Welche Fahrzeuge nutzt Ihr für die Jagd

Anzeige
Mitglied seit
24 Dez 2013
Beiträge
149
Gefällt mir
132
Mein neuer kommt im Februar Merzedes Sprinter 4x4 V6 das werden wohl die letzten sein mit den großen Motor danach gibt es nur noch den 2l. Ich bin gespannt laut Händler ist der antrieb angeblich identisch mit dem des G.
Das glaube ich nicht ganz. Der Sprinter hat selbst als Iglhaut immer eine Einzelradaufhängung vorn ind ab Werk keine DiffSperre vorn. Werksmässig ist wohl auch keine Untersetzung an Board. Bei Iglhaut bekommt ma für den Sprinter ein Verteilergetriebe mit Untersetzung und Längssperre 100% manuell. Und vorn und hinten Diff Sperren quer 100 % manuell. Das ist dann fast wie ein G und kostet sogar mindestens ähnlich viel. Dazu dann deren Fahrwerk und 285/75 R16 auf Hutchinsonfelgen. Das wärs!
 
Mitglied seit
31 Aug 2016
Beiträge
432
Gefällt mir
186
die serien pellen werden erst brav runtergefahren und dann bekommt er Geländebereifung warscheinlich eine Kompromiss lösung was noch halbwegs erträglich ist auf der bahn und Landstraße,da der wagen zu 90%doch im Betrieb Läuft. was der Unterschied genau beim Antrieb war hat mich nicht interessiert Priorität war die Anhängelast der Allrad dient unter anderem dem werterhalt und als jagdauto top, endlich genug platz.
 
Mitglied seit
8 Apr 2016
Beiträge
7.681
Gefällt mir
9.498
Bei mir kam gestern auch ein Neuer Alter in den Fuhrpark, der Panda 4x4 muß jetzt gehen:cry: :sad::cry: :sad::cry: :sad: und wird demnächst durch den: (Beispielbild)
1602019966828.png
ersetzt, da ich ein Auto brauche um im Winter in die Finnmark zu fahren. Schade das ich den Fiat: 20191223_135556 Panda extrem.jpg
weggeben muß:cry: :sad::cry: :sad::cry: :sad:
 
Mitglied seit
9 Jul 2019
Beiträge
1.474
Gefällt mir
2.847
Kann ich mir vorstellen, daß Du um den Kleinen trauerst. Gerade die Kuhflecken zeugen von liebevoller Haltung in freier Natur.
 
Mitglied seit
8 Apr 2016
Beiträge
7.681
Gefällt mir
9.498
Na ja, er wird jetzt nochmal ordentlich durchgewartet/reperiert ;)(y)und vielleicht finde ich einen guten Nachbesitzer der ihn artgerecht hällt:unsure:
 
Mitglied seit
12 Jun 2017
Beiträge
119
Gefällt mir
45
Mitglied seit
8 Apr 2016
Beiträge
7.681
Gefällt mir
9.498
Jo, aber auf die Länge, dann ist da noch die Verschränkung usw. aber ist ja auch Wurscht, du kaufst dir dein Fahrzeug für deine Zwecke;),viel Spass damit.
MfG.
Klar mit dem Pada kann der wohl nicht mithalten, ich brauche aber was für nach Nordnorwegen im Winter, da ist der gerade recht, und zwei Geländewagen sind mir zuviel:unsure:
 
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Anzeige
Oben