Welche Fahrzeuge nutzt Ihr für die Jagd

Registriert
9 Okt 2011
Beiträge
113
Momentan mein Alltagsauto für den Sommer :)
War beim einschießen, der Garand hätte besser gepasst aber den nutz ich nicht jagdlich.
 
Registriert
23 Mrz 2006
Beiträge
2.772
Der Unimog ist spitze. Ich nutze gerade einen VW T4 Syncro TDI mit Diff.Speere.
Damit komme ich sehr gut klar. Im Kofferraum habe ich mir einen zweiten Boden gebaut. Einfach eine Holzladefläche die ca 50cm über den normalen Boden ist. Zwei Sauen in der Wildwanne und darüber mein Gerümpel funzt super. Umladen oder einpachen fält damit flach. Und vor allem habe ich noch genug Platz mit 7 Sitzen die meist eh nicht brauch.

Ein Unimog würde mir auch sehr gut gefallen zur Jagd. Leider habe ich nur einen B und BE Schein. Damit darf ich die meisten Unimogs gar nicht fahren. Vor allem haben mir Freunde schon erzählt das ein Unimog nur sinnvoll ist wenn man einen Großteil selbst schrauben kann oder einen größeren Geldbeutel hat. Schade auch.

Bei uns fährt noch ein VW T3 öfter rum der ganz offensichtlich etweder ein Unimogfahrgestell oder zumindes Portalfahrwerke besitzt. Das ist die geilste Karre die ich kenne. Leider ist er hellblau und wohl alles andere als billig.

Bin aber wie gesagt mit dem T4 derzeit sehr häppy. War in Dänemark im Urlaub und kam auch vom Strand mit 1,5T Wohnwagen ohne Probleme überall hin und wieder weg. Fahre jedoch ganzjahrs grobe Winderreifen
 
W

WJ-Driver

Guest
Jeep Grand Cherokee WJ natürlich mit Quadra-Track II. Hat mich noch nie im stich gelassen, ist gross und bequem. Und hat kraft ohne ende....
 
A

anonym

Guest
Wofür so ein Moggi doch gut ist :biggrin:

19271053kw.jpg

:thumbup:
da werde ich doch auch mal nach nem Staplermast ausschau halte :biggrin:
 
A

anonym

Guest
Ja, Ja,

Festgewachsen in der Erde
steht der Unimog eingeschlammt:evil:

wehe wen der der Fendt daher kommt
zieht in raus, mit leichter Hand:p

:lol::lol::lol:

Frei nach .......

OK kommt vor,
wie machen sich die 120 Gäule beim Mulchen ?

(oder ist da mehr unter der Plastik-Haube?)

die (vermutlich) 12,5-20 sind halt nur ein Kompromiss für einiges

selbst hab ich 445/75-24 montiert (mehr ist zu Teuer 560/65-24)
(auch ein paaaaarr Pferde mehr, leider auch mehr Gewicht, was da wieder dagegen Arbeitet)

Klaus
 
Registriert
3 Jul 2008
Beiträge
3.583
Da Unimogs ja grade wieder Thema sind: Der steht seit einer Woche jetzt endlich auf dem Hof: hat eine Weile gedauert, das Teil mußte noch entmilitarisiert werden (Tarnlicht, Waffenhalter,etc.), TÜV...vor allem habe ich den etwas tunen lassen. Plane und Spriegel sind gekürzt auf 1,5m hinter dem Fahrerhaus, an der Pritschenrückwand zum Fahrerhaus wurde eine 6t-Winde installiert. Die erste Sau habe ich damit auch schon geborgen (habe sie extra an einer Stelle geschossen wo man sonst nicht hinkommt:biggrin:) und jeden Tag laufe ich mit einem breiten Grinsen an dem Gerät vorbei. Ich mach dann noch mal neue Fotos.

 
A

anonym

Guest
Da Unimogs ja grade wieder Thema sind: Der steht seit einer Woche jetzt endlich auf dem Hof: hat eine Weile gedauert, das Teil mußte noch entmilitarisiert werden (Tarnlicht, Waffenhalter,etc.), TÜV...vor allem habe ich den etwas tunen lassen. Plane und Spriegel sind gekürzt auf 1,5m hinter dem Fahrerhaus, an der Pritschenrückwand zum Fahrerhaus wurde eine 6t-Winde installiert. Die erste Sau habe ich damit auch schon geborgen (habe sie extra an einer Stelle geschossen wo man sonst nicht hinkommt:biggrin:) und jeden Tag laufe ich mit einem breiten Grinsen an dem Gerät vorbei. Ich mach dann noch mal neue Fotos.


Wie war noch gleich deine Adresse und wie tief dein Schlaf??:trophy:
 
A

anonym

Guest
Hübsche Bilder,

ich brauchte nur mal den sicheren Anblick eines Fahrzeuges nachdem uns heute Morgen nach der Kontrolle unserer Bisamfallen auf halber Strecke der Voderreifen geplatzt ist und wir auf Schotter mal eben schnell einen Reifenwechsel durchführen durften...

Ich glaube beim Mog hätten wir beide arbeiten müssen, den Reifenwechsel an unseren Fahrzeugen schafft einer ohne Probleme... und ich denke gerade darüber nach was wohl passiert wäre, wenn uns der Reifen in der Marsch geplatzt wäre... Da wären wir mit dem Unimog wohl dann erheblich besser vom "Acker" gekommen. Ich kann mich noch daran erinnern wie ich mich mit der Erstbereifung meines alten Lada in der Marsch festgefressen hatte. Typische Selbstüberschätzung des Steuermanns. Als wir den Russen-Traktor endlich aus der Matschkuhle hatten war weder das Auto noch ich in der ursprünglichen Colorierung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
581
Besucher gesamt
720
Oben