im Revier fahren.
Anhaenger will ich mir noch besorgen, wo die Hunde reinpassen (sind eh nur Foxls, so von der Groesse her)
Anhang anzeigen 113514
Kannst du etwas zu dem Gerät mitteilen?
Bist du zufrieden?
Wie lange hält der Akku?
Mit Hänger wäre man super aufgestellt...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Dann hoffe ich für dich, es hält länger als es gekostet hat.
Denn 1300 hat mein Fahrrad ohne Elektromotor schon vor 20 Jahren gekostet. Okay, in DM...
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.670
Habe das Teil testen koennen, ist halt ein chinesisches ....
Ein Kabelverbinder hat sich gelockert, konnte das Fahrrad nicht elektrisch in Betrieb nehmen,
Der Kasten, in dem die Kontroller sind, wurde mit Schrauben gesichert, die sich anscheined ihre Gewindegänge in das Alu-Gehäuse geschnitten haben, nachdem Abhehmen des Deckel ließen sich nicht alle zurückschrauben, es ließ sich eine auch garnicht aufschrauben, werde wohl alle austauschen
Die Kabeldurchführungen sind nicht abgedichtet, bei Regen läuft der Kontrollerkasten voll.
Bremsen sind hydraulisch, aber ohne Öl funktionieren sie nicht, die Leitungsverschraubungen waren undicht, mussten erst abgedichtet werden und Öl nachgefüllt werden.
Ansonsten macht es Spass mit dem Teil zufahren, besonders mit den Ballonreifen, die sehr stabil im Sand sind, und Gegenwind, ist die Unterstützung des Nabenmotors sehr gut.
Bin jetzt fast 70 km mit kleinster Unterstützung gefahren, der Akku ist immer noch 1/3 voll.
Das Teil ist mit 30 kg recht schwer und es ist nicht einfach das Teil in den Yeti zu laden.
Das Fahrrad gibt es auch mit gefederter Hinterschwinge und einem leichteren Nabenmotor (500 W).
Werde mich wohl für die Variante mit dem Anhänger entscheiden und der Holden auch so ein Teil kaufen, vielleicht mit größeren Reifen (26")
Anbei ein vorher-nachher Bild20200418_121528.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
708
Besucher gesamt
824
Oben