Welche Fahrzeuge nutzt Ihr für die Jagd

Registriert
28 Feb 2014
Beiträge
2.434
S

Schorse2210

Guest
Wieviel ist eigentlich vom Federweg eines Pandas 4x4 noch übrig, wenn man da ne 75kg Sau reinpackt, plus Jagdgerödel? Dürfte recht wenig sein!
Der Panda ist mehr ein: "Ich fahre alleine auf die Jagd, weil wenn ich ne Sau schieße, müsstest Du nach Hause laufen, weil kein Platz!"-Auto.
Nicht falsch verstehen, ich bin beeindruckt was der Allradzwerg alles fertig bringt, aber mit meinen vollschlanken annähernd 2m ist das nichts was ich mir anschaffen würde. Würde ähnlich aussehen wie Hightower aus Police Academy, während seiner nächtlichen Fahrstunde.;)

WmH
Schorse
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Wieviel ist eigentlich vom Federweg eines Pandas 4x4 noch übrig, wenn man da ne 75kg Sau reinpackt, plus Jagdgerödel? Dürfte recht wenig sein!
Der Panda ist mehr ein: "Ich fahre alleine auf die Jagd, weil wenn ich ne Sau schieße, müsstest Du nach Hause laufen, weil kein Platz!"-Auto.
Nicht falsch verstehen, ich bin beeindruckt was der Allradzwerg alles fertig bringt, aber mit meinen vollschlanken annähernd 2m ist das nichts was ich mir anschaffen würde. Würde ähnlich aussehen wie Hightower aus Police Academy, während seiner nächtlichen Fahrstunde.;)

WmH
Schorse

Google mal Zuladung Jimny und Zuladung Panda. Und dann staune....
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Wieviel ist eigentlich vom Federweg eines Pandas 4x4 noch übrig, wenn man da ne 75kg Sau reinpackt, plus Jagdgerödel? Dürfte recht wenig sein!
Der Panda ist mehr ein: "Ich fahre alleine auf die Jagd, weil wenn ich ne Sau schieße, müsstest Du nach Hause laufen, weil kein Platz!"-Auto.
Nicht falsch verstehen, ich bin beeindruckt was der Allradzwerg alles fertig bringt, aber mit meinen vollschlanken annähernd 2m ist das nichts was ich mir anschaffen würde. Würde ähnlich aussehen wie Hightower aus Police Academy, während seiner nächtlichen Fahrstunde.;)

WmH
Schorse

Also 110kg, (plus Aufbruch ??130+kg lebend??) mit 2x ca. 100kg Jäger plus gerödel hab ich schon aus dem Wald gefahren. mit meinen 183 cm bin ich aber am oberen Ende des sinvollen, ich habe mir schon die Sitzschiene nach hinten verlängert.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Bedeutet vollgetankt und 4 Erwachsene a 80 kg an Bord = überladen.

Nö, da ist der Fahrer mit 75 und ein voller Tank schon abgezogen, also noch einer mit 80 und es bleiben 190.
Sau mit 90 und noch 100kg Gepäck, sollte passen.
und wie @Passion sagte. ich glaube kaum, daß da vier Erwachsene reinpassen.

und wenn ich sehe, was der Jimny alles an Bord hat und dann der Panda mit einem Stern bei EuroNCAP....
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schorse2210

Guest
Google mal Zuladung Jimny und Zuladung Panda. Und dann staune....
Brauche ich nicht, hab schon versucht in einem alten Jimny zu sitzen, da kann ich mir mit den Knien die Ohren zu halten, ist zwar schön leise, aber leider nichts für mich, ebenso der Panda.
Zum neuen Jimny kann ich noch nichts sagen, da hab ich mich noch nicht versucht rein zu setzen.
Hab aber auch nicht das Glück, das ich ein Auto nur für die Jagd anschaffen kann, daher "Einer für alles" und da müssen dann auch mal vier Personen plus Gepäck rein gehn, also sind die "Offroadzwerge" für mich eher nix. Lada Niva würde von Platz gerade noch reichen, aber bitte nur der 2-Türer, das 4-türige Ding finde ich optisch eine glatte 6, würd mir nicht auf den Hof kommen.
Solange der TÜV und mein Schrauber nichts gegenteiliges Sagen, bleibt mein alter Forester.

WmH
Schorse
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Brauche ich nicht, hab schon versucht in einem alten Jimny zu sitzen, da kann ich mir mit den Knien die Ohren zu halten, ist zwar schön leise, aber leider nichts für mich, ebenso der Panda.

Wir hatten zwei Pandas in der Firma. Ich hatte mit über 190 cm und knapp 110 Kilo keine Platzprobleme im Panda. Im alten Jimny allerdings. Der neue Jimny wäre was den Platz betrifft
ausreichend.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
678
Besucher gesamt
807
Oben