Welche Fahrzeuge nutzt Ihr für die Jagd

Anzeige
Mitglied seit
28 Feb 2016
Beiträge
2.290
Gefällt mir
3.037
Habe immer noch den Jimny vom Avatar 20200910_084245.jpg
aber weil unser (Familienauto) Mercedes GL nur noch Ärger machte kam ein Ami vom Ami (aus Rammstein) ins Haus (bzw davor ) nach Zoll + Zoores , verschlamptes Einschreiben (Dank Post) Nr.1 und zurückgesendetes Einschreiben Nr.2 (Begründung: Militärgebiet , nicht zustellbar 🤮) , mit Kaufvertrag + Papieren , ....hier harrt er nun aus bis er fertig für den TÜV ist , und das wird noch ein Brett (bei den Gurten fings an , da fehlt der "Waschzettel" am unteren Ende ( !"EU" konform 🤮🤮) ....meine Frau hat jetzt schon die Krise, und dabei weiß sie noch gar nicht dass der ein FOX- Fahrwerk mit 15cm mehr hat ( .....ich suche hierfür noch ein Teilegutachten , falls jemand weiß wo es das gibt ?!!) ......die KL Nummer gibt es offiziell gar nicht , und der Kreisstempel sowie die TÜV Plakette auch nicht , das wird lustig....dafür lief er 5 Jahre in Florida und ist "Salzfrei" .... 20201023_174055.jpg
.....naja , aber irgendwie wäre das Leben ja sonst langweilig 😂....Grüße + WMH Olli
 
Mitglied seit
28 Feb 2016
Beiträge
2.290
Gefällt mir
3.037
Danke Dir für den Tipp, die konnten , oder wollten mir nicht helfen , obwohl die genau dieses Fahrwerk im Programm haben, sogar das 2.0 Performance .....aber wenigstens wissen die wie man sich durch kurzsichtiges Denken/Handeln einen potentiellen Neukunden vergrault ,....!
Grüße +WMH Olli
 
Mitglied seit
26 Feb 2014
Beiträge
810
Gefällt mir
936
Letztes Wochenende - Abendansitz. Meinen Ranger Wildtrack zur Kanzel geholt um dann Kitz und Ricke zu versorgen.
Iphone iluminierte hier seht stimmungsvoll nach. Lichtverhältnisse waren im Original schon deutlich schlechter.

Das Metall-Hardtop ist ein TL1 von Sammitr.

Anhang anzeigen 137266
Könnte ein Bild ausm Prospekt sein (y)
 
Mitglied seit
28 Feb 2016
Beiträge
2.290
Gefällt mir
3.037
Hi Olli,
mit dieser Thematik leben alle diese Firmen - die verzichten bewusst auf Dich.
Das sollte man als potenzieller Kunde einfach akzeptieren.
Gruß, Bodo
Das ist aber unklug 🤔❗Hätte das Teilegutachten ja auch (gut) bezahlt, schließlich war das Fahrwerk vom Vorbesitzer aus USA mitgebracht worden- also nicht, dass ich es bei deren Konkurrenz gekauft hätte !!!....brauche ja irgendwann noch Zubehör und Anbauteile.....naja, ich suche mal weiter, obwohl unser örtlicher Jeep Händler den jetzt umrüsten wird !
Grüße +WMH Olli
 
Mitglied seit
10 Jan 2016
Beiträge
350
Gefällt mir
281
Richtig!
Aber bei dem sehr gut ausgebauten Feldwegenetz und der Hochsitzdichte in Deutschen landen reicht auch ein VW Golf allemal. Nur dann muss man ein paar Meter laufen...(n)
Oh Gott ich vergas, den echten Jäger erkennt man ja u.a.an seinem KFZ...
(@ Dreiläufer bitte nicht persönlich nehmen;))
Wieso nur der Dreiläufer ?
😉
 
Mitglied seit
17 Feb 2015
Beiträge
1.353
Gefällt mir
2.097
Für den etwas breiter gebauten Waidmann ist ein Jimny oder Niva ein 1-Personen-Auto :whistle:

Weil mein Hilux derzeit einem fußkranken Familienmitglied die automobile Fortbewegung ermöglicht, fahre ich einen roten Golf 5. Geht auch. Kann halt nicht in alle Ecken des Revieres und am Unterboden kratzt halt manchmal was, aber es gibt schlimmeres...
 
Mitglied seit
1 Dez 2015
Beiträge
400
Gefällt mir
458
Seid 2 Wochen wieder meinen Niva.....es waren viele Schweißarbeiten nötig und ein bisschen Technik. 113B2D7F-1DD2-43DF-B201-F5C10FA210C2.jpeg

TÜV neu ohne Mängel.....in zwei Jahren geht es dann von Vorne los..

Waidmannsheil aus dem Schwarzwald
Benny
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
1 Dez 2015
Beiträge
400
Gefällt mir
458
Der Schweißer bekommt leider nichts außer den TÜV Stempel für seine Mühen.....
Aber das ist es wert damit der G nicht im Salz fahren muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21 Aug 2008
Beiträge
697
Gefällt mir
492
Danke Dir für den Tipp, die konnten , oder wollten mir nicht helfen , obwohl die genau dieses Fahrwerk im Programm haben, sogar das 2.0 Performance .....aber wenigstens wissen die wie man sich durch kurzsichtiges Denken/Handeln einen potentiellen Neukunden vergrault ,....!
Grüße +WMH Olli
Der Ralf Küller hat wohl einfach keine Lust mehr, irgendwelchen Leuten Teilegutachten zu besorgen die diese Teile nicht bei ihm gekauft haben.
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben