Welche Fahrzeuge nutzt Ihr für die Jagd

Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.851
In unserem Fuhrpark gabe es zwei Veränderungen: der achteinhalb Jahre alte LR Disco III, der zuletzt immer mehr Kummer machte, wurden gegen einen Disco IV aus 2010 getauscht, der wirklich große Freude macht, ich hätte nicht gedacht, dass der sich so viel komfortabler und souveränder fährt. Der 3,0 mit 600NM ist wirklich eine Wucht. Ist aber in der Tendenz mehr das Familienfahrzeug.

Das neue Forst- und Jagdfahrzeug ist seit Freitag ein Jeep Wrangler Rubicon 2,8 CRD - bevor ich den bekam, habe ich noch herumgejammert, wie schade es sei, den TJ mit der 4,0 6 Zylimaschine zu verkaufen. Schon nach 100 Km kann ich sagen: gut, dass ich das gemacht habe:)
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Bilder wären schön.

Zum Thema Touareg, ist halt leider sehr schwer und dann noch die Straßenreifen :no:
 
Registriert
24 Dez 2013
Beiträge
182
Der Jeep 2.8 Wrangler ist schon ne echte Alternative. Ein Bekannter fährt den. Nur leider wäre ich zu anglophil für so einen Wechsel. Bei uns im Haushalt gabs und gibt's immer Engländer. Ein richtiges SUV käme nicht in Frage. Mit mehreren Hunden und Ausrüstung im Heck, Gummistiefeln und dreckigen Klamotten ist der Defender (und ähnliche Konzepte) einfach genial. Da sieht das Auto ordentlich eingedreckt besser alssauber aus ������
 
Registriert
18 Jan 2015
Beiträge
43
Für mich ist der touareg perfekt! Mein Revier braucht keinen Geländewagen der 25% Steigung bei 50cm Schnee kann oder durch 20cm Moor kann. Kam bis jetzt mit nem T4 sogar gut zurecht!
 
Registriert
24 Jun 2013
Beiträge
1.010
Hallo Zusammen,
für mich persönlich ist dieser Defender das perfekte Revierfahrzeug.Anhang anzeigen 20212Td5 mit 122PS, MT Reifen und mechanischen Sperren. Aber das Beste: Nichts piept oder meckert sonst wie:-D! Außerdem massig viel Platz da geschlossener Kasten mit Regal. Dank Maulkupplung lässt sich außerdem fast alles ziehen :thumbup:

Zu diesem echten Geländewagen kann man nur gratulieren. Für Freunde der eckigen Charakterköpfe, zu denen ich auch gehöre, einfach atemberaubend schön !
[emoji482][emoji106]
 
Registriert
15 Jan 2011
Beiträge
396
Also wenn Stil heißt, es ist unbequem, laut, reparaturanfällig und lahm, dann verzichte ich gerne auf den Stil. Aber so als Viertwagen für die Eisdiele und die Drückjagd zum zeigen, was für ein toller Hecht ich doch bin, gerne :biggrin:
 
A

anonym

Guest
Also wenn Stil heißt, es ist unbequem, laut, reparaturanfällig und lahm, dann verzichte ich gerne auf den Stil.

Zu meinen Anfangszeiten als motorisierter Verkehrsteilnehmer war ich auch gezwungen im Sinne dieser Definition "stilvoll" zu fahren, mehr gab mein Budget nicht her. :roll::-D

Es mag manchmal (dennoch) schön gewesen sein, trotzdem... muß man nicht haben, dann lieber als stillos gebrandmarkt und weniger Ärger am Hals.:p
 
Registriert
24 Jun 2013
Beiträge
1.010
Zu meinen Anfangszeiten als motorisierter Verkehrsteilnehmer war ich auch gezwungen im Sinne dieser Definition "stilvoll" zu fahren, mehr gab mein Budget nicht her. :roll::-D

Es mag manchmal (dennoch) schön gewesen sein, trotzdem... muß man nicht haben, dann lieber als stillos gebrandmarkt und weniger Ärger am Hals.:p

Es ist nicht nur eine Frage des Stils, sondern auch eine Frage der Freiheit. Jene Freiheit, fast alles im Notfall selbst reparieren zu können. Die Freiheit, unabhängig von elektronischem Schnickschnack und seinen Macken zu sein. Die Freiheit, selbst irgendwo in Afrika Teile zu bekommen.

Natürlich schwingt gerade beim Defender immer etwas Understatement mit, aber das kommt auch nicht von ungefähr...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
469
Besucher gesamt
603
Oben