Welche Fahrzeuge nutzt Ihr für die Jagd

Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Ab Freitag Subaru XV 2.0i. Konnte ihn bisher noch nicht richtig testen aber mit Allrad und 22 cm Bodenfreiheit werde ich im normalen Jagdalltag keine Probleme bekommen. Autobahn geht aber schon mal recht gut.

Glückwunsch, doch denke an eine Sache: "Reifen sind das A und O!"


Gesendet von iPhone 6 via Tapatalk
 

ro

Registriert
22 Nov 2007
Beiträge
1.267
Ab Freitag Subaru XV 2.0i. Konnte ihn bisher noch nicht richtig testen aber mit Allrad und 22 cm Bodenfreiheit werde ich im normalen Jagdalltag keine Probleme bekommen. Autobahn geht aber schon mal recht gut.
sind die 22 cm original ?!?


sent from my schmart-fon
 
Registriert
17 Jun 2007
Beiträge
259
Moin!

Ich nutze einen 2004er Jeep Wrangler TJ 2.4 mit 50mm Flexfahrwerk und 30/9.5/15 MT-Reifen. Insgesamt damit rd. 8cm höher als Serie, also etwas über 30cm Bodenfreiheit...:twisted:
Und die Reifen haben Grip bis der Arzt kommt.

Heckbank ist natürlich raus, dafür große Materialkiste...
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
22cm am Trittbrett evtl., aber an den Differenzialen ist er bestimmt niedriger


Gesendet von iPhone 6 via Tapatalk
 
Registriert
25 Sep 2007
Beiträge
4.150
Du denkst in Geländewagenmaßstäben = tiefster Punkt ist das Diff an der Starrachse und nicht die Karosserie. Dank Einzelradaufhängung kann der genannte Wert aber tatsächlich das Maß an den Diffs des Subaru sein, natürlich nur im Stand und unbeladen. Beladen und schwungvoll eingefedert setzt halt im sogannten "Gelände" dennoch der weiche Unterboden und nicht die massive Unterkante des Differential zuerst auf, teures Pech.

Markus
 
Registriert
15 Jan 2011
Beiträge
396
Beladen und schwungvoll eingefedert
Markus

Ich fahre einen Subaru Forester und zumindest dieses Modell hat serienmäßig eine Niveauregulierung, um das Einsinken bei Beladung zu verhindern. Könnte durchaus sein, daß auch der XV einen hat. Dafür gibt es allerdings dann keine Leuchtweitenregulierung, denn die braucht er ja nicht.
Was das schwungvolle Einfedern anbelangt, hast du ohne Zweifel recht; wer sich allerdings ohnehin bereits im Grenzbereich der Bodenfreiheit bewegt, wird dies ohnehin mit angepaßter Geschwindigkeit tun.
Und falls nicht, hat er hinterher den Begriff 'Lehrgeld' sicher verinnerlicht.

Bei Fahrzeugen, die auch offroad bewegt werden, ist ohnehin unabhängig von der Marke ein Unterfahrschutz aus Metall zu empfehlen. Bei vielen Autos sitzen recht empfindliche Technikbestandteile an dieser Stelle, die bei Ersatz ein mehrfaches des Unterfahrschutzes kosten.

Grüßle

Nightmare
 
A

anonym

Guest
Mal wieder ein Bildchen:

20689732vr.jpg
 
W

Westfale44

Guest
Hallo Zusammen,
für mich persönlich ist dieser Defender das perfekte Revierfahrzeug.Anhang anzeigen 20212Td5 mit 122PS, MT Reifen und mechanischen Sperren. Aber das Beste: Nichts piept oder meckert sonst wie:-D! Außerdem massig viel Platz da geschlossener Kasten mit Regal. Dank Maulkupplung lässt sich außerdem fast alles ziehen :thumbup:
 
Registriert
24 Dez 2013
Beiträge
182
So schlecht finde ich die nicht. Habe seit 1997 4 Defender gekauft und mit diesen auch schon halb Europa und sogar Wüstensand in Nordafrika bereist. Alles ohne Haltungsschäden bis heute. das Zauberwort heißt Sitzverlängerungsschienen.

Gruß Uwe
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.542
Defender ... das Zauberwort heißt Sitzverlängerungsschienen.
Beim td5 steht der Sitz hinten an einer Trennwand an. Unterfüttern der Schienen - ja, verlängern - nein.
Den Begriff "Ergonomie" gibt es jetzt schon seit vielen Jahren. Auf der ganzen Welt ist nur einem einzigen Autobauer dieser Begriff völlig unbekannt.

Zum Glück merkt man das schon beim ersten Reinsitzen: Jeder Interessent weiß, was auf ihn zukommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Jan 2015
Beiträge
43
Moin!

Ich musste jetzt einen Kompromiss zwischen Reisefahrzeug und Geländefahrzeug finden. Gekauft hab ich mir jetzt einen VW Touareg mit luftfederung. Bis 40cm bodenfreiheit oder runter auf strassenhöhe!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
493
Besucher gesamt
619
Oben