Welche Fahrzeuge nutzt Ihr für die Jagd

Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.541
Ich bin momentan auch am überlegen, welches Auto ich mir zulegen soll. Im Moment fahre ich einen alten X3 mit 3l Benziner. Der frisst mir auf den Kurzsstrecken einfach zu viel. So 14l sind es... Diesel kann man vergessen wegen viel Kurzstrecke, wird nicht richtig warm im Winter, hab ich schon alles durch. Wahrscheinlich kaufe ich mir einfach nen Golf 4 oder sowas und lege den höher. Das wird wohl am günstigsten kommen.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Diesel kann man vergessen wegen viel Kurzstrecke, wird nicht richtig warm im Winter,
Dacht ich auch, mein oller Vitara war ein Eiskeller. Wenn man den Kühler abdeckte, ging es einigermaßen. Der Jimny, den ich jetzt fahr, heizt aber durchaus ordentlich, der ist nach wenigen Kilometern warm. Verbrauch nicht viel mehr, um die 6 Liter, wenn man ihn tritt auch mal 7.

Dafür regt mich der Knöpfchen-Allrad gerade richtig auf. Nächste Woche Werkstatt. x-{
 
G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
Servus, ein Pickup ist kein PKW/SUV, ja die vorderen Klötze halten nicht all zu lang und ja....der Bremsweg....ich will's mal so vormulieren, ist halt ein LLKW und bei einem gewissen Alter ist der Bremsweg länger, als bei einem neuen. Bei meinen ist der Bremsweg :unsure: nicht der kürzeste, aber damit kann ich leben. Die Gründe warum ich meine SUV gegen den Pickup eingetauscht habe, zum Holz machen (keine Schweinerei im Innenraum) und !!! FÜR DIE JAGD. Da muß man halt Abstriche beim Fahrkompfort, Bremsweg, Spritverbrauch etc. machen.
MfG.

Servus, für mich war der L200 ein Alltagsfahrzeug und ich hab auch bei längeren Fahrten so z.B. nach Südtirol (550Km 2/3 Autobahn) keine Probleme bzgl. Fahrkomfort damit gehabt. Wenn du dir aber im Verhältnis zum Fahrzeug die vorderen Bremsscheiben ansiehst dann frag ich mich was sich die Entwicklungsabteilung von Mitsubishi dabei gedacht haben. Das gleiche Probleme hatte ich mit den beiden Pajero´s die ich davor fuhr. Jeder Mittelklasse Pkw hat größere Bremsanlagen (so z.B. der Tiguan den ich momentan fahre) als dieser PickUp schon garnicht zu vergleichen mit Fahrzeugen seiner Größe. Ich bin sonst ein verträglicher Zeitgenosse aber wenn bei einem Neufahrzeug (damals 32.000 € ) nach 26Tkm die Vorderbremse hinüber ist und der Händler sich so gibt ich wär das ganze Jahr mit 1 Tonne auf der Pritsche unterwegs dann kann auch ein kleiner Fuxjaga fuxig werden. Ein Vergleich zu den 26Tkm vom L200 sind 74Tkm zum Tiguan mit einem Satz Scheiben und Beläge. Und ja ich weiß das die Beiden etwas mehr als 300kg an Eigengewicht unterscheiden.
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.541
Dacht ich auch, mein oller Vitara war ein Eiskeller. Wenn man den Kühler abdeckte, ging es einigermaßen. Der Jimny, den ich jetzt fahr, heizt aber durchaus ordentlich, der ist nach wenigen Kilometern warm. Verbrauch nicht viel mehr, um die 6 Liter, wenn man ihn tritt auch mal 7.

Dafür regt mich der Knöpfchen-Allrad gerade richtig auf. Nächste Woche Werkstatt. x-{

Ist das ein neuer jimny? Ich hatte nen 270er ML, das war eine Katastrophe im Winter... Ich hab auch schon an einen 2l tdi Tiguan gedacht. Aber wer sagt mir das die Kurzstrecke keine Probleme macht bzgl. Partikelfilter usw.? Wenn da was dran ist kostet es gleich richtig. Da ist die Ersparnis was den Verbrauch angeht schnell aufgebraucht.
 
Registriert
14 Dez 2018
Beiträge
804
Grand Cherokee ZJ 5.2l 1997. LPG, im Schnitt 17l x 0,60 Cents.
Alt, durchsaniert, jetzt zuverlässig und robust.
Kann zur Not im Gelände mehr wie ich mich bisher getraut habe.
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.541
Den Gedanken hatte ich auch schon für meinen X3. Wenn ich aber die Einbau- und Wartungskosten mit einrechne, lohnt es sich kaum. Zumal die LPG Förderung 2022 ausläuft. Ich kenne viele LPG Autos, und nur die wenigsten laufen vernünftig damit...
 
Registriert
14 Dez 2018
Beiträge
804
Mei, ich habe 2 Autos mit LPG, beide laufen vernünftig.
Mustang mit 515.xxx km auf LPG. Ok derzeit im Dock, aber daswird wieder zum WE.
Jeep mit 380.xxx
Auf den Umrüster kommt es an.
Bis 2022 ist noch aweng hin. Schauen mer mal.
BMW würde ich auch nicht umrüsten, deren Motoren werden Zuviel hochgedreht.
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.541
Die Motoren werden nicht zwingend hoch gedreht.Der 3l hat durchaus unten schon kraft. Ist ja kein 2l. Die Frage ist halt wo der Preis hin geht in Zukunft. Die Umrüstung liegt bei 2500-3000€. Das Auto ist auch durchsaniert und zuverlässig, eigentlich zu schade zum verkaufen. Nachteil beim E83 ist die nicht vorhandene Reserverad-Mulde. Das bedeutet Unterflurtank. Die ich bisher gesehen habe sind aber viel zu dick, und die Bodenfreiheit für mich nicht mehr akzeptabel. Das widerum bedeutet Flasche in den Kofferraum. Auch nicht so prickelnd.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Ist das ein neuer jimny? Ich hatte nen 270er ML, das war eine Katastrophe im Winter... Ich hab auch schon an einen 2l tdi Tiguan gedacht. Aber wer sagt mir das die Kurzstrecke keine Probleme macht bzgl. Partikelfilter usw.? Wenn da was dran ist kostet es gleich richtig. Da ist die Ersparnis was den Verbrauch angeht schnell aufgebraucht.
Das ist ein Diesel von 2008. Ich fahr 30k im Jahr.
Den neuen gibts nur als Benziner, keine Ahnung, was der säuft. Der alte Benziner hat deutlich mehr gebraucht als der Diesel.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.786
Servus, für mich war der L200 ein Alltagsfahrzeug und ich hab auch bei längeren Fahrten so z.B. nach Südtirol (550Km 2/3 Autobahn) keine Probleme bzgl. Fahrkomfort damit gehabt. Wenn du dir aber im Verhältnis zum Fahrzeug die vorderen Bremsscheiben ansiehst dann frag ich mich was sich die Entwicklungsabteilung von Mitsubishi dabei gedacht haben. Das gleiche Probleme hatte ich mit den beiden Pajero´s die ich davor fuhr. Jeder Mittelklasse Pkw hat größere Bremsanlagen (so z.B. der Tiguan den ich momentan fahre) als dieser PickUp schon garnicht zu vergleichen mit Fahrzeugen seiner Größe. Ich bin sonst ein verträglicher Zeitgenosse aber wenn bei einem Neufahrzeug (damals 32.000 € ) nach 26Tkm die Vorderbremse hinüber ist und der Händler sich so gibt ich wär das ganze Jahr mit 1 Tonne auf der Pritsche unterwegs dann kann auch ein kleiner Fuxjaga fuxig werden. Ein Vergleich zu den 26Tkm vom L200 sind 74Tkm zum Tiguan mit einem Satz Scheiben und Beläge. Und ja ich weiß das die Beiden etwas mehr als 300kg an Eigengewicht unterscheiden.
Servus Fuxjaga, nach 26Tsd.Km. komplette Bremsen vorn wechseln ist sicherlich ärgerlich, aber hast Du Dich mal in diversen Pickup-Foren kundig gemacht ober andere L200 Fahrer das selbe Problem haben??? Eventuell hat bei Deinem Modell die Lastabhängige Steuerrung nicht richtig funktioniert. Ich will jetzt keinen Hersteller in den ,,Himmel heben", aber ich fahre seit 2001 die drei Diamanten Marke (L200, Outlander, L200) und war immer halbwegs zufrieden damit. Für mich zählen halt: Zuladung, ,,Geländetauglichkeit wenn man die Länge berücksichtgt" Heizung, usw. Abstriche muß in Punkto: Komfort, Verbrauch (12Lt. im Schnitt), Bremsweg, usw. machen. Fazit: Für mich momentan ein Fahrzeug das ausreichend für meine Bedürfnisse ist. Für Langstrecken sicherlich nicht die erste Wahl aber sicherlich auch ,,tauglich".
Mfg.
 
Registriert
3 Aug 2014
Beiträge
108
Mei, ich habe 2 Autos mit LPG, beide laufen vernünftig.
Mustang mit 515.xxx km auf LPG. Ok derzeit im Dock, aber daswird wieder zum WE.
Jeep mit 380.xxx
Auf den Umrüster kommt es an.
Bis 2022 ist noch aweng hin. Schauen mer mal.
BMW würde ich auch nicht umrüsten, deren Motoren werden Zuviel hochgedreht.
Kann ich bestätigen.
Vernünftiger Umrüster ist wichtig. Fahre einen Jeep 4,0 L seit 125.000 km mit Gas ohne Probleme.
Der "Inlinesix" gilt als Gasfest und dreht nicht hoch. Beim BMW hätte ich auch Bedenken.
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.541
Warum habt ihr da bedenken? Ich kenne mehrere 3.0i mit LPG Anlage. Mit dem Motor gab es da nie Probleme. Ist auch noch einer mit Saugrohreinspritzung. Ein Amischlitten kommt mir nicht vors Haus:sneaky: Ich muss das einfach mal ausrechnen, ob es sich lohnen würde. Habe vorhin mit einem Bekannten gesprochen der auch Umrüstungen macht. 3000€ muss ich rechnen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
Mal eine Frage an die Insider ! Weiß jemand ob es für den Pajero einen Nachfolger gibt !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
436
Besucher gesamt
562
Oben