Welche Fahrzeuge nutzt Ihr für die Jagd

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.352
Die Rückfahrkamera ist nicht ganz unsinnig...

Oh Mann. Ja. Und wenn sie verdreckt ist, rummst es trotzdem. Im Verlagern von Problemen ist die Menschheit Weltmeister. Erinnert mich ein bissl an Medikamente und ihre Nebenwirkungen, gegen die man weitere Medikamente braucht, welche wiederum Nebenwirkungen....
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Bei neueren Modellen, vorallem die mit großem Bildschirm in der Mitte fehlt die kaum noch.
Mancher Hersteller schützt dieselbe hinter einem Deckel, der sich beim einlegen des Rückwärtsganges öffnet....
Gibt auch eine erstklassige Glasversiegelung die das Objektiv frei von Dreck hält.
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.352
Sag ich doch. Noch ein Elektromotörchen und zwei Relais mehr, die CO2 produzieren und kaputtgehen können, und dann rummst es doch. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie VW und Mercedes Benz.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Ich weiß gar nicht mehr wie ich die über 2 Mio Km in meinen Leben über die Runden gebracht habe. Ja es gibt Dinge die machen das Leben schon einfacher. Wir waren gestern zu zweit auf Sauenpirsch im Feld mit Wärmebild. Der Pickup hat ne Kamera, das ist schon besser als das Gepiepse, das geb ich zu.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.352
Es geht nichts über einen zweiten Zweibeiner, der mit den Armen rudert :devilish: :evil:
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.319
Für Revierfahrten den Sicherheitsgurt einfach ins Schloss stecken und erst dann auf dem Gestühl (und dem Gurt) Platz nehmen.

kein GepiePose, der Gurt am Rücken stört nicht wirklich .....
 
Registriert
10 Dez 2014
Beiträge
721
Hallo zusammen,

fahre einen Opel Astra mit Geländereifen seit 5 Jahren und komme überall hin und wenn es nicht geht dann Rucksack und zu Fuß.

WmH Andreas
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Oh Mann. Ja. Und wenn sie verdreckt ist, rummst es trotzdem

Man kann die Kamera auch ganz einfach sauber wischen.......
Ich lease kein Fahrzeug mehr ohne Rückfahrkamera. Allein der Vorteil alleine die AHK sauber unter dem Anhänger zu platzieren ist Gold wert.
Und "Parkrempler" haben sich bei den Mitarbeitern deutlich reduziert. Im Stadtverkehr nur Vorteile.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Kummerkasten Tiguan Fortsetzung.
Heute früh ging wieder mal das Navi nicht. Eine Bundesstraße war komplett ausgeblendet, er führte mich über die Waldwege meines alten Pirschbezirkes oder versuchte es mit Frauenstimme. Wollte ja nur wissen wo heute gebuddelt wird (wechselweise Sperrung einer Autobahnzufahrt). Keine Chance, dann Orte die ich noch nie gehört hatte. Also wieder das alte Garmin und das funktionierte. Heimwärts die Probe, da ging das Navi wieder. Dafür warnt das Teil vor Gegenständen auf Fahrbahnen die ich überhaupt nicht befahren will..
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.801
@Becks uns @cast Danke für die Tipps. Das mit dem Stecker werde ich machen. Aber die Sensoren lassen sich nicht generell auf "Waldbetrieb" ausschalten? Bei jedem Hinternis oder Gangwechsel geht es von Neuem los.

Das bei VW ja für gewöhnlich alles recht gleich ist. Beim Passat gibt es die Menüeinstellung: Funktionen->Einstellungen Parken und Rangieren-> Automatische Aktivierung des Parkpiloten deaktivieren

Dann ist vorne dauerhaft Ruhe, wenn nur über die Taste deaktiviert geht er jedes Mal wenn man über ~15 kmh fuhr und langsamer wird wieder automatisch an. Im gleichen Menü lässt sich auch die Lautstärke einstellen.

Kummerkasten Tiguan Fortsetzung.
Heute früh ging wieder mal das Navi nicht. Eine Bundesstraße war komplett ausgeblendet, er führte mich über die Waldwege meines alten Pirschbezirkes oder versuchte es mit Frauenstimme. Wollte ja nur wissen wo heute gebuddelt wird (wechselweise Sperrung einer Autobahnzufahrt). Keine Chance, dann Orte die ich noch nie gehört hatte. Also wieder das alte Garmin und das funktionierte. Heimwärts die Probe, da ging das Navi wieder. Dafür warnt das Teil vor Gegenständen auf Fahrbahnen die ich überhaupt nicht befahren will..

Fahr damit in die Werkstatt, das große aktuelle VW Navi mit der eigenen SIM ist bzgl. Verkehrsführung das beste Gerät das ich jemals hatte. Bei deinem scheint was nicht zu stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.801
Viel von dem Gepiepse läst sich durch Ziehen der richtigen Stecker beheben. Einfach googeln, gibt ganze jutjub anleitungen, wie man bei welchem modell was zum Schweigen bringt.

Das würde ich bei neueren Fahrzeugen sein lassen. Sowohl bei BMW als auch VW, wahrscheinlich auch bei anderen Marken die ich nicht so genau kenne, gibt es dann Fehlermeldungen im System.

Zum Thema Technik, auch einfache kann einen manchmal austricksen. Mein Jagdauto hat außer Funkschlüssel, Fensterhebern, Klima und Alarmanlage nichts an elektrischen Helfern. Gestern im dunklen beim aufbrechen, Hecktür offen, Hände voll Schweiß und Schlüssel ungünstig in der Hosentasche...ständigt hupte es weil die "Verriegeln"-Taste gedrückt wurde wenn ich mich bewegte und die Tür offen stand.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
541
Besucher gesamt
674
Oben