Welche Fahrzeuge nutzt Ihr für die Jagd

Registriert
27 Dez 2014
Beiträge
228
Fahre nen alten Fabia mit Winterreifen ganzjährig. Komme damit sehr gut zurecht, allerdings wäre Allrad wünschenswert und so wird das nächste Auto wohl ein Octavia 4x4. Mehr brauch ich wirklich nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Na, fa würde ich es nicht drauf ankommen lassen

Wenn man beide in der Firma 3 Jahre hatte kann man gut vergleichen.
Der Defender ist das meist überschätzte Serienfahrzeug der Welt. Der Kultstatus blendet erheblich und ich nehme mich da nicht raus.

Hier mal ein Beispiel woran es hapert:

https://www.youtube.com/watch?v=nOFJFLG0h9Y

Man beachte die Bereifung !
Klassisches Extremstgelände.

Jeder Pickup mit Sperre oder Passat Alltrack mit Traktionskontrolle und elekt.Sperrdifferenzial fährt da locker durch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Ein richtiger Geländewagen sollte einen unfähigen Fahrer auf einem stinknormalen Waldweg kompensieren können.
Der Defender kann das scheinbar nicht.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 26066

Guest
Ein richtiger Geländewagen sollte einen unfähigen Fahrer auf einem stinknormalen Waldweg kompensieren können.
Der Defender kann das scheinbar nicht

Ja schon klar... ist wie beim Schießen... das (moderne) Jagdgewehr sollte doch auf die "stinknormale" 100 Meter treffen können und den unfähigen Steuermann kompensieren... kann es aber nicht... aber allenthalber hört man: Die Knarre ist Schuld...

Mit dem Führerschein ist's wie mit dem Jagdschein: Wenn man eines von beiden oder beides besitzt beherrscht man noch lange nicht das Eine oder das Andere!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
26 Jul 2005
Beiträge
2.985
Ich hab immer noch einen RAV 4, Diesel, bringt mich hin wo ich will und gut is :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Ja schon klar... ist wie beim Schießen... das (moderne) Jagdgewehr sollte doch auf die "stinknormale" 100 Meter treffen können und den unfähigen Steuermann kompensieren... kann es aber nicht... aber allenthalber hört man: Die Knarre ist Schuld...

Blödsinn. Es gibt Fahrzeuge die im Serienfahrzeug mehr können als andere. Der Defender im Serienzustand kann wesentlich weniger als andere im Serienzustand.
Dazu müsste man sowas allerdings selber im Gelände gefahren sein und nicht nur Testbereichte gelesen haben. Rüste einen Defender mit Sperren nach, konserviere den Rahmen und lebe mit den anderen Macken, dann hast Du ein sehr gutes Allradfahrzeug. Preis/Leistung immer noch schlecht.
Aber da greift dann der Kultstatus und der hohe Wiederverkaufswert.
Als Firmeninhaber hat man Emotionen was Fahrzeuge betrifft abgelegt. Im Privatbereich sieht das anders aus.
Wer will schon zugeben das das eigene Fahrzeug nicht viel taugt ?
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Blödsinn. Es gibt Fahrzeuge die im Serienfahrzeug mehr können als andere. Der Defender im Serienzustand kann wesentlich weniger als andere im Serienzustand.
Dazu müsste man sowas allerdings selber im Gelände gefahren sein und nicht nur Testbereichte gelesen haben. Rüste einen Defender mit Sperren nach, konserviere den Rahmen und lebe mit den anderen Macken, dann hast Du ein sehr gutes Allradfahrzeug. Preis/Leistung immer noch schlecht.
Aber da greift dann der Kultstatus und der hohe Wiederverkaufswert.
Als Firmeninhaber hat man Emotionen was Fahrzeuge betrifft abgelegt. Im Privatbereich sieht das anders aus.
Wer will schon zugeben das das eigene Fahrzeug nicht viel taugt ?
OMG😐
 
G

Gelöschtes Mitglied 26066

Guest
Es gibt Fahrzeuge die im Serienfahrzeug mehr können als andere. Der Defender im Serienzustand kann wesentlich weniger als andere im Serienzustand.
Dazu müsste man sowas allerdings selber im Gelände gefahren sein und nicht nur Testbereichte gelesen haben. Rüste einen Defender mit Sperren nach, konserviere den Rahmen und lebe mit den anderen Macken, dann hast Du ein sehr gutes Allradfahrzeug. Preis/Leistung immer noch schlecht.
Aber da greift dann der Kultstatus und der hohe Wiederverkaufswert

Blödsinn was du schreibst. Ist genauso eine Verallgemeinerung wie ich in Post #3521 schrieb...
und ich fahr sowas schon seit jetzt 17 Jahre... siehe in diesem Faden mein Post #3223
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
und ich fahr sowas schon seit jetzt 17 Jahre... siehe in diesem Faden mein Post #3223

Wenn Du zufrieden bist ist doch alles o.k.
Andere die nicht 17 Jahre dasselbe Fahrzeug fahren haben vielleicht andere Erfahrungen und einen Vergleich zu anderen Modellen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
622
Besucher gesamt
748
Oben