Welche Fahrzeuge nutzt Ihr für die Jagd

Registriert
19 Okt 2005
Beiträge
1.077
@Wolfman Muc

schönes amerikan. Heavy Metal.


Wie ich sehe hast du dir auch die Maschinenschutzmatten aus recyceltem Gummi eingelegt.
Ist ne Riesensauerei wenn auch nur ein paar Tropfen Schweiss reinlaufen und gammeln.
Hatte im Sommer noch keinen Wildträger und hab dann 2 Flaschen Fuselrasierwasser und danach 1l Spiritus zum durchspülen genommen.

Hab da leider Buchenbretter drunter, keinen Stahl.
Ich hab die als 2cm Version die Dickste, weil ich dachte da kann man mal drauf pennen.
Ist aber mehr so für Fakire.

Ansonsten taugt die Matte als guter Schutz und leiser wurde meine Kiste auch. schon.



Gruss R.
 
Registriert
22 Dez 2009
Beiträge
125
Servus,

@Markus:

Danke , danke du müsstest ihn aber kennen ist das ehemalige JCD Clubauto...

Wird aber im Frühjahr noch etwas aufgemotzt...

Andere Stosstange, Grill vom Facelift, vielleicht auch noch das Amaturenbrett vom Facelift mal schaun..

Felgen von Dotz 7x16 auf 245 75 16... 2 " höher...

Dann noch das ganze in der selben Farbe ( is schon sehr ausgeblichen ) matt lackiert, gerollert oder Folie.. weis ich noch nicht...


@Ronin

Die Matte kauf ich nur in 6mm, reicht völlig ich nehme immer ne ganze Rolle 12qm, brauche es ja für die Arbeit, kostet auch nicht viel und du kannst die dünne besser sauberhalten, wenn sie gammelt fliegt sie raus und kommt auf den Hänger und gut is...
Kann ich nur empfehlen, da rutscht nichts mehr..

Grüße Harry ( der mit seinen Jeeps glücklich ist ;) )
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

So, dann will ich auch mal...

Jeep MJ Comanche 4.0

Hier mal ein paar Bilderchen....

Vielleicht ersetzt Du die durch welche, auf denen das Nummernschild nicht zu sehen ist? Sonst wird Dir die Karre aufgebrochen weil man hinter die Sitze kommen will ...

Ansonsten: Schönes Teil! :thumbup:

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
2 Sep 2014
Beiträge
38
Mal ne andere Frage. Zu so einem Auto gehören ja auch Reifen. Auf meinem KIA Sportage 4x4 sind aktuell Ganzjahresreifen (215/65 R16) drauf. Der Reifenfuzzi meinte bei der geringen Kilometerleistung würde er das ganze Jahr Winterreifen fahren. Wie sind eure Erfahrungen. Könnt ihr einen Typ empfehlen?
 
Registriert
10 Sep 2013
Beiträge
584
Mal ne andere Frage. Zu so einem Auto gehören ja auch Reifen. Auf meinem KIA Sportage 4x4 sind aktuell Ganzjahresreifen (215/65 R16) drauf. Der Reifenfuzzi meinte bei der geringen Kilometerleistung würde er das ganze Jahr Winterreifen fahren. Wie sind eure Erfahrungen. Könnt ihr einen Typ empfehlen?

Also Ganzjahresreifen sind nicht wirklich der Brüller. Die sind sowohl im Winter als auch im Sommer bescheiden.
Ich hatte eine Saison lang durchgehend Winterreifen drauf, die haben aber schon ganz schön gelitten darunter. Das waren Bridgestone Blizzak, die im Winter wirklich gut waren.
Gibt es leider nicht meiner neuen Reifendimension und werde deshalb, wenn die Bridgestone fällig sind auf Nokian Hakkapelitta LT2 umsteigen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8210

Guest
Kommt meiner Auffassung darauf an, welcher Anteil der Laufleistung beim Verhaeltnis Gelaende:Strasse vorliegt und welche eigentlichen Herausforderungen im Off-Road Einsatz bestehen.
Ich fahre bei ca. 70% Gelaendeanteil Cooper Discovery STT in 315/75R16. Die sind aber nur bedingt fuer Strasse geeignet und geben auf Asphalt z.B. bei Naesse nicht die gewohnte Fahrstabilitaet. Im Gelaende mit engen und kurvigen Steigungen, hohen Boeschungen, Schlammsenken, Wiesen mit ordentlich Seitenneigung usw. jedoch ohne Beanstandungen. Bei mehr Strassenanteil und eher Waldweg aehnlichen Off-Road Passagen koennt ich mir vielleicht einen Grabber AT bzw. AT2 vorstellen (gibt auch brauchbares Zeugs von Conti, Goodrich, Toyo etc.). Je mehr ausgeglichen das Verhaeltnis Strasse:Gelaende ist, wird's wohl ueber einen bescheidenen Kompromiss nicht hinausgehen, wobei sich der Gummi halt auf Strasse schnell wegradiert bzw. im Gelaende die Stollen fix zugesetzt sind und dann hat sich's sowohl mit Strassen- als auch Gelaendetauglichkeit gleichermassen schnell erledigt.
Gruesse
 
Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
1.871
Was für eine KM-Leistung hast Du denn im Jahr?

Wenn Du alle zwei Jahre neue Sommerreifen und alle zwei Jahre neue Winterreifen brauchst, wäre es doch wirklich überlegenswert, jedes Jahr zur Wintersaison neue Winterreifen aufzuziehen und diese im Sommer "kaputt" zu fahren.
Ist aber sicherlich auch eine Frage der Geschwindigkeit, mit der Du im Sommer oder bei Regen im Sommer unterwegs bist ...
 
Registriert
2 Sep 2014
Beiträge
38
Was für eine KM-Leistung hast Du denn im Jahr?

Wenn Du alle zwei Jahre neue Sommerreifen und alle zwei Jahre neue Winterreifen brauchst, wäre es doch wirklich überlegenswert, jedes Jahr zur Wintersaison neue Winterreifen aufzuziehen und diese im Sommer "kaputt" zu fahren.
Ist aber sicherlich auch eine Frage der Geschwindigkeit, mit der Du im Sommer oder bei Regen im Sommer unterwegs bist ...


Ist wie gesagt nicht viel - wenn mein Touran da ist, wird der genommen. Der Wagen wird als 2. Wagen für meine Frau verwendet (also Straße), eigentlich ist er aber für die Jagd/Gelände (überwiegend Schotterpiste) vorgesehen. Weite Strecken mit hohen Geschwindigkeiten werden damit nicht gefahren.
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
Vorab: Ganzjahresreifen ist ein Reifen, der mit Sicherheit unabhängig von Jahreszeit und Straßenverhältnissen NIE was richtig kann. Absoluter Mist.

Auf dem Touareg hatte ich daher ganzjährig Winterreifen, war für mich und dieses Auto ein gangbarer Kompromiss zwischen Erhalt der Autobahntauglichkeit und einigermaßen Brauchbarkeit bei Schnee oder Modder im Revier. und ich brauchte die Schluffen nicht zu zahlen, war mir egal, wenn die im Sommer litten.

Auf dem Jeep, der nur für's Revier war, hatte ich ATs (ich meine Goodrich). Super im Revier...auf nasser Straße jedoch hätte man eigentlich ein Leichenhemd als Unterwäsche tragen sollen. :biggrin:
 
Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
1.871
Dann würde ich weder Sommerreifen noch Winterreifen fahren.
Wenn er lediglich als Zweitwagen für relativ kurze (Straßen-)Strecken von Deiner Frau verwendet wird, primär allerdings als Revierfahrzeug mit Schotterwegen Verwendung findet, würde ich mich von meinem Reifenhändler entsprechend beraten lassen und bei der Wahl der zur Auswahl stehenden Reifen eher die schotter- und geländetaugliche Variante wählen.
Der Verlust bei der Straßentauglichkeit dürfte auch von Deiner Frau zu verschmerzen sein ...
 
Registriert
22 Dez 2009
Beiträge
125
Servus,

ich fahr den General Grabber AT 2 das ganze Jahr....

Passt bei Schnee und ist im Gelände auch sehr gut....

Kann ich nur empfehlen.

Grüß Harry
 
Registriert
31 Okt 2012
Beiträge
411
Bin heuer auch zum ersten Mal -aufgrund stark reduzierter Fahrleistung- das ganze Jahr durch Winterreifen gefahren, Cooper Discoverer M+S, war auf Schnee, Schlamm und Kies immer top zufrieden, und werd es vermutlich auch diesen Winter noch sein...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
90
Zurzeit aktive Gäste
352
Besucher gesamt
442
Oben