Welche Fahrzeuge nutzt Ihr für die Jagd

Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
1.768
Also wenn ich mir ein Auto mit dieser Zuladung kaufe, dann sollte er das schon können.
Manchmal werden die Autos ja gerade wegen der Zuladung gekauft.

Dann sollte Nissan eben die Zuladung auf 600 kg beschränken.

Steht sowas in der Betriebsanleitung ??

Gruß Weichei

Ja natürlich können die das. Aber halt nicht lange.
Mein Navara hat 231 PS und ein ZGG von 3500 Kg und 3500 Kg Anhängelast. Sicher kann ich da ein Volles IBC Fass draufstellen und 3500kg dranhängen und das jede Woche 5x machen am besten auf Schlaglochpisten aber dann hält das Auto auch nur 3 Jahre wenn es gut läuft.

Diese autos sind für 3500 KG maximal ausgelegt. wenn man immer am Miximum arbeitet hält es nicht lange.

Deshalb sage ich für sowas nen Ammi Pickup 2500 oder 3500 der 7,5 Tonnen zulassung hat und 11 tonnen ziehen kann. Der kann 1000kg auf der Pritsche und 3500kg Anhänger dann wirklich dauerhaft ohne grosse Schäden
Hätte ich auch lieber aber Konto sagt halt Navara :D
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.619
Nein Ok Finde ich das nicht. Ich bin von meinen Patrols gewöhnt das sie um welten zuverlässiger sind - und das sind sie auch :D

Vom Nissan Navara habe ich mir nicht viel mehr erwartet und mach kein drama draus weil ich den ADAC anrufe, meinen Krempel in den Patrol oder Subaru packe und fahre weiter. Aber als einziges Auto auf das man sich verlassen muss ist der Navara eigentlich nicht tragbar.

@Westwood
hab grade nochmal nachgelesen. Du hast geschrieben das du im Aartal IBC Container mit Wasser durch die Gegend gefahren hast bis es die Reifen abgezogen hat. Da kannst du schonmal froh sein das der Rahmen nicht in der Mitte durchgebrochen ist. Die Diff und Steckachsschäden sind damit auch erklärt. Ich weiss das der Navara locker 1000kg zuladen darf. Er kann es aber nicht dauerhaft sonst entstehen solche Schäden.
Wenn sie das nicht können sind es Lifestyle Dinger, die den Namen Pickup nicht verdienen. Bei den meisten drängt sich das sowieso auf.
Für gebrochene Rahmen braucht der Navarra nicht mal hohe Zuladung, das schafft man auch ganz ohne.
 
Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
1.768
Das wäre so als würde ich sagen wenn du keine 100kg auf der Bank drückst oder 20 klimmzüge schaffst bist du nur so ein lifestylemensch 😀
 
Registriert
24 Feb 2011
Beiträge
1.096
Unser geschäftlich genutzter MB Sprinter ist fast immer an der max. Zuladungs Grenze.

Der kann das.

Ist aber auch schon 12 Jahre alt. Damals war die Qualität noch anders 🤷‍♂️

Gruß Weichei
 
Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
1.768
Na sicher ist das Krempel. Nur müssen wir hier mit dem Arbeiten was wir haben.
Die Ammis Fahren Ihre Fullzisepickups nicht weil sie sich keinen Amarok oder Navara leisten können sondern weils geiler und besser ist.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.619
Nein, die fahren was sie haben.
Und auch hierzulande wird gefahren was vorhanden ist
Aber da die Dinger mittlerweile vom Nutzfahrzeug zum Lifestyle Produkt verkommen sind, sieht man das Ergebnis.
 
Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
2.057
Hätte ich auch lieber aber Konto sagt halt Navara :D
.... Navara muss man sich leisten können.
Mein Dodge RAM war ein HEMI von `12.
So günstig kann man keinen Navara fahren ... :cool:
Für einen Navara finde ich sonst auch kein Argument,
außer dass er leichter in die Garage passt ... .
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.685
Hatte einen 1500er Laramie neben den Jeep Renegade . Eines morgens leuchtete wieder wie so oft die Motorkontrolle …ich nach Jeep damit . Dann habe ich mich Heim fahren lassen , ab in den RAM , dort stürzte dann wie des Öfteren die Navi Einheit nach dem ich los gefahren bin ab. Die beiden haben mich so geärgert , obwohl sie noch so jung waren (1,5j ) das ich beide Auto binnen 8 Stunden verkauft habe . Den RAM habe ich 1,5 Jahre und 25tkm gefahren und habe noch 8kg mehr bekommen als ich bezahlt habe , der Jeep hatte hatte 40 in den 1,5 Jahren gelaufen dort habe ich 4kg weniger bekommen als ich bezahlt habe . Alles gut ..-

Habe mir einen neuen schnellen X3 zugelegt , null Ärger bis jetzt und eine neue Rumänische G Klasse fürs jagen - auch damit null Ärger .
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.619
Sorry, aber bei dir kommt man nicht hinterher mit dem Fahrzeugwechsel. :ROFLMAO:
 
Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
1.768
.... Navara muss man sich leisten können.
Mein Dodge RAM war ein HEMI von `12.
So günstig kann man keinen Navara fahren ... :cool:
Für einen Navara finde ich sonst auch kein Argument,
außer dass er leichter in die Garage passt ... .

Nein ich hab meinen navara v6 aus 2013 mit 50 tsd km günstiger bekommen als heute 2006er 4 Zylinder mit 200 tsd km verkauft werden. Da ich alles selber mache halten sich reparaturkosten auch im Rahmen.

Klar sind Ammipickups nicht so teuer aber zb mit Cumminsdiesel schon
 
Registriert
17 Sep 2019
Beiträge
4
😢 :sad:brauch mit meinem ´99er XJ je nachdem wieviel Gelände gefahren wird auch zwischen 16 und 21 L Gas. Bin trotzdem zufrieden, gekauft mit 198.000, jetzt 391.000 km.
Die Diva bedarf aber öfter der liebevollen Zuwendung und ist immer für eine Überraschung gut:devilish: :evil:,ohne selber schrauben geht da nix wenn du nicht arm werden willst.
Insofern sind unsere Jeeps eigentlich aussterbende Exoten, leider!
Kann ich mit meinem 2004er WJ als 2,7l Diesel bestätigen :) sind gerade nochmal 2000€ in Teilen rein, musste neue Federtelleraufnahmen auf die Vorderachse schweissen - die waren nur noch in Fragmenten vorhanden. Habe ich vor 4 Jahren vom Kiesplatzhändler als Italienimport gekauft - also so, wie man keinen Geländwagen kaufen sollte ;-). Hatte aber nur knapp über 100TKM auf der Uhr und war gepflegt - und KEIN Rost. Habe dann AHK und ordentliches Fahrwerk nachgerüstet und den Unterboden versiegeln lassen. Ich schone das Auto nicht, und es ist bei aller Geländefähigkeit halt auch ein "komfortables Reiseauto" (trotz AT Bereifung) was wir bei diversen Jagdeinladungen schon genutzt haben.
Zum Fahren bei Starkregen lädt die Bereifung allerdings nicht ein - dann ist das Fahrverhalten durchaus kapriziös.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
683
Besucher gesamt
825
Oben