Welche Fahrzeuge nutzt Ihr für die Jagd

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Autofarben sind so ne Sache.
Der eigene Geschmack harmoniert leider nicht immer mit dem der Designer und wenn ich 550€ hätte sparen wollen, wäre es auch weiß geworden. Der einzige Lack ohne Aufpreis.
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.385
Was bei den echten Geländewagen nervend ist, sind die Kosten wenns mal nicht ganz so glatt abgeht. Die meistverkauften Ersatzteile beim Mercedes G sind die Antriebswellen - die vertragen es nicht, wenn man bei durchdrehendem Rad die Differentialsperre einrückt. Knack, ab. Beim Jeep Wrangler sind es die Scheibenbremsen, die gerne festbacken (wenn man sie nach einem Geländeeinsatz nicht peinlichst säubert). Oder Kreuzgelenke, die gerne als „Sollbruchstelle“ nachgeben, bevor Teureres kaputt geht.
.....
Sind das solche untaugliche Kisten?? Dann sinds keine echten Geländewagen. Ein Niva braucht keinen Weg nur ein Ziel. ( gestohlenes Zitat von Baikal)
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.236
@cast hat schon die Erklärung geliefert warum der Panzer weiß ist... Hat schlichtweg keinen Aufpreis gekostet.
Die Streifen waren mal eine Spielerei aber nochmal würde mir keine Folie aufs Auto kommen. Hält bei mir einfach nicht...

Ich denk mir beim bestellen halt immer das es unterm Strich egal ist welche Farbe ich nehm. Ob dreckig weiß, grün, schwarz oder rosa spielt keine Geige 😂

So sieht wenigstens jeder wenn das Auto auf ner DJ an ner Gasse steht....

Der D-Max hat jetzt gut über 200K Kilometer auf der Uhr mit tlw. Schweren Hängern, zweckentfremdung und ab und an fiesem Gelände von Süd bis Osteuropa. Ein Auto das ich ohne schlechtes Gewissen jedem empfehlen kann der wenig wert auf Komfort und edle Verarbeitung legt sondern eher nach Langlebigkeit, Zuverlässigkeit und Robustheit sucht.
Leider gibt es den neuen wieder nur mit Zwergen Motor 😔
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
204
Hast Du den auch höher gelegt? Wenn ja wie?
natürlich..
ca 8 cm höher..
VA die beide Distanzstücke (vom Schlechtwegefahrwerk (20 mm) und das vom irgendeinem Sportmodell (10 mm)) zwischen (anderem) Domlager und Karosserie und ST Höherlegung
#28

HA ST Höherlegung und die härtestens (längsten) Serienfedern die es gibt..

also alles kein Hexenwerk

Materialaufwand keine 200€
 
Registriert
23 Apr 2016
Beiträge
768
Lockdown Prjekt abgeschlossen..
Golf IV Variant Offroad
Sehr schön!
Jetzt kommen endlich die Eigenbauten! :)

Da schließ ich mich geich mal an:

asaa01.JPG

Der Elfer ist übrigens wirklich ein ernstzunehmender Geländewagen, zwar ohne Allradantrieb, dafür mit Sperre, kurzer Untersetzung und über 30 cm Bodenfreiheit.

Vielleicht bau ich noch einen Olivgrünen mit expliziter Jagdausrüstung! :)
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.619
Is doch blos fia an Harzler standesgemäß. ;):ROFLMAO:
Da fällt mir dieser Witz über die Schweizer ein...

Kommt eine ältere Dame in der Schweiz in eine Bank und stellt sich am Schalter an. Als sie an der Reihe ist, schaut sie sich kurz um und flüstert dem Kassierer zu, sie würde gerne eine Million anlegen. Darauf antwortet der Kassierer:
"Gnädige Frau, deshalb brauchen Sie nicht zu flüstern. Niemand muss sich in der Schweiz für Armut schämen!"

:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
60
Zurzeit aktive Gäste
524
Besucher gesamt
584
Oben